Xperia 5 II erhalten: Erster Eindruck?

@butzerl

Akku ist wirklich Super. Habe das Gefühl, dass Sony die Software total gut im Griff hat. Im Standby, habe ich gefühlt null Verbrauch. Da bin ich mega zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
AssassinNr1 schrieb:
Hat jemand eigentlich das Problem wo das Display sich sehr oft selbst in der Hosentasche einschaltet?
Mit der Option das solche Eingaben verhindert werden, bekomme ich so gut wie jedes Mal beim aus der Tasche holen die Benachrichtigung dafür.
Habe es Mal ausgeschaltet und schaue wie es läuft
Servus,
habe das Handy jetzt seit ca. 6 Wochen und das ist das einzige, was mich wirklich stört. Ansonsten bin ich mega zufrieden und weiterhin begeistert von der Ausdauer!
Diese Meldung mit der unbeabsichtigten Bedienung habe ich oft, wenn ich es aus der Tasche ziehe, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich dabei mit dem Daumen gleichzeitig aktiviere und entsperre, stört mich aber nicht so.

Mehr stört mich, dass das Handy sich in der Hosentasche selbst bedient. Meist beim Sport, derzeit in der Regel Skitourengehen. Ich trage es in der rechten vorderen Tasche und es ist schon oft vorgekommen, dass es über die Notfallinformationen telefoniert hat, oder Benachrichtigungen wegwischt. Ich lasse oft ein GPS-Tracking mit Locus Maps mitlaufen, da ist dann oft die Aufzeichnung pausiert, das kann man leider in der Benachrichtigung recht leicht machen. Manchmal hole ich es aus der Tasche und es ist tief im Einstellungsmenü, in der Galerie oder in einer anderen App. Hängt mit Sicherheit mit den Bewegungen und dem Schwitzen zusammen, weil außerhalb des Sports in der normalen Jeans ist mir das noch nicht passiert. Man kann das Handy mit nassen Softshell-Handschuhen wunderbar bedienen, ein feuchtes Innenfutter der Hose geht da natürlich auch.

Jemand einen Tipp, wie man das besser unterbinden kann? Kann man den Schnellzugriff auf Telefon und Kamera vom Sperrbildschirm entfernen, das ging früher mal bei Android? Dann wäre zumindest das Telefonieren mal weg, die Kamera geht ja von alleine bei Nichtbenutzung wieder aus, die ist kein Problem.
 
@DaMoasta
Vllt hilft es, wenn man für solche Fälle (also z.B. vor Beginn einer Skitour) Doppeltip zum Aktivieren des Displays, das Anzeigen von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sowie das AOD abschaltet? Dann würde das Display ja nur noch auf Knopfdruck angehen und das ist doch eher unwahrscheinlich in der Tasche.
 
Servus,
danke für den Tipp, das würde mit Sicherheit helfen, will aber nicht dauernd alles umstellen, das nervt dann auch irgendwie.
Ich könnte das Handy auch in den Rucksack oder z.B. die Brusttasche der Jacke tun, aber wie man es halt gewohnt ist... ;-)
Ich habe es währnddessen zwar im Flugmodus, brauche es aber manchmal für die Orientierung oder ein Bild dann doch schnell im Zugriff, weswegen ich es ungern woanders hin tu.
Das mit dem Doppeltip war tatsächlich eingeschalten, obwohl ich der Meinung bin, das ausgeschalten zu haben. Vielleicht wird's damit jetzt besser, weil mit meinem S7 hatte ich diese Probleme eigentlich nie, vielleicht maximal einmal im Jahr, und da waren AOD und Benachrichtigungen auch an.
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
719
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.107
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten