Tests und Reviews zum Sony Xperia 5 II

Beim Xperia 1 II wurde doch gesagt ein Nachtmodus soll kommen. Vielleicht kommt es mit dem Android 11 Update beim 5 II
 
Sony Xperia 5 II im Test: Das kompakte Top-Smartphone übertrifft alle Erwartungen

Hier gibt´s mal definitiv mehr Lob als Kritik...

Wobei ich mir endlich mal ´ne Aussage zur Audio-Sektion wünschen würde. Der Klang über Lautsprecher ist für mich eher fünftrangig; prickeliger fände ich mal von jemandem - der was von Audio versteht - zu hören, wie sich das Ding über den Klinkeneingang an guten Kopfhörern schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. alles schön und gut. auch tagsüber schöne Bilder. Aber die Überblendungen der Lichter Nachts. Nee,neee,nix gut und zeitgemäss. Hat der Tester offenbar übersehen. ich warte mal ab. Entweder steuert Sony per Update nach oder gute GCam ApK kommt . Dann nehme ich die Kiste. Der Rest passt besser als jedes andere Phone derzeit f mich
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und Micha B.

hier,das macht Laune. Ausser, na was..? NO NM 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
@phonewatch

Bei mir sind's einfach zwei Dinge, die mich wohl nicht zugreifen lassen - 1. Das zu dunkle Display, 2. Die seit Jahren nicht verbesserte Lowlight Performance (definitiv die im Auto-Modus).

Raus reißen würde es wahrscheinlich so ne hochwertige Audio-Abteilung wie in einem LG V. Aber da hat es ja schon einige Vergleiche zwischen LG und dem X1II gegeben, bei denen das Sony nicht ran gekommen ist.

Schon schade, denn eigentlich hatte ich mich auf das Ding ziemlich fest eingeschossen...
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und phonewatch
ja,genau die Dinge die mich auch zögern lassen. Probieren werde ich aber wohl mal. Aber erstmal schauen was die eaely adopter hier so reinstellen

Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Der Sound wird dem V30 nicht nahekommen. Aber da gibt es ja Abhilfe: Mobile DAC - sharkoon.com
Das Ding ist wirklich spitze.
 
Eventuell noch ein Video was die Entscheidung erleichtern sollte.

 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Ich habe eigentlich ohne groß zu überlegen bestellt da ich schon sehr lange auf solch ein Handy von Sony warte.

Finde alles top, nur bei der Kamera mache ich mir Sorgen.
Die Frontkamera wird sicherlich schlechter sein und beim Point and shoot im Automatik Modus werde ich schauen müssen. Wird vom Pixel 4 aber wahrscheinlich ein downgrade
 
Dafür kostet es ja auch nur 899,- Euro
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Eben, da braucht man so etwas nicht erwarten :D
 
@wertzius

Klar, dass das SONY gegen ein V30 mitsamt seinem Sabre-DAC nicht unbedingt mithalten kann, ist mir bewusst.

Aber da SONY sich selbst - begründet oder nicht - als AUDIO-Spezialist sieht, erwarte ich über den 3,5er Ausgang definitiv mehr als bei meinem Galaxy S10+ (welches ich schon - so gut es irgend geht - mit anständig eingestelltem NEUTRON-Player spielbar gemacht habe) oder irgendeinem anderen Gerät mit Klinkenanschluss. Und deshalb hätte ich mal gerne von einer Plattform wie "stereophile" oder "whathifi" was zu dem X5II gelesen.

Der Sharkoon USB-C Adapter (oder was alternativ audiophileres) mit integrierten DAC ist für jemanden sicherlich eine Lösung, der eh keinen Klinkeneingang hat. Ich will ja auch zudem kein weiteres Gadget nutzen (was auch noch Akku zieht). Dann kann ich auch weiterhin meinen FIIO HiRes-Player mitnehmen (der gegenüber einem V30 nochmals deutlich musikalischer ist).
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ob nun ein DAC im Telefon merkbar weniger Strom zieht als am USB Ausgang?
Ich habe auch noch einen großen DAC (Onkyo HA-200) und muss sagen der Sharkoon steht ihm klanglich nicht nach (Mit Beyerdynamics Custom One Pros). Wie es mit Multi Treiber Inears aussieht kann ich nicht sagen und die recht grobe Lautstärkeanpassung mag auch so manchen stören...

Also erste Feedbacks auf Reddit sagen nichts wirklich gutes über den KH Ausgang:
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzius schrieb:
Also erste Feedbacks auf Reddit sagen nichts wirklich gutes über den KH Ausgang[/MEDIA]
Yoh... Aber auch die vergleichen das SONY mit dem V30; da kann man sich schon vorstellen, wer von den Beiden im Direktvergleich vorne liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So laut Vodafone ist meins schon unterwegs und soll in zwei Tagen ankommen. Dann könnte ich es direkt mit dem Pixel 4 vergleichen. Eine Xperia 5 II Kategorie wäre dann nicht schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. das war ja meine Hoffnung. Eine Audioqualität like LG Quad DAC im Phone. Bin von HTC schon Gutes gewohnt. LG noch besser. aber meinen Pioneer xdp 100 R oder iBasso DX 220 Klopper möchte ich nicht dauernd mitnehmen. Daher ein halbwegs handliches Phone für super Audio auch beim Sport. Bisher gehts mit HTc11. ist aber fast zu sperrig. hoffte auf das schmalere Sony. Nun denn...🤷🏻 Auch hier wieder diese Ambivalenz: Sony ist Audio und Kamera und Sonsor Spezialist wie kaum sonst jemand. Und beim Smartphone, ausser viel Marketinggetöse, bleibt davon nicht viel übrig. Eigentlich müsste Sony bei Cam u Audio alle sowas von an die Wand nageln. Anyway...
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Danny_Wilde und Micha B.
@phonewatch

So ist's!
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Ind er aktuellen CT gibt es einen Kameratest des Xperia 1 II. Da die Kamera ja fast die gleiche ist, kann man die Ergebnisse sicher übertragen. Kurz: Nichts besonderes, es sei denn man fotografiert manuell und dann in RAW. Als JPEG sind die Bilder stets weichgespült und an Kanten überschärft.
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
707
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.102
mani_portable
mani_portable
C
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten