Sony Xperia 5: Upgrade auf Android 10 rollt an

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Die ersten Nutzer bekommen Android 10 aufs Xperia 5. Wie versprochen liefert Sony also im Dezember aus - zumindest die ersten Wellen. Falls ihr im Besitz des neuesten Smartphones der Japaner seid und Android 10 bei euch eintrudelt, lasst eine Meldung da, was läuft, was gefällt oder was auch nicht.

Version: 55.1.A.0.748
725 Megabyte laut GSM Arena.
Security Patch von November
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1, butzerl, Der Nischo und 2 andere
Na dann bin mal gespannt.
 
Update kommt gerade bei mir an!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerät ist von Vodafone
 

Anhänge

  • Screenshot_20191219-070856.png
    Screenshot_20191219-070856.png
    152 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_20191219-070744.png
    Screenshot_20191219-070744.png
    170,4 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und P-J-F
Ich hab noch nix.
Bin mir sicher es wird doch ein Weihnachtsgeschenk.

Wird bei mir auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update kommt gerade rein.
1320-1460 Vodafone LC Not Net Locked
 
Heute Morgen angekommen..😜
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Auch Vodafone oder?
 
Es scheint das die freien Geräte noch nicht dran sind.
Wird schon 👍
 
Bei mir ist noch nix da, habe ein freies Gerät.
 
Denke mal in den nächsten Tagen sind dann die freien Geräte dran vom Xperia 1 und 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Ich habe das Update heute bekommen (Vodafone), gibts auch schon über Xperifirm als Download. Die EU-Variante noch nicht; die wollte ich, wenn ich Zeit, Nerv und Mut habe, auf mein Handy flashen.
 
Was versprichst Du dir davon?
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1
Ich kann warten.😬
 
@Der Nischo In meinem Spezialfall (Mobilvertrag von MD Telekom, Handy von Vodafone) die Fähigkeit des Handys, VoLTE und WLAN Call nutzen zu können. Darauf hatte ich mich beim neuen Xperia 5 u.a. gefreut und musste feststellen, dass es in der Konstellation nicht funktioniert. Mit dem Thema war ich hier vor einiger Zeit vorstellig, musste aber feststellen, dass die neueste Flashtool-Version mit meinem Windows 7 nicht läuft, ich sie aber für das Xperia 5 brauche/besser verwenden sollte. Ich bin dann darin versumpft, was ich zum Support-Ende von Windows 7 mache, wenn ich eine Abneigung gegen Windows 10 habe.
 
riderisi2 schrieb:
@Der Nischo . . . musste aber feststellen, dass die neueste Flashtool-Version mit meinem Windows 7 nicht läuft, ich sie aber für das Xperia 5 brauche/besser verwenden sollte. Ich bin dann darin versumpft, was ich zum Support-Ende von Windows 7 mache, wenn ich eine Abneigung gegen Windows 10 habe.

Du hast eine Abneigung gegen Windows 10, operierst aber täglich mit einem Android-Gerät??🧐
Muss man nicht wirklich verstehen, oder?😇
 
@Observer Du sprichst eigentlich den Skandal an, dass Datenschutz derzeit etwas für Bastler/Frickler und Leute ohne Smartphone ist.
Ich habe an meinem Smartphone getan, was im Rahmen meiner technischen Fähigkeiten und meiner Bereitschaft, Aufwand zu betreiben, liegt. Rooten und alle Google-Apps runterschmeißen bzw. Lineage o.ä. installieren gehört nicht zu meiner technischen Fähigkeiten und liegt auch außerhalb meiner Bereitschaft, zu “frickeln“. Ich habe bisher auch meine Smartphones nicht danach ausgewählt, ob es dafür Custom Roms gibt. Wie fast gesagt ist das Flashen einer Firmware für mich ein großes Abenteuer, das ich einmal in meinem Leben bereits bestanden habe. Vielleicht habe ich, wenn ich in Rente bin, mein erstes datenschutzrechtlich tip toppes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hmm habe ein freies Xperia 5 und immer noch kein Update, wird dieses Jahr wohl nix 😫
 
Ein bissel enttäuschend ist es schon 🙁
 
Ärgert euch nicht! Es gibt nichts aufregendes neues und im neuen Jahr wird es sicher nicht lange auf sich warten lassen! Rutscht gut rein und alles gute für das neue Jahr 😊🥳
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@derthüringer ganz meine Meinung, aber ein Trõsterchen ist die Kamera. Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins nächste Jahrzehnt DSC_0867.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.458
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.066
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten