Inaktivitätsdisplay vs. Sperrbildschirm

butzerl schrieb:
Schalt Mal beim AOD die Benachrichtigung aus und das AOD aus.
Wenn jetzt ein Nachricht kommt bleibt der Bildschirm dunkel. Erst wenn du 2 Mal drauf tippst kommt sofort die Einblendung einer Nachricht auf dem Sperrbildschirm. Übrigens beim dunklen Bildschirm leuchtet dann die LED. Habs Mal ausprobiert mit WA . Vielleicht hilft das dir. 🤷
Danke, aber ich will ja gerade das Handy NICHT anfassen müssen um zu wissen, wer mir ungefähr was geschrieben hat.
Am liebsten auch direkt in voller Länge.

Mein iPhone kann das und wurde darin mit dem letzten Update sogar besser.
Wirklich traurig, ich mag iPhone/Apple nämlich eigentlich gar nicht.
Mal sehen, was Android 12 so veranstaltet.
 
Bestes Erlebnis noch zum Inaktivitätsdisplay: Es geht an, weil eine Benachrichtigung reinkommt und zeigt mir NICHTS.
Erst wenn es dann wieder ausgeht und aufgrund von Anheben des Handys nochmal angeht sieht man, von welcher App die Benachrichtigung kommt.

Aber hey, ich kann mein handy eh nie wieder neu starten, weil leider dann ein großer Teil meiner Verknüpfungen auf dem Startbildschirm nen Abgang machen (Signal-Chats, SmartHome von Fritz, Playlisten von Spotify). Völlig willkürlich.
Alles so bescheuert... wie gut, dass mein altes Handy noch funktioniert.
 
aber wenn Du die Nachrichten sehen willst ohne das Gerät anfassen zu müssen, kann dann nicht auch jeder Deine Informationen lesen. :blink-old:
 
Also in der Regel habe ich 1. Nichts zu verstecken und 2. Liegt mein Handy niemals offen irgendwo rum, wo Menschen um mich rum wären, die es nicht sehen dürften / draufschauen würden.

Ich habe auch eine Pulsuhr. Wenn jemand unbedingt möchte kann er wenn diese vibriert auch von meinem Handgelenk ablesen, wer mir was sagen will.
Aber im Freundeskreis bin ich sicherlich die Neugierigste von allen ;)
 
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du das der Sperrbildschirm angeht wenn eine neue Benachrichtigung kommt. Aber halt sofort der sperrbildschirm und nicht das Inaktivitätsdisplay. Richtig?
Ich glaube diese Funktion hat Sony nicht mehr, ich habe es mal mit tasker so eingestellt das das ging.
Aber hat mich dann doch gestört 😅
 
Bellitsch89 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du das der Sperrbildschirm angeht wenn eine neue Benachrichtigung kommt. Aber halt sofort der sperrbildschirm und nicht das Inaktivitätsdisplay. Richtig?
Ich glaube diese Funktion hat Sony nicht mehr, ich habe es mal mit tasker so eingestellt das das ging.
Aber hat mich dann doch gestört 😅
Genau.
Also Tasker könnte das theoretisch auch beim neuen A11 Sony?
 
Habe ich grade extra getestet es geht, allerdings habe ich Root und weiss nicht ob du auch Root dafür brauchst. Aber probier es einfach mal aus
 
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey
@SadlyFey Hast du es mal probiert? Möchte auch gern vom iPhone zum Sony wechseln, für mich wäre aber diese Funktion auch sehr wichtig.
 
Bellitsch89 schrieb:
Habe ich grade extra getestet es geht, allerdings habe ich Root und weiss nicht ob du auch Root dafür brauchst. Aber probier es einfach mal aus

und was hast Du dazu eingestellt bzw. wo :confused2:

also ich hab das jetzt nochmal probiert und folgendes eingestellt


Einstellungen für Sperrbildschirm
> Benachrichtigungen = alle Benachrichtigungen anzeigen
> Benachrichtigungen anzeigen = Schieber auf AN (Benachrichtigungen werden angezeigt bis Sie sie wegwischen)

dann weiter unter Inaktivitätsdisplay
> Neue Benachrichtigungen = Schieber auf AN (Bei Benachrichtigungen Bilschirm aktivieren)

Anzeige des Inaktivitätsdisplay = Anzeigen wenn Gerät angehoben wird ( anheben um Uhrzeit und Benachrichtigungen zu prüfen)

so eingestellt geht bei einer eingehenden Nachricht das Inaktivitätsdisplay an und zeigt mir nur das Symbol der App in der was eingekommen ist.

wenn ich jetzt in diese App direkt reingehe unter App's und Benachrichtigungen
Telegram > Erweitert > über andere Apps einblenden > Schieber auf AN

dann wird bei einer neuen Nachricht als Popup angezeigt ohne das der Sperrbildschirm an geht oder das Inaktivdisplay aufleuchtet.

probier es mal aus, ob diese Einstellung was für Dich bringt. _20211115_013404.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Inaktivitätsdisplay ganz aus gemacht. Dann bei tasker einen task der gemacht der den Bildschirm einschaltet.
Dann habe ich unter Profile ein Profil erstellt:
Ereignis - Benachrichtigung (man kann dann auswählen bei welchen Apps das passieren soll)
Dann den passenden task genommen und fertig.
Wenn jetzt eine Benachrichtigung von einer der ausgewählten App kommt, geht der Bildschirm an. Natürlich nur der sperrbildschirm weil das AOD aus ist. Aber selbst wenn man das AOD an lässt, wird der sperrbildschirm angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanielMode nicht jede App kann Pop ups anzeigen wie telegram 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
ach ja diese innovative App What's(c)App kann sowas ja nicht :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: SadlyFey und Bellitsch89
Ich hab eure Antworten irgendwie übersehen, sorry. Werde mich mit Tasker in Ruhe auseinander setzen!
 
Servus
Ich hätte gern einen anderes Uhrendesign auf den AOD. Also nicht die vorinstallierten. Den Sticker möcht ich gerne beibehalten. Geht das überhaupt? Oder funzt es über den Novalauncher?
Danke.
 
die Uhr, welche Du für den Sperrbildschirm auswählst wird dann auch auf dem AoD angezeigt.

oh überlesen....nicht die vorinstallierten....muss ich mal im Nova schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon Mal eine App runtergeladen. Aber der Sticker funktionierte nicht.

Möchte halt eine andere Uhr+ Sticker.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird glaub ich schwer da was zu finden, was so tief eingreifen kann ohne root, weil das Inaktivitätsdisplay doch zu Systemspezifisch ist.

selbst in Gravitybox kann ich dazu nix finden.

welche App hattest Du ausprobiert.?
 
aber bei diesen App's wird die Uhr ect. ja ständig eingeblendet und dies möchte ich gead nicht.

bei mir geht es nur an, wenn eine neue Nachricht kommt, oder ich es in die Hand nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
3€ hab's aber wieder storniert.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Zurück
Oben Unten