Tests und Reviews zum Sony Xperia 5 II

@wertzius falsch gespart von Sony. Geräte kosten ja auch nur 899-1.199,- ( incl X1ll).
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Warum Sony bestimmte Schwachstellen immer noch nicht ausgebügelt hat, erschließt sich mir nicht. Das 5ii könnte das perfekte Smartphone sein. Am Ende bleiben für mich nur noch Pixel und iPhone. Eigentlich auch keine Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und phonewatch
Die schreiben da, dass nur Ufs 2.1 Speicher verbaut wäre!? Ist dich überall von 3.1 die Rede gewesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Test seriös und recht nachvollziehbar.

Allerdings fehlt mir zum Einen als Contra beim Kamera-Test der Hinweis auf den sehr begrenzten Nahbereich und als Pro 'ne Aussage zur wirklich absolut guten Audio-Qualität über den Klinkeneingang.

Insbesondere beim zweiten Punkt hat das 5er zusammen mit dem X1II derzeit klanglich eine Alleinstellung im aktuellen Smartphone-Segment. Möglicherweise interessiert das aber auch heute nur noch die Wenigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallohallo,

nach ca. einer Nutzung muss ich sagen, dass mir das Gerät immer zusagt, da auch die Akkuleistung gefühlt zugenommen hat. Passt soweit alles......außer die Software-Politik. Ich kam mit den Sony Apps bislang super zurecht und komme aus der Zeit wo die App "Musik" noch "Walkman" hieß (der erste Software-"Schock" damals).

Dass die Album-App weg-rationalisiert wurde ist der größte Schlag ins Face, da Google-Fotos für mich keine Alternative darstellt (zu langsam, zu viele Bugs usw.). Ich fand diesen verflochtenen Gespann aus Album, Movie Creator, 3D-Creator ganz angenehm. Alles futsch. Musik wird bald auch noch verschwinden.... wetten? Es bietet nichtmal mehr die Abspielleiste im gesperrten Zustand an. Schade, dass der Software-Charakter von Sony somit mehr und mehr "googlerisiert" wird ist / wird.

@skycamefalling ich werd ma F-Stop ausprobieren 🙂

Abgesehen davon ein feines Gerät 😂👍.

Mfg
Sho
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und dodendorf
Jedes Xperia 5 II ist sicher massiv von Google subventioniert. Deswegen die Entscheidung bezüglich der Galerie App und deswegen auch der Hardware-Button. Darüber hinaus wird auch noch von anderen Parteien eingesammelt, was geht... Facebook, Netflix, COD...

Die Frage ist, ob es ein Xperia in dieser Form überhaupt ohne diese ganze Subventionierung geben könnte. Vielleicht müsste man auch stattdessen den Preis eines Xperia 1 II zahlen.
In diesem Bereich wird irgendwo die Wahrheit liegen.

Es gab Zeiten, da wurde Sony wegen der im Vergleich wenigen Bloatware sogar gelobt. Schon schade.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Micha B. und makeno
Das t3n-Herzensbrecher-Fazit kann ich - auf einige Punkte bezogen - bald zu meinem machen....

Das für mich persönlich interessanteste Gerät der letzten 4 Jahre verliert leider zunehmend (Neuerdings anhaltende Touch-Probleme mit Echtglas-Schutz sind ein definitives KO-Kriterium für mich) an Attraktivität.
 

Sony hat einiges an Potential, ist manchmal sogar besser im Vergleich als das Pixel,auch Nachts. Warum zum Teufel runden die nicht mal per Software Update ab . Unverständlich und ärgerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, XperiAve, edlover und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich verstehe jetzt den Vergleich nicht so ganz... Highend-Smartphone mit ´nem Modell im unteren Bereich; ist so ähnlich wie AUDI S8 im Vergleich mit DACIA Sandero.

Oder gab´s da neue Erkenntnisse zum X5II? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das nicht bis zum Ende angeschaut habe, da ich den Tester relativ schwer verstanden habe...
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@Micha B. war ein Zufallsfund, aber doch interessant da die ja so unterschiedlich sind,auch preislich und wie da gar nicht mal so schlecht das HTC bei wegkommt. Ich hätte gedacht, das HTC schmiert da mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch HTC verkauft sich so schlecht, weil die nicht auf den Zug von super Nachtmodus und ähnlichem aufgesprungen sind, welcher in allen Medien total gehypt wird (warum? kann ich persönlich nicht verstehen.) Aber so ist es hier leider, alle rennen einem Hype hinterher, und nicht vergessen es muss dann auch noch billig sein. Und schon haben manche Firmen es in deren Augen verkackt und andere alles richtig gemacht. Und die Firmen die das meiste zahlen oder die besten Godis an die YouTouber und Tech Medien geben, die werden gehypt und für jeden Müll in den Himmel gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@HEberh beim Thema Schärfe scheint für mich das HTC hier sogar besser zu wirken. Schlecht zu beurteilen bei so einem YT Video. Würde mich aber nicht wundern. Aus dem Grund habe ich das 5ll ja zurück gegeben. Daher finde ich das Vergleichsvideo hier mal interessant obwohl der Vergleich so ungleich wirkt und HTC hier ja nicht mehr wirklich existent ist. Man vergleicht ja auch günstige Pixelphones mit Flagships da die nicht so schlecht dabei wegkommen. Vor allem bei der Cam. Aber das ist ja bekannt
 
@HEberh

Du musst auch gar nicht verstehen, warum ein Nachtmodus so gehypt wird.
Man könnte vereinfacht sagen, man bekommt mit dem Modus einfach mehr Leistung fürs Geld. Wenn dann jemand nicht markentreu ist und vergleicht, fallen die Geräte ohne diesen Modus eben raus.
Getreu dem Motto : Besser haben als brauchen.
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
646
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.085
mani_portable
mani_portable
C
Antworten
15
Aufrufe
2.643
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten