Werbeblocker für das Xperia 5 IV

Olley

Olley

Philosoph
3.220
Wie schon im Fehler und Bugs Thread besprochen, würde mich mal interessieren, welche Werbeblocker ihr so nutzt? 😊

An sich habe ich immer Adguard drauf, weil mir da zum blocken von Werbung und die nervigen Cookie popups schon die freie Version völlig ausreicht. Leider funktioniert in dieser Kombination unter o2 WiFi call nicht. Bin da auch für alternativen offen. 🤗.
 
Ich habe eigentlich immer den Firefox mit dem add-on ublock Origin benutzt . Um Werbung auf Websites zu blocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Nutze ebenfalls adguard in der Vollversion und habe ebenfalls probleme mit o2 wlancall. Tmobile läuft 🤷‍♂️ adguard ist ja mehr als nur ein werbeblocker für webseiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich nutze über privates DNS den dnsforge.de Server. Klappt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und SirRobin
@kurhaus_

Dann hast du aber immer noch die Cookie popups oder ?
 
@Olley Meinst du innerhalb Apps?
 
@kurhaus_

Ne ich mein allgemein beim Surfen im Netz. 😊
 
Dafür ist das ja da^^ Er blendet auch hier im Forum alles zuverlässig aus;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@kurhaus_

Hmm ich hatte mal nextdns ausprobiert, da war die Werbung zwar weg, aber auf jeder Seite, kamen immer noch die popups für die Zustimmung der Cookies. Das nervt mich eigentlich am meisten. muss ich mal testen. 😊
 
@Olley Diese Pop-Ups sind ja keine Werbung. Das hat bei mir noch keine App oder Einstellung geblockt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@kurhaus_

Stimmt es geht ja hier nur um Werbeblocker.

Also die Zustimmung der Cookies, bekommst du mit Adguard super in den Griff. Aber genau da ist mein Problem. Mit Adguard, funktioniert Wifi call bei mir nicht. 🙈. Aber das mit private DNS, ist natürlich auch eine gute Lösung.

#Edit#

Habe jetzt direkt in mein Heimnetz eine DNS von nextDNS eingetragen. 300.000 anfragen Pro Monat sind gratis. Oder man abonniert es für teure 1,99€. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
664
stephan1234
S
Olley
Antworten
1
Aufrufe
747
phone-company
phone-company
R
Antworten
21
Aufrufe
1.791
quentenphysik
Q
Zurück
Oben Unten