Xperia 5 II erhalten: Erster Eindruck?

dodendorf

dodendorf

Dauergast
1.224
Gerade angekommen.

Näheres dann später.

IMG_20201019_121211.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Micha B.
@dodendorf

Dann mal viel Spaß beim ein- und später berichten. 😉

Ich muss mich leider noch bis Donnerstag gedulden...
 
Ich möchte schon mal die ersten Eindrücke mitteilen.

Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist tadellos und es liegt sehr gut in der Hand. Der Formfaktor ist natürlich im ersten Moment etwas speziell und wird von mir in den nächsten Tagen ausgiebig im praktischen Einsatz getestet.

Der SIM Einschub wurde mit einer zusätzlichen SD Karte bestückt. Somit bin ich in Sachen Speicher gut unterwegs. Ja, die Benachrichtigungs LED ist wieder da und ich finde es gut.

Sicherheitspatch vom August. Das können Andere besser.

Mein, natürlich rein subjektiver, erster Blitzeindruck ist Folgender : Das Xperia ist ein hervorragend verarbeitetes Device mit einem interessanten Formfaktor, der sich in der Praxis bewähren muss.

Ich bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, auch mein Xperia 5 II in blau ist gerade angekommen! Einrichtung erfolgt heute Abend.
Was habt ihr denn für CIDs erhalten? Sieht man irgendwo für welchen Markt die Geräte bestimmt sind?

Ich werde heute Abend mein Xperia 5 gegen dieses tauschen und die Daten übernehmen. Freue mich auf den größeren Prozessor und den hoffentlich jetzt besser funktionierenden Fingerabdruckscanner :)

Sollte da eigentlich nicht auch ein Headset mit im Karton liegen? Ich wundere mich gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SirRobin

Tatsächlich . Keine Kopfhörer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es angeblich nur bei den Presse/Vorab/Testmodellen und wurden dann wegrationiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
Echt jetzt? Krass. Ok, dann brauch ich ja bei Amazon kein Fass aufmachen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm...also das Xperiablog zumindest schreibt vom MH750 Headset...nichts besonders aber wäre trotzdem nett gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion kenne ich natürlich, mir gehts einfach nur um die ansonsten immer beigelegten Kopfhörer. Ist ja kein Problem wenn diese fehlen, ich wundere mich nur darüber. Weil ich auch nirgendwo dazu Informationen gefunden habe. Wo steht denn, dass diese wegrationalisiert wurden?
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher. Meine, ich hätte es in einem Testvideo gesehen. Fakt ist allerdings, dass sie nicht dabei sind. In verschiedenen Shops fehlen sie bei der Angabe des Lieferumfangs.

Screenshot_20201019-160519~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
naja ich denke, die Köpfhöreraktion wird sicher verlängert...war beim X5 letztes Jahr ja auch so.
erst nur im Oktober und dann verlängert bis Ende Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
naja ich denke, die Köpfhöreraktion wird sicher verlängert...war beim X5 letztes Jahr ja auch so.
erst nur im Oktober und dann verlängert bis Ende Dezember.
Kann natürlich gut sein, wobei ich denke, dass das Xperia 5ii deutlich öfters über die Ladentheke gehen wird oder was meint ihr. Verkaufszahlen würden mich interessieren.
 
DanielMode schrieb:
naja ich denke, die Köpfhöreraktion wird sicher verlängert...war beim X5 letztes Jahr ja auch so.
erst nur im Oktober und dann verlängert bis Ende Dezember.
Wie gut laufen denn solche Aktionen von Sony?
Werden die Anträge schnell bearbeitet und das Produkt los geschickt?

Habe mich gestern dafür registriert nachdem ich von Vodafone 4 mal die Rechnung angefordert habe und alle 4 um 22 Uhr angekommen sind.

@Muppet12345678
Für Sony würde ich es mir wünschen.

Sony wird sicherlich mehr als genug dieser Kopfhörer haben.
Gibt es bei manchen Media Märkten Lokal für 119€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Verlängerung der Kopfhörer-Aktion: Allein schon weil es derzeit offenbar bereits Lieferengpässe gibt und ohne Rechnung und IMEI ich meinen Kopfhörer nicht abholen kann, wird da hoffentlich irgendwas kommen an Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AssassinNr1 schrieb:
Wie gut laufen denn solche Aktionen von Sony?
Werden die Anträge schnell bearbeitet und das Produkt los geschickt?

Bei der Aktion, bei der ich vor 3 Jahren teilgenommen hatte, wurde dies zentral über eine externe Firma in London organisiert. Es hatte sicherlich 1 Monat gedauert, bis ich die Kopfhörer in den Händen hielt.

Es kommt auch sehr auf die IMEI Nummer an. Wenn die nicht aus den Märkten mit den Vorbestelleraktionen war und auch nicht im Nummernkreis der ersten Geräte, gab es nichts oder nur nach Protest.
 
  • Danke
Reaktionen: AssassinNr1
Die Bewertungen für Markenmehrwerht sind größtenteils gut aber auch da gibt es wohl einige die sehr lange warten mussten oder einfach nichts bekommen haben.

Denke mit meinem Gerät sollte es keine Probleme geben, da ich es schon seit fast einer Woche habe und auch das Rechnungsdatum der 13. ist.
 
Meine Prüfung der Kopfhörer ist durch und okay. Es kam vorhin die Email von Markenmehrwert.

Aber nochmal zu den beigelegten Köpfhörern, die eigentlich im Lieferumfang sein sollten.
Auf der Sony Facebook Seite gibt's ein neues Video unter anderem mit dem Zubehör.
Auch da nur Lader, USB Kabel und natürlich das Telefon zu sehen und auch beschrieben.
 
@Muppet12345678 Wäre es vielleicht möglich, schon vor dem Wochenende zwei, drei Low-Light-Fotos hochzuladen? Habe momentan das Pixel 5, die Fotoqualitäten sind bekannt. In der Bucht gibt es momentan diverse Privatverkäufe des Xperia 5 ii - zu einem vernünftigen Preis. Würde mich daher brennend interessieren, ob sich da was ggb. dem Xperia 5 (was ich ebenfalls gerade hier habe) verbessert hat... 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
mk84 schrieb:
@Muppet12345678 Wäre es vielleicht möglich, schon vor dem Wochenende zwei, drei Low-Light-Fotos hochzuladen? Habe momentan das Pixel 5, die Fotoqualitäten sind bekannt. In der Bucht gibt es momentan diverse Privatverkäufe des Xperia 5 ii - zu einem vernünftigen Preis. Würde mich daher brennend interessieren, ob sich da was ggb. dem Xperia 5 (was ich ebenfalls gerade hier habe) verbessert hat... 🙏
Mir mangelt es an Motiven..... Haha. Wohne auf dem Land........
Ich schau mal.
Hast du Inspiration für mich?
 
@Muppet12345678 Okay, verstehe. 😉 Das ist hier in der Großstadt natürlich wesentlich einfacher... Eine Straßenlaterne vielleicht? Oder eine Kerze von gewisser Entfernung... TV-Bildschirme sind für die Feststellung der HDR-Fähigkeiten auch gut geeignet.
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
719
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.107
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten