Sony Xperia 5: Upgrade auf Android 10 rollt an

Man bin ich froh das das 5er noch kein A10 hat. Da gibt es ja Bugs über Bugs, wenn man das so liest in den anderen Threads hier bei Sony. Da warte ich lieber noch eine Zeit lang bis es sauber rüberkommt. f040.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Mein 5er läuft sauber! Kannst ja das 5er mit einem älteren Gerät vergleichen. Andere Hardware-Treiber und und und...
 
@Der Nischo, hat deines denn schon das A10 ? Wenn ja, hast du ein freies Gerät ??
 
Der Nischo schrieb:
Andere Hardware-Treiber
Das XZ2 und XZ3 haben zum Teil dieselben Bugs und
das sind verschiedene SP's.
 
@Cklauss ja habe ich. Gerät ist von Vodafone!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derthüringer aber immernoch andere als das 5er. Wer weiß woran es liegt. Wie gesagt, kann nur für mich und meine Anwendungsumgebung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derthüringer schrieb:
Man bin ich froh das das 5er noch kein A10 hat. Da gibt es ja Bugs über Bugs, wenn man das so liest in den anderen Threads hier bei Sony. Da warte ich lieber noch eine Zeit lang bis es sauber rüberkommt. Anhang anzeigen 765464

Ich habe testweise die 55.1.A.0.748 (UK) auf ein Xperia 5 geflasht und mittels Xperia Companion zusätzlich zurückgesetzt (Reperatur).
Insgesamt läuft das 5er gut damit, aber ein paar Bugs sind mir auch schon aufgefallen. Hält sich aber in Grenzen und sind nur Kleinigkeiten.
Sicherheitspatch ist übrigens von November.
 
Ich werde erstmal das X5 bei Seite schieben, bis ich ein vernünftiges Update auf das 10er bekomme ohne irgendwelche Bugs.
Sobald es verfügbar ist werde ich es wieder verwenden. Reine Vorsichtsmassnahme von mir. Bis denne 🙏👍


Mache ich nur deshalb, weil das Update ja automatisch heruntergeladen wird laut der Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute könnte es soweit sein...
 
@derthüringer
Du kannst doch Update-Installation auf manuelle stellen.
unter Software-Update rechts oben auf die 3... und unter Einstellungen umstellen auf manuelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich.
Warum? Weil ich es immer automatisch gemacht habe und damit bin ich gut gefahren. Bin froh das es noch nicht da ist, die sollen erstmal die ganzen Bugs beseitigen. Das wird schon. 🙏
 
Nach Vodafone gestern ist eben Orange MCV FR ES PL SK RO mit der 55.1.A.3.49-R7B aufgeschlagen.
Das ist schon das zweite Update für das 5er mit Android 10, während freie Geräte, zumindest hier, noch auf Android 9 (55.0.A.11.25) hängen.
Also entweder wird Sony langsam schluderig, oder Android 10 macht doch mehr Probleme als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
Wohl eher die Provider. Bei meinem P30P, was ich auch noch nutze, war ich mit o2 auch einer der letzten. Alle anderen mit Telekom und Vodafone Sim, hatten es schon lange vor Weihnachten. Da es keine richtigen Brandings mehr gibt, Mischen die sich jetzt anscheinend doch wieder ein. Und gerade die User, die ihre Geräte bei Amazon oder direkt beim Hersteller kaufen, sind auch noch gestraft. Das soll einer verstehen. 😠. Iwie Typisch Deutschland. Warum einfach, wenn es kompliziert geht.
 
Naja, ich nehme an das Sony erstmal die 5er die das 10er schon haben mit den neuen Update versorgen wegen den Bugs um diese zufrieden zustellen. Wenn da alles läuft, sind die freien dran.
 
Ein wenig OT, aber: ich war gerade bei Xpericheck unterwegs. Für "mein" Xperia 10 Plus gibt es für einige Varianten ein neues Update, z. B. für Customized UA
Da gibt es seit heute die Version 53.0.A.14.47, die vorige 53.0.A.14.28 kam vor 2 Monaten raus
Mein Customized EU hat die Version 53.0.A.14.28 erst seit 2 Wochen. Also kann ich beim Customized EU mit 6 Wochen Verzögerung rechnen.
 
Mein auf UK umgeflashtes 5er hat nun auch die 55.1.A.3.49-R7B erhalten.
 
@DeepSky85
Danke! Ich bzw. mein Handy haben das Update gar nicht mitbekommen, erst die manuelle Suche vorhin förderte es zutage.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Lade gerade das Update runter. Mehr Info später
Freies Gerät.Screenshot_20200129-015258.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Ja, es geht endlich los: Customized EU bekommt die 55.1.A.3.49-R7B.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. Einige Bugs habe ich nämlich nach wie vor.

@derthüringer
Jetzt hast du deine Meinung aber schnell geändert... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@DeepSky85 Welche denn z.b ? Auf dem Xperia 1 läuft bisher alles super. Nur der nicht einheitliche Darkmode nervt mich ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Unrealswebmaster

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.466
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.067
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten