Inaktivitätsdisplay vs. Sperrbildschirm

S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Zusammen,
Soweit ich bisher gelesen habe, kann man das Inaktivitätsdisplay nicht mehr loswerden.
Gibt es eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?
Ich hätte gerne, dass mein Handy wieder so agiert, wie mit Android 8.
Wenn Nachrichten eingehen soll der Sperrbildschirm mit den Inhalten der Nachrichten erscheinen.
Wenn es schon keine Popups von WhatsApp mehr gibt...

Any ideas?
 
Du kannst es doch ausschalten und bei Benachrichtigungen den Bildschirm aktivieren lassen. Oder was genau willst du?
 
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.
Ich habe das Inaktivitätsdisplay aus "aus". Aber wenn ich eine neue Nachricht bekomme, geht eben trotzdem nur das Inaktivitätsdisplay an, es kommt nicht der Sperrbildschirm. Wie stelle ich das ein? (natürlich ohne am Handy irgendwas drücken zu müssen, es soll einfach auf dem Tisch liegen und dann Sperrbildschirm mit Nachrichteninhalt anzeigen).
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie sich das bei mir verhält. Hab das Telefon meistens in der Hosentasche. Gibt vielleicht auch irgendwelche Einstellungen in Benachrichtigungen oder in den jeweiligen Apps.
 
Leider nicht
 
Du könntest dttw aktivieren, so gelangst du mit 2 maligem Tippen aufs Display zum Sperrbildschirm.
 
Ich will halt leider nicht das Handy anfassen müssen.
Ich hatte vorher die Whatsapp-PopUps und das war super. Das gibt es nicht mehr (Katastrophe für mich).

Jetzt möchte ich zumindest wenn das Handy am Tisch liegt, einfach mit einem Blick drauf sehen können, wer mir was geschrieben hat. Sobald es kommt. Damit ich weiß, ob ich reagieren muss. Das kann doch nicht so schwer sein. Verrückte Handyhersteller, das aus zu machen.
Bei meinem Freund mit Android 11 und Samsung ist es im Übrigen noch so, dass das Display auf den Sperrbildschirm angeht und die Nachricht sichtbar ist.
Scheint also Sonyspezifisch zu sein. Tu das weg! Menno :(
 
Was passiert bei dieser Einstellung? Hab es nicht probiert!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-091940.png
    Screenshot_20211028-091940.png
    185,1 KB · Aufrufe: 171
Dann sieht man auf dem Sperrbildschirm gar nichts. Keinerlei Information über eingegangene Nachrichten oder Benachrichtigungen.
 
Ich hab's Mal probiert. Das AOD aus aber es geht bei eingehender Nachricht an aber nur kurz.
Auf den Sperrbildschirm zeigt es die Nachricht an. Beim AOD der Indikator.
Ich hab die Intelligente eingeschaltet und bin damit zufrieden.
@SadlyFey du möchtest aber immer ,,Funktionen,, 🤭
Wenn nicht zufrieden, haste das falsche SP. 🤷 Hast aber Recht bei meinen Samsung zeigt es die Nachricht gleich an. S10LITE nutze ich auch noch neben den MI9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich. Ich möchte die Funktionen, die Android scheinbar bis Version 10 ganz natürlich hatte. Wozu muss ich denn dem Nutzer da mehr Bevormundung geben.
Früher gabs das Inaktivitätsdisplay auch. Aber eben deaktivierbar/aktivierbar. Wieso jetzt nicht mehr.
Ja, vielleicht müsste ich dann doch zu Samsung wechseln. Maybe! Wenn das am ende die Lösung ist, okay.

Ich versuche hier ja nur herauszufinden, ob es vllt noch etwas gibt, was man tun kann.
Evtl doch über diese Befehle, die man im Entwicklermodus eingeben kann oder sowas.
Oder durch nen anderen Launcher. oder ne andere App oder so.

Ich hab aber auch schon weit vor der "nicht stören" Funktion Apps installiert, die mir genau das ermöglich haben.
Ich bin leider kein "hauptsache telefoniert" Nutzer :D Oder Mensch. Ich bin immer "warum"? und "warum nicht so? So wäre besser? Oder zumindest individuell entscheidbar??"
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
@SadlyFey
War ja nicht böse gemeint.

Bei deinen ,, Wünschen,, biste bei Samsung vielleicht besser aufgehoben. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey
Also Apps gibt es hundertprozentig. Mir fällt da Glimpse Notification ein. Selbst nie benutzt, weiß aber, dass einige sehr zufrieden sind und sehe sie bei ähnlichen Suchen immer im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey und thomaspan
Ja naja jetzt hab ich ja erstmal sehr viel Geld für dieses Modell ausgegeben und außerdem kommt bald Android 12...
Wer weiß, was dann bei Samsung passiert :D :D
Zum Glück kann ich das dann bei Gelegenheit mal testen.
Ahnt ja keiner, dass diese (für mich ganz selbstverständlichen) Funktionen plötzlich geändert werden!
Und dann auch noch Hersteller-Spezifisch (bzw. ist das AOD wohl Stock Android und Samsung scheint es einfach in seiner Oberfläche anders zu handhaben, weil das OnePlus hat das wohl auch immer aktiviert).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sitara Aci La Rose schrieb:
Also Apps gibt es hundertprozentig. Mir fällt da Glimpse Notification ein. Selbst nie benutzt, weiß aber, dass einige sehr zufrieden sind und sehe sie bei ähnlichen Suchen immer im Play Store.

Okay, das schau ich mir mal an, ob das dann anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SadlyFey schrieb:
Dann sieht man auf dem Sperrbildschirm gar nichts. Keinerlei Information über eingegangene Nachrichten oder Benachrichtigungen.

Ich nutze die Funktion nicht wie du sie gern haben möchtest, aber versuche mal an der Stelle im Menü die Zeit zu verändern. Vielleicht bleiben die Nachrichten dann länger auf dem Sperrbildschirm sichtbar. Standard war mir immer zu kurz um die Nachrichten zu checken die aufploppen, deshalb habe ich dort mal was geändert und bin mit 10 sec ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-151412.png
    Screenshot_20211028-151412.png
    115,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man diese Einstellung denn?
 
Unter Bedienungshilfen.
 
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey
Hilft leider nicht, weil das Inaktivitätsdisplay immer immer immer vor dem Sperrbildschirm bleibt. Ich kann also leider niemals mehr mit diesem Handy ohne es anzufassen herausfinden, was da für eine Nachricht eingegangen ist. Android ist doch bekloppt geworden. Zumindest Sony... Gebt mir doch einfach die Wahl!!!
 
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
Wenn du alles probiert hast, dann geht es wohl nicht. Leider kann ich da auch nicht weiter helfen, weil ich diese Einstellungen nicht nutze und somit auch nicht der geeignete Ansprechpartner bin. Sorry 😕
 
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey
Schalt Mal beim AOD die Benachrichtigung aus und das AOD aus.
Wenn jetzt ein Nachricht kommt bleibt der Bildschirm dunkel. Erst wenn du 2 Mal drauf tippst kommt sofort die Einblendung einer Nachricht auf dem Sperrbildschirm. Übrigens beim dunklen Bildschirm leuchtet dann die LED. Habs Mal ausprobiert mit WA . Vielleicht hilft das dir. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten