Tests und Reviews zum Sony Xperia 5 II

@phonewatch Die Nachtbilder finde ich super, aber bei Nachtvideos bekomme ich Augenkrebs. Da passt was in meinen Augen nicht bei dem Testvideo.
 
@DummDiver
da wirst Du kein Glück haben.....solch ultradünne Hülle hab ich in 18 Monaten nicht Mal für mein Xperia 1 gefunden
sowas was Du suchst, kennen ich nur von Black Rock für mein S9
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
@DummDiver
da wirst Du kein Glück haben.....solch ultradünne Hülle hab ich in 18 Monaten nicht Mal für mein Xperia 1 gefunden
sowas was Du suchst, kennen ich nur von Black Rock für mein S9
Echt schade, ich bin recht viel mit dem Auto unterwegs und daher auf den Magnethalter angewiesen.
Für größere Strecken kann man ja Android Auto nutzen, aber jedes Mal ... Naja ich warte mal noch ein bisschen ab und lese weiter interessiert mit, wie ihr das Handy so findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DummDiver schrieb:
Passt vielleicht nicht hunderprozentig in den Thread aber evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

In der Regel gibt es früher oder später einen Thread zum Thema Zubehör...

Tatsächlich ist die Auswahl an Hüllen bisher noch nicht sehr groß. Ich bevorzuge simple schwarze Hüllen mit freiem Display aus Silikon. Doch diese gibt es bisher nicht. Deshalb habe ich eine transparente bestellt. Der Nachteil bei transparenten Hüllen ist oft, dass die nach einigen Monaten langsam vergilben.
Die von mir bestellte ist übrigens schon ausverkauft o.O

Was einen Displayschutz anbelangt gibt es scheinbar nur noch solche starren Panzerglasfolien. Und diese fangen an sich nach einiger Zeit an den Kanten aufzulösen... optisch sehr unschön. Daher werde ich wie bei meinem XZ1C auf einen Displayschutz verzichten. Das Display-Glas ist auch mittlerweile so gut, dass nach 3 Jahren nur winzig kleine Kratzer an wenigen stellen zu sehen sind. Und nur ich weiß, dass die da sind. Niemand sonst würde die sehen.
 
Skins? Hüllen? Google hilft. Wie immer.
Xtreme Skins
Sony


PS: Bei mir war es nicht Google, sondern Duckduckgo
 
@DummDiver

Derzeit gibt's noch nicht so sehr viel Cases, das wird aber definitiv mehr werden.

Als Displayschutz gibt's bereits eins von PanzerGlass (original, nicht die billigen Kopien... 😉).

Ich glaube, das 5er wird schon ne höhere Nachfrage generieren und somit wird's auch zeitnah mehr Zubehör geben.
 
Dr.No schrieb:
aber bei Nachtvideos bekomme ich Augenkrebs
Wenn du du das Geflacker meinst, das kommt wahrscheinlich von gepulsten LED-Lichtquellen.
 
heinzl schrieb:
Wenn du du das Geflacker meinst, das kommt wahrscheinlich von gepulsten LED-Lichtquellen.

Nein, denn das ist mir klar. Die Nachtvideos sind matschig und unscharf.
 
wo sind denn hier jetzt die Leute die es bereits haben? Eure Erfahrungen sind sehr gefragt. Einer hat ja bereits Bilder verglichen,gezeigt. Gerne viel mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Habe mich mit den Videos noch noch nicht beschäftigt aber die Nachtfotos gefallen mir besser als beim Pixel.
Das Pixel hat allerdings einen Nachtmodus und hellt stellen deutlich auf, so das man auf dem Foto mehr sieht als mit seinen Augen.
Ohne Nachtmodus rauscht es sehr stark und beim Xperia sieht man schön tiefes schwarz. Das Ergebnis ist halt viel natürlicher.
Was das Pixel aber verdammt gut macht, ist das wackeln der Kamera mit Sensoren und Berechnungen auszugleichen. Hält man das Xperia nicht still, erkannt man das schnell bei Fotos mit längeren Auslösezeiten.

Auf dem Xperia Channel auf Youtube gibt es von Sony ca. 6 Videos mit Tipps zum Pro Modus, die schon hilfreich sind wenn man sich mit Kameras nicht gut auskennt.


Bin gerade gespannt wann tatsächlich das Android 11 Update erschein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
@AssassinNr1 das Pixel hellt extrem auf. Stört mich auch sehr. im Normalmodus ist das extrem schwach. da sieht man den unterlegenen Sensor. bei Google ist halt alles Software. das Sony hat deutlich bessere Sensoren
 
phonewatch schrieb:
wo sind denn hier jetzt die Leute die es bereits haben? Eure Erfahrungen sind sehr gefragt. Einer hat ja bereits Bilder verglichen,gezeigt. Gerne viel mehr

Ich habe gestern auf der Pilzsuche mal bisserl bei nebligen Wetter mit Automatik geknipst. Komme vom Mate 20 Pro und bin eigentlich zufrieden. Bilder sehen halt natürlich aus und nicht so poppig finde ich. Da geht bestimmt noch einiges mehr. Was ich an der Pro App geil finde ist der Weißabgleich. Beim Mate 20 pro musste ich mit Filter knipsen um reale Farben in meinem Meerwasseraquarium zu bekommen. Das geht mit dem xperia out of the Box.
 

Anhänge

  • DSC_0014~2.JPG
    DSC_0014~2.JPG
    3 MB · Aufrufe: 184
  • DSC_0026~2.JPG
    DSC_0026~2.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 195
  • DSC_0015~2.JPG
    DSC_0015~2.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 191
  • DSC_0020~2.JPG
    DSC_0020~2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 200
  • DSC_0010~2.JPG
    DSC_0010~2.JPG
    1 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soern2000, DanielMode, HEberh und 6 andere
HEberh schrieb:
@DummDiver eventuell ist das ein Case was interessant wäre?
TOPACE Hülle für Sony Xperia 5 II Ultradünne Leichte: Amazon.de: Elektronik
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Muppet12345678 Wenn ich mir die Bilder so ansehe kann ich nur sagen, absolut überzeugend was die Kamera dort macht.

Ich bin absolut kein Pixel Peeper oder wie das heißt und drucke auch keine Bilder in DIN A0 aus oder so und kann nur sagen, dass mir die Ergebnisse gut gefallen.
Kommen der Realität halt sehr Nahe finde ich.

Am Wochenende schau ich mir das alles mal genauer an inklusive LowLight und Pro App.

Anbei noch ein Bild vom Aqua, welches aber auch nur schnell aus der Hüfte geschossen wurde. Wer schon mal versucht hat im MeWa-Aqua unter LED-Blaulicht Bilder zu machen, wird mit dem Ergebnis zufrieden sein denke ich.

Falls jemand besondere Wünsche hat bezüglich Testbilder kann er mir gerne schreiben und ich versuche es umzusetzen am Wochenende.
 

Anhänge

  • 20201014_180122.JPG
    20201014_180122.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, HEberh und Scum
@Muppet12345678 Danke für die Fotos und Eindrücke! 👍 Mich würden Lichtquellen bei Dunkelheit interessieren, also Straßenlaternen, Kerzenlicht, Autolichter, LED-Schriftzüge etc. mit HDR > ON im manuellen Modus. Das Ausbrennen von Lichtquellen scheint zumindest im Automodus immer noch vorhanden, deshalb wäre es interessant zu wissen, ob das mit HDR mittlerweile besser aussieht. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Muppet12345678
HEberh schrieb:
Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Vielleicht sollte ich den Wechsel wirklich mal wagen.
Muppet12345678 schrieb:
Ich habe gestern auf der Pilzsuche mal bisserl bei nebligen Wetter mit Automatik geknipst.
....
Die Fotos sehen cool aus.
Die Pro App reizt mich im besonderen, da ich meine "richtigen" Fotos mit einer Sony DSLM mache, also grundsätzlich mit den Abkürzungen und Funktionen vertraut bin.
Momentan bin ich mit dem Pixel 2 XL unterwegs und hin und wieder fehlt dann doch mal eine Weitwinkel- oder Telelinse.
 
Kann es sein das sich das weichzeichnen von Gesichtern nicht deaktivieren lässt?
An sich bin ich sehr zufrieden aber mir kommt es so vor als würde die Software bei der Rückkamera das Gesicht immer weichzeichnen. Sowohl mit der Standard App, als auch mit der Pro app
 
Ja, wurde bereits in Tests bemaengelt aber wohl nur bei JPEGs. Generell werden JPGs weichgezeichnet und Kanten geschwerden geschaerft.
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
719
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.107
mani_portable
mani_portable
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten