Der Kamerathread zum Sony Xperia 5 III

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte heute versucht eine Nahaufnahme von einer Bohrerspitze zu machen.

es war leider nicht möglich....die Kamera hat es einfach nicht geschafft die Bohrerspitze scharf darzustellen....lediglich der Hintergrund.
das Makro Symbole tauchte zwar immer wieder mal im Display auf, aber es blieb einfach unscharf...regelrecht verschwommen.

echt schlimm wenn selbst solch einfache Fotos nicht möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@OnkelKnut Mit gefallen die Fotos der Kerze .
Bin aber jetzt etwas verwirrt, hattest du die mit deinem Oppo geknipst oder mit dem Sony 🤔

Die Kamera ist jetzt bei mir auch der Grund, daß das 5III gehen muß. Einfach aus der kalten heraus ein schönes Bild, war fast nicht möglich. Nun wird es ein Pixel 7 Pro. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht...

22b schrieb:
Hallo zusammen, das 5 III habe ich mir wegen der Kamera zugelegt. Mir sind die natürlichen Farben bei Sony lieber als aufgepeppte Bilder. Bin sonst mit Alpha 6000 und RX100M5A unterwegs. Als Ergänzung ein wasserdichtes immer dabei Gerät mit möglichst flexiblen Einstellmöglichkeiten und RAW passt m.M. dazu. ;-)

Bis jetzt bin ich zufrieden. Manche Dinge gehen nicht, einige schöne Bilder sind bereits entstanden. Aber Ostern habe ich mit RX100 und 5 III Bilder im lichtdurchflutetem Wald versucht. Die JPGs aus dem 5 III sind besser als die der RX100. Optimal wird es nur mit RAW. Und das ist mein Problem, ich nutze Capture One Express für Sony und damit kann ich die DNG-RAWs des 5 III nicht bearbeiten.

Habt jemand eine Idee wie C1 oder ein anderes Programm damit umgehen kann?
Was nehmt Ihr?
Kann das eventuell die Vollversion von C1?
Könntest du womöglich mal einige RAWs sowie die entsprechenden JPGs posten?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß vielleicht jemand, ob es noch eine Version der Sony Kamera gibt, die auf dem 5 III bzw. 1 III läuft?

Ist jemand von den Besitzern des 5 III aufs das 5 IV umgestiegen und kann die Kameras vergleichen?

Zurück
Oben Unten