Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia 5 II

@Micha B. ich habe es jetzt zurückgebracht. ich wünschte, bei der Kamera wäre ich auch so im Mittel zufrieden gewesen. Leider nicht. Der Rest ist super. War mir dann das Geld nicht wert. Ich hoffte, die Cam wäre konsistenter. Vielleicht ist mein Anspruch zu hoch? So komme ich mit meiner Cam noch gut klar. Das Sony war hier und da sogar besser ( Farbe,Weissabgleich) aber ich hatte immer das Gefühl,es wäre alles nicht so scharf wie es sein könnte. Wenn Sony per Updates nochmal einiges verbessern sollte, könnte es nochmal was werden. So vermisse ich jetzt einen mega Audioplayer der zudem noch relativ handlich ist. Der Ibasso ist für Sport zu schwer/dick. Eher für zuhause. Schade...
 
@phonewatch schade, aber letztlich muss das Ding passen! Teuer genug ist es ja nun mal.

Warte mal ab, was im Update-Bereich vielleicht so passiert und vielleicht wird's ja wirklich in 2-3 Monaten nochmal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha B. ich werde es weiterhin verfolgen. bin echt enttäuscht weil es sonst das einzige Phone am Markt ist wo alle meine Ansprüche sonst erfüllt werden. Der Audioplayer,schnief,, ich hatte schon fast überlegt den ibasso zu verkaufen obwohl der noch nen Hauch präziser wirkt. Hat aber die Power meine hochohmigen KH super zu befeuern. Ansonsten klangen für mich beide fast gleichwertig. Irre!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Micha B. schrieb:
Das ist seit längerem das erste Gerät für mich, wo ich nicht in den ersten zwei Wochen hin und her überlege, ob ich's wieder wegschicken soll... 😁

Interessant wie hier die Meinung auseinander gehen. Ich bin noch sehr hin- und her gerissen... :-/ Freut mich für Euch, dass Ihr zufrieden seid.

Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt... :-/
 
Wusste bereits nach dem ersten Tag das ich es behalten werde.
Normalerweise bin ich mir selbst nach Wochen nicht sicher...


Zufällig folgenden Artikel gefunden
Google Übersetzer
Vielleicht kommt das Update am 5. November
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und edlover
Moin zusammen, habe seit dem letzten WE das silberne Xperia 5ii. Einrichtung war problemlos. Bin mit dem Sony mehr als zufrieden. Komme ja von HTC 11+ und da gibts ja die APP Boost+. Damit kann man die Apps "entmüllen". Gibts das beim Sony intern im Handy auch? Finde da nichts. Oder gibts nee andere Methode bei den Apps den Cache zu löschen?
Gruß
 
@fredimax ich habe auch noch Boost+ auf dem 11er. Soweit ich weiss kannst Boost+ im Playstore laden. Nur die Optimierung von Hintergrund u Vordergrundaktivität geht da dann nicht. Habe es parallel auf dem Galaxy S10 e. Bei dem Sony habe ich Ähnliches nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: fredimax
fredimax schrieb:
Moin zusammen, habe seit dem letzten WE das silberne Xperia 5ii. Einrichtung war problemlos. Bin mit dem Sony mehr als zufrieden. Komme ja von HTC 11+ und da gibts ja die APP Boost+. Damit kann man die Apps "entmüllen". Gibts das beim Sony intern im Handy auch? Finde da nichts. Oder gibts nee andere Methode bei den Apps den Cache zu löschen?
Gruß
Manuell geht es über Einstellungen-> Apps&Benachrichtigungen -> Dann auf die App -> Speicher und Cache -> Cache leeren
 
  • Danke
Reaktionen: fredimax
Micha B. schrieb:
@phonewatch
Warte mal ab, was im Update-Bereich vielleicht so passiert und vielleicht wird's ja wirklich in 2-3 Monaten nochmal interessant.

haha, der war gut....da kommt von Sony so gut wie nix an Verbesserungen.....leider.
man sieht ja mit welchen Sicherheitspatch das X 5 II ausgeliefert wurde.
und was war das für ein Desaster als Android 10 auf die Geräte kam Anfang des Jahres.

und was mit den Updates geändert wurde wird ja auch nie veröffentlicht.
selbst für den monatlichen Sicherheitspatch brauchen die über 6 Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Gibt es bei Sony eine Möglichkeit Apps zu clonen?
Bei Samsung, Oneplus etc ist das ja Standard an Bord.
Finde nichts in den Einstellungen?
 
DanielMode schrieb:
haha, der war gut....da kommt von Sony so gut wie nix an Verbesserungen.....leider.

Wenn's so wäre, wäre es nicht so prima...

Das letzte SONY war ein Xperia Z1, von daher bin hier im Thema "Updates" nicht wirklich auf dem Laufenden.

Auch wenn mich bei SAMSUNG mittlerweile so einiges stört und mir aufgrund der derzeitigen Hardware-Ausrichtung wahrscheinlich die nächsten Jahre keins mehr von denen ins Haus kommt, eins können die seit längerem exzellent: Versions- und noch mehr Security-Updates.
 
@Hennessy ne, gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Hier mal mein Homescreen.
Pocolauncher + Simpel black Theme.
 

Anhänge

  • Polish_20210317_090451880.png
    Polish_20210317_090451880.png
    1,1 MB · Aufrufe: 94
Gab es seit Launch des 5 ll eigentlich auch mal ein Kamera Update per Software?
 
phonewatch schrieb:
Gab es seit Launch des 5 ll eigentlich auch mal ein Kamera Update per Software?
Nein. wozu auch.
 
Überbelichtung und Weichzeichnen bei der Frontkamera sowie die allgemein miserable Qualität
Teilweise Weichzeichnen mit der Hauptkamera, Kontrast bei Hellen Inhalten auf einem Display fehlerhaft
Was mir so aufgefallen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Rusty Nail
Beim Automatikmodus/App gäbe es noch extrem viel bzw so gut wie alles zu verbessern. Für ein 1200 € (mein Xperia 1 II) Gerät eine erbärmliche Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ob Sony im Zuge der Updates an der Kamera etwas verbessert hat, kann man nicht sagen -es gibt ja leider keinen Changelog 😑
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Um festzustellen ob es ein Update gibt schaut einfach vor und nach dem Update auf die Version der App, dann wisst Ihr Bescheid.
 
Wie zufrieden seit ihr denn mit eurem? Oder habt ihr es evtl. bereits wieder verkauft? Was stört euch, was gefällt euch?
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
714
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.729
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.105
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten