Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tests und Reviews zum Sony Xperia 5 II

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tests und Reviews zum Sony Xperia 5 II im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
Ja, auch wenn das hier eher eine Preview ist anstatt eine Review =)
Habe derzeit ein P30 Pro und frage mich wie wohl das Xperia 5 II in der Hand sich anfühlen und bedienen lassen wird.
Es ist schmaler, aber im Grunde genau so hoch. (Also das 5 II)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
P

phonewatch

Stammgast
das gsmarena Review geht ja. jedenfalls einige aussagekräftige Bildvergleiche der internen Systeme. Interessant ist doch, dass es besser abschneidet als das 1ll. Leider schreckt mich das relativ dunkle Display ab. Die Cam ( ausser die HDR freie Selfie Cam) kommt besser weg als ich dachte. Wie wohl ein GCam Port drauf läuft ( der pusht dann auch die Dynamik der Selfiecam)? Weiss eigentlich jemand ob die neuen Sonys auch so tolle Mond u Astropics wie zur Zeit Huawei,Samsung und Co via Telecam oder Google via Astromode hinbekommen? Super Akku ebenfalls. Leider testet keiner mehr die Audioports via Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Na super, schon wieder so'n dunkles Teil zum Premium-Preis. Damit ist das 5II für mich gestorben :(
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
ja echt traurig.....hab hier auch ein S9 als Vergleich da verlieren alle meine Sony's sowas von deutlich.
 
P

phonewatch

Stammgast


Wolkendynamik? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Gosh

Gosh

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke fürs Teilen.

OT:
Das ist eines der schlechtesten Reviews, die ich gesehen habe. Nicht wegen des Inhalts. Die Machart und die Sprechweise sind so unprofessionell und konzeptlos, dass ich mich frage, wieso Sony ihm ein Vorführgerät zur Verfügung stellt.
 
edlover

edlover

Lexikon
Hier schneidet die Cam sobald auch nur das Licht etwas nach lässt leider nicht gut ab....and btw 0-100% laut GSMArena 1:47h! zum Aufladen hat nix mit Akku schonen zu tun in meinen Augen :(
 
W

wertzius

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Geheimnis, dass Sony auf natürliche Bilder und dafür manuelle Einstellungen setzt anstatt irgendwas hinzurechnen, was so nicht zu sehen war. Sony spricht eben nicht die Point and Shoot Mehrheit an. Aber eine modded GCAM Version wird früher oder später auftauchen.
Ich habe noch nie verstanden, warum die Ladegeschwindigkeit eine so große Rolle spielen soll aber es wird eher so sein. 10-80% in 1h und die ersten 10 und die letzten 20% die restlichen 47min. Also zwischendurch mal etwas fix nachzuladen wird nicht das Problem sein.
 
Gosh

Gosh

Fortgeschrittenes Mitglied
 
P

phonewatch

Stammgast
 
P

phonewatch

Stammgast
 
P

phonewatch

Stammgast

schon schöne Bilder dabei. Aber Nachts...😩
 
H

heinzl

Stammgast
phonewatch schrieb:
Genau, ist ja schließlich auch das Hauptanwendungsgebiet, aber wenn das nicht wie bei Tageslicht aussieht, ist es eben Sch... 😆 🙄
 
P

phonewatch

Stammgast
@heinzl welch dämlicher Kommentar.
 
P

pava35

Erfahrenes Mitglied
@phonewatch
Ich glaube, @heinzl wollte ironisch sein, was ein wenig in die Hose gegangen ist.

Die Frage aber bleibt, braucht man einen Nachtmodus oder nicht?
 
butzerl

butzerl

Inventar
Viele brauchen und wollen ihn. Ich brauche ihn nicht.
 
P

phonewatch

Stammgast
wenn ein Nachmodus zu besserer Bildqualität führt in Sachen Rauschverhalten,Schärfe,Details, Dynamik,Lichterkontrolle usw, dann brauche zumindest ich den. Jetzt habe ich auch einen und er macht genau das gegenüber meinem Normalmodus. Und da das Sony im Vergleich zu Anderen da offenbar Luft nach oben hat ( vor allem Lichter) wäre es eine super Möglichkeit damit. Egal wie der Modus heisst,selbst wenn der Normalmodus solche tollen Nachtbilder zaubern würde wäre das Ziel erfüllt. Erfüllt Sony offenbar aber nicht. Und das in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tests und Reviews zum Sony Xperia 5 II Antworten Datum
4
19
10