Xperia 5 II - Kopfhörer Aktion

Ich hab mich am 27.10. registriert, seit 04.11. steht der Bescheid auf "gültig", aber bekommen hab ich noch nix.
 
Ähnlich wie bei mir, Abends am 19.10 registriert und am 09.11 die Kopfhörer erhalten.

Denke mal das du die Tage etwas bekommen solltest.
Die Benachrichtigung das etwas versendet wurde, kam aber auch erst an dem Tag wo ich die Kopfhörer erhalten habe.
Wusste nur durch DHL vorher Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
wertzius schrieb:
@alinho61 Welcher Account? Man musste keinen erstellen.

Ich kann mich mit meiner Mail und dem Passwort anmelden, welches sie mir nach dem Antrag zugesendet haben.
 
edlover schrieb:
Kein Lieferschein etc dabei. Wie läuft das mit der Garantie bzw wäre Rechnung etc auch beim Verkauf von Vorteil?!

Ganz einfach der Kaufvertrag vom Handy waren die Kopfhörer mit drauf und das gilt als Garantienachweis, was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Schlechte Laune? Die Alte wieder Migräne gehabt?

Die KH stehen nicht auf der Handyrechnung, es sei denn man hat von Sony gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, edlover und Micha B.
Bei mir ist nach der ersten Mail, dass die Registrierung erfolgreich durchgeführt wurde und alles Weitere auf den Weg gebracht wird, noch gar nix passiert. Das ist jetzt fast vier Wochen her.

Ich habe MARKENWERT vor drei Tagen angeschrieben, wie es denn nun weitergeht - zurück kam ein Standardschreiben, dass man sich schnellstens persönlich meldet und das war's dann wieder.

Ist der Kopfhörer bis Ende der kommenden Woche nicht da und auch keine Rückmeldung, geht das Gerät - egal wie topp das ist - zurück.

Bei solchen Dingen wirkt bei mir 'ne automatische Spassbremse....
 
@wertzius Nun weder noch. Habe selbst schon mal so eine Aktion mitgemacht und es Stand immer auf der Rechnung mit drauf der Kopfhörer. Ansonsten wenn Ihr es genau wissen möchtet, einfach mal an Sony schreiben die werden Euch bestimmt antworten.
 
@Micha B. Ruf die doch einfach an - das hat es bei meiner Frau auch beschleunigt. Die Telefonnummer für Rückfragen bei Markenmehrwert steht in den Teilnahmebedingungen: 0621 - 377 01 958
Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@groovex wahrscheinlich steht die Nummer auch noch irgendwo in deren Signatur und ich hab mal wieder zu schnell geguckt... 😬

Danke Dir!

Nachtrag: So, jetzt gerade mit einer freundlichen Dame bei Markenmehrwert telefoniert. Die Beigabe ist im Status "Versandfertig" und kommt - innerhalb der nächsten 1-2 Wochen... 🤔.

Meine Fragen, warum es a) trotz "Versandfertig" nochmal bis zu 2 Wochen dauert und b) warum viele Käufer die Kopfhörer schon seit dem letzten Wochenende in Betrieb haben, hätte ich auch meinem Monitor stellen können. Antwort: "Es darf ja bis zu 30 Tage dauern..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: groovex
Habe mein 5 II am 20.10. registriert und die WF-1000XM3 am 09.11 erhalten. In meinem Fall kam die DHL-Paketnkündigung auch eher, als die Erfolgsmeldung von Markenmehrwert.
 
Registrierungsdatum 24.10.2020
Mehrwert - Gültig
Bis heute noch nichts bekommen. Falls sich jemand fragt, ob es nur bei ihm/ihr etwas länger dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: daso76 und skycamefalling
Micha B. schrieb:
Meine Fragen, warum es a) trotz "Versandfertig" nochmal bis zu 2 Wochen dauert und b) warum viele Käufer die Kopfhörer schon seit dem letzten Wochenende in Betrieb haben, hätte ich auch meinem Monitor stellen können. Antwort: "Es darf ja bis zu 30 Tage dauern..."

Bei mir war Mann, wenn auch mit einer pfälzischen "Gelassenheit", etwas gesprächiger... Das wird garantiert logistische Gründe haben. Die Kopfhörer kommen mit Absender DHL Fulfilment - werden also abgerufen aus einem großen (Fremd-)Lager. Dies wird ihren Lagerbestand aufstocken müssen oder der Abruf muss von Sony genehmigt werden. Das würde denke ich auch die 1-2 Wochen erklären.

Marketingmäßig ist das natürlich eher ein Schuss der nach hinten losgegangen ist. Ich hasse es auch lange warten zu müssen. Ein kleiner Trost aber: Die Kopfhörer sind die besten noise cancelling Konsumenten in-ears die ich je hatte (Da ich im Audio-Bereich tätig bin liegen bei mir grade 27 verschiedene Kopfhörer aus allen möglichen Preisklassen herum). Ich wollte sie erst weiterverkaufen, aber behalte sie nun doch. So gut finde ich sie. Also: die Geduld die man aufbringen muss lohnt sich am Ende!
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Micha B.
@groovex

Du, ich bin ja schon froh, dass der Kopfhörer überhaupt noch kommt, nachdem auf die erste Mail von Markenwert keine weiteren Infos mehr gelaufen sind.

Anhören werde ich mir den auch, weil ich nur aus Interesse mal hören will, wie so ein SONY klingt. Vielleicht überrascht der mich ja so, dass ich den auch behalte. Normalerweise geht's bei mir musikalisch in britische Richtung.
 
Das ist das zweite Mal, dass ich an so einer Aktion von SONY teilnehme und das Bild ist wieder das gleiche:

Viele bekommen das Gerät schon zugeschickt, während andere noch warten müssen. Dabei spielt es keine Rolle, wann wo und wie gekauft wurde, solange man die passende IMEI hat (für Europa). Das letzte Mal war die zuständige Firma auch schon etwas Externes, allerdings in London.

Bei der anderen Aktion konnte man sich im Übrigen noch eine Farbe aussuchen, was viele User dann zusätzlich später verunsichert hatte, ob es mit einer anderen Farbe schneller geht oder man mit der gewählten Farbe plötzlich gar nichts mehr bekommt, weil über allem dieses "so lange der Vorrat reicht" schwebt.

Abwarten und Tee trinken.

Dieses Mal ist es besser gelöst, weil jeder den Status nachvollziehen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Status auf "gültig" stehen, damit man früher oder später etwas zugeschickt bekommt. Unglücklich hingegen ist, dass ich zum Beispiel gar keine Login-Infos bekommen habe und dies mit "Passwort vergessen" lösen musste.

Ich bin übrigens bis heute extrem zufrieden mit meinen SONY Overears NC Kopfhörern und bis gespannt auf die In-ears.
 
Ist sehr gut das dort die Kopfhörer Aktion so Problemlos weiterläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Senseisho
finde meinen Betreig dazu zwar nicht mehr,
aber ich hatte doch schon am Anfang gesschrieben die wird eh verlängert wie beim X5 letztes Jahr die ging auch bis Dezember :rolleyes: :rolleyes2:
aber wohl nur bei Sony direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senseisho
Hmm immernoch in "finaler Prüfung". Das ist das spannendste Finale der letzten Jahre.
 
musstet Ihr auch wieder Eure Verpackung zerschneiden und das Foto mit der IMEI übermitteln.??
 
Ne. Warum zerschneiden?
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
719
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.107
mani_portable
mani_portable
Zurück
Oben Unten