Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion

Auf dem Homescreen kann man allerdings beim Sony 5 Ordner erstellen
_20201002_162851.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
Werde mich daran gewöhnen müssen, wenn ich nicht den Launcher finde, der genau das erlaubt. Nova hatte ich mal probeweise, aber der erlaubt keine Ordner im Menü bzw. ist es Premium!?
Den anderen schaue ich mir mal an.
 
Mir will sich nur nicht erschließen, wozu das gut sein soll. 🙄
 
heinzl schrieb:
Mir will sich nur nicht erschließen, wozu das gut sein soll. 🙄

Ich mag Ordnung auf dem Telefon. Deswegen lege ich verschiedene Ordner an, wo ich nach Kategorien Apps reinschiebe. So bleibt alles übersichtlicht und aufgeräumt.
 
Die Funktion existiert doch noch. In die Übersicht gehen mit den ganzen Apps, oben rechts auf die drei Punkte, "Apps sortieren" auswählen, dann auf "Eigene Sortierung". Erneut auf die drei Punkte und dann auf "Neu anordnen". Schon kann man wieder Ordner anlegen :)
 
@xz1compact Wollte jetzt schon wieder Screenshots von machen und hier reinstellen, damit es alle finden wo man es einstellen kann.
 
Dachte diese Simple Sache wäre bekannt... 🤔
 
Der Nischo schrieb:
Dachte diese Simple Sache wäre bekannt... 🤔

So simpel scheint es ja nicht zu sein, wenn man dazu nicht wirklich Antworten bekommt. Das Xperia 5 ist sowieso zurückgegangen, es taugt nicht wirklich, da zuviele Googledienste aktiv sein müssen, ansonsten ploppen ständig Fehlermeldungen auf. Ein Krampf.
 
Das wird dir mit jedem aktuellen Gerät so gehen...
 
@xz1compact Wenn du keine Google Dienste haben willst, kauf Dir ein Huawei oder ein Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, butzerl und xperialover123
@butzerl
Rein aus Interesse, wieso willst du kein Huawei mehr?

Wenn du keine Google Dienste Willst kannst du dann entweder noch zu einem iPhone greifen oder ein Gerät mit einer guten Custom Rom unterstützung und dort ne AOSP Rom ohne die Google Dienste drauf flashen.
 
@BlueZTriXx
Weil ich nicht weiß wie es weiter geht mit Huawei. Hatte ja schon das GX8, P9 und das P20. Waren gute SP's. Möchte aber auch sagen " sag niemals nie".
 
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
Moin, was taugt eigentlich der Makro Modus so beim Xperia 5?
Beim OP 7T pro sieht das in etwa so aus.
Ich könnte es vielleicht gegen ein X5 tauschen, daher meine Frage hier an Euch.
 

Anhänge

  • IMG_20200330_122707.jpg
    IMG_20200330_122707.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20200330_122816.jpg
    IMG_20200330_122816.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20200507_181311.jpg
    IMG_20200507_181311.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 141
Bin kein Kamerafreak. 5er in Makromodus. Vielleicht kannes einer besser mit den 5er.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daij-djan
 

Anhänge

  • DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 157
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Danke schon Mal für die Mühe. Man scheint mir dem 7t ja doch noch etwas näher dran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ja, das 8 Pro verwendet die UWW Linse für Makro, da kommt man gaaanz nah dran. Wenn das 7T das ähnlich macht, dann ist es für Makroaufnahmen bestimmt besser geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Ja, wenn ich mir die Blende anschaue, ist es auch die uww beim 7t pro.
Aber sonst war ich bei Sony mit dem xz1 Compact schon Recht zufrieden mit der Foto Qualität. Bin kein Nachtmensch, ich habe Kinder. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Gestern konnte ich die rote Version beim roten Markt für günstige 290€ kaufen. Mein erstes Sony seit langer Zeit. An das neue Seitenverhältnis muss man sich erst mal gewöhnen. Zwei fragen habe ich noch. Erstens gibt es ein Double Tab to Sleep mit dem Stock Launcher? Ist es irgendwie möglich einen Zeitplan einzustellen für das Always on Display?
 
Soviel Glück müsste man haben. Die rote Version würde mir auch am besten gefallen.
Bei unserem Saturn wollen sie noch 444,-€ für den Aussteller..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.473
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.070
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.368
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten