Alles zum Sony Xperia 5 V

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin im LTE und der Empfang ist immer so bei der Hälfte. Bis jetzt noch keine Problems gehabt.

Hab vom 10V zum 5V gewechselt.Ist dann doch tech.ne andere Nummer.Empfangsprobleme hatte ich bisher nicht ,der Rest wurde hier schon gesagt.Das 5V ist ein wirklich gutes Phone,wird wohl mein dauerhafter Begleiter.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Daichink
Weiß jemand ob es eine gut funktionierende GCAM App gibt für das Xperia 5 V?

Empfangsprobleme hatte ich bisher auch nicht. Ich merke keinen Unterschied zum Galaxy S23.

Hat sich jemand schonmal mit dem Laden beschäftigt? Ich bekomme es einfach nicht hin, das Teil zu schnellladen.

Ich habe verschiedene Kombinationen aus Ladegeräten und Kabel ausprobiert, aber ich schaffe es nicht, schneller als 8% Akku in 15 Minuten zu laden.

Zuletzt habe ich ein Original-Sony-Kabel verwendet. Alle Batteriepflegeeinstellungen sind ausgeschaltet.

Hat jemand eine Lösung?

Benutze das Original Sony Ladegerät. 24% in 15 min,am Anfang.Geladen wurde ab 20%.
Zum Ende wird es langsamer,im Durchschnitt 1h25 -1h40 Ladezeit.Reicht mir aber völlig aus.

Anhänge

• Screenshot_20231222_103004_Chrome.jpg
    Screenshot_20231222_103004_Chrome.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Juliansailauf
Hab auch das Original 30 w Ladegerät mit original Kabel, in 20 bis 25 min ca 30 bis 35% geladen. Hab das Handy noch nie 100% geladen.

Wo kann man das originale Ladegerät erwerben? Hab geschaut aber überall ausverkauft.

@Hohes C hab es bei Amazon bestellt.

Original ist nicht nötig. Dank USB-PD Standard funktioniert fast jedes aktuelle Netzteil zum Schnellladen.

Hi. Gibt es ne Möglichkeit Apps in Vollbild anzeigen zu lassen. Zb royal Match ? Und empfindet ihr die Vibration net auch für zu stark ? Leider kann man die ja gar net runter drehen. Für so ein flagschiff fühlt sie sich extrem schlecht an.

wenn man mit SetEdit die Vibration komplett deaktivieren kann, sollte man sicher auch die Intensität beeinflussen können.!?

@DanielMode was für ein SetEdit ? LG

Google Play Store

@DanielMode okay und wie geht das ? Also für Leute die keine Ahnung haben wäre es nett Mal in Sätzen zu sprechen bzw schreiben ^^

• Danke
Reaktionen: SirRobin
So, angekommen....3 Updates ein Reset. Läuft. Mal sehen wie es sich so schlägt. Den ersten vollen Tag 5:30 vom Lader abgeklemmt und jetzt (17:26) noch 71%. Das reicht definitiv vom Akku 🔋😃

• Danke
Reaktionen: Daichink
krns schrieb:
Und auch sehr wichtig, endlich scheint der Fingerabdrucksensor deutlich besser zu funktionieren. Vorher war er eine reine Katastrophe, da hat er vielleicht nur 2 von 10 mal funktioniert, wenn überhaupt.
Habe das Xperia nun doch zurückgeben müssen. Der Fingerabdrucksensor ist zwar besser geworden, ist aber leider immer noch schlecht. Unverständlich wieso Sony nicht auf einen Fingerabdrucksensor im Display setzt, und anscheinend ist dieser Fingerabdrucksensor an der Seite auch der gleiche wie der in den Vorgängern. Freue mich aber auf das Xperia 5 VI, welches hoffentlich dann tatsächlich einen IDF haben wird.

Ich lese hier gerade mal mit, weil ein 5V demnächst in der Familie eingerichtet wird. Können andere Nutzer die leider nicht so prickeligen Erfahrungen mit dem Sensor von @krns bestätigen?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass SONY sowohl bei den 1er wie auch 5er Modellen den gleichen Sensor verwendet.

Bei meinem X1IV kann ich wirklich behaupten, noch nie ein Smartphone mit einem so zuverlässigen Fingerprinter gehabt zu haben. Bei meinem Dienst-Mobile Pixel 7a funzt das Entsperren bei 10 Versuchen ca. 7 mal, beim S23 meiner Frau 5 bis maximal 6 x bei 10 Versuchen und bei meinem 1er nehezu immer.

Von daher würde ich nen Ultraschall- oder optischen Sensor nicht unbedingt vorziehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Archie Leach
ist bei meinem Xperia 5 IV auch absolut top

• Danke
Reaktionen: Daichink und Micha B.
Mein SONY Xperia 5 II Fingerprinter funktioniert problemlos!

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Mein 1II hatte 3 1/2 Jahre keine Probleme mit dem Fingerprint, und das jetzige 5v auch nicht, funktioniert tadellos.
Hab im Moment eigentlich nichts schlechtes zu berichten über das 5v.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Micha B.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.