Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Acro S

Norman198429

Norman198429

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich will mal paar Erfahrungen loswerden.

Gerät allgemein:
Das Acro ist sehr sehr schick und sieht keinesfalls wie ein Gerät aus, was wirklich ne Baustelle und ein Wasserbad verträgt.
Die größe ist bisschen mehr als das S2, geht aber noch in Ordnung. So hoch wie das RAZR kommt es mir ne vor.
Es knarzt bei mir ein klein wenig die obere rechte Display Ecke, aber da bin ich sehr penibel.
Es ist wirklich sehr schön das Ding. Ich mag die Eckige Form und die abgerundete Rückseite.
Ich finde es aber ein klein bissschen rutschig, ähnlich dem N8

Klang/Töne:
Das klingeln und die Lautstärke allgemein ist okay. Laut genug würde ich sagen. Kommt aber nicht ans Defy ran, das war aber auch laut wie sau. Fast wie die guten Alten Nokia E-series, aber irgendwie bringt das kein Hersteller mehr, dass ein handy auch mal LAUT klingeln muss.
Auf der Baustelle mit Baulärm (Hammer,Fliesenschneider,Schleifgerät und und und ) ist es aber rauszuhören wenn man es am Mann trägt oder es auf dem Fensterbrett liegt.

Die Sprachqualität ist mega wie ich finde. Glasklar klingen der Anrufer und der Angerufene.

Internet:
Das Surfen mit dem maxthon Browser funzt schneller als mit dem S2.
WLAN wird sofort erkannt und verbunden.
Im HSDPA und GSM funzt alles schnell. Grad HSDPA kommt mir schneller vor als beim S2.

Kamera:
Die finde ich klasse. Besser als Defy, S2 und Sensation.
Ich würde sie mit dem N8 vergleichen.
Die App findet sofort ob es sich um Landschaft, Portrait oder Schrift handelt und stellt sich ein. Toll

Bedienung:
Alles wird flott umgesetzt, Ruckler hatte ich nur 3 mal im Standard-Homescreen. Dies fand ich aber nicht störend.

Wasserbad hat das gute Stück auch schon gehabt, ca. 40 cm tief, 5 Minuten.
Alles geht noch. Die Klappen der oberen Reihe (HDMI,USB,HS) sind innen trocken.

Meine erste Akkuladung hielt rund 24h , bisschen rumgespielt, ebay , emails , anrufe.
Nun bin ich am zweiten Tag bei 78% seit 05:50.
Ich muss dazu sagen, ich nehme nur 2g , wenn ich surfen will, schalte ich auf 3g und dann wieder zurück. Das hab ich mir so angewöhnt.

So , das wars erstmal,
Bei Fragen, einfach fragen :)
 

Anhänge

  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    966,9 KB · Aufrufe: 823
  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 916
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    919,1 KB · Aufrufe: 806
  • Screenshot_2012-10-31-17-50-47.png
    Screenshot_2012-10-31-17-50-47.png
    75,6 KB · Aufrufe: 734
  • Danke
Reaktionen: Cossor, Benz-Driver und ttarzan
hi,
nachdem nun 3 Wochen rum sind würde ich gerne ein kleines Update von dir erfahren. Wie ist es nun im täglichen Gebrauch, wie hat sich der Akku und die Laufzeit eingespielt. Kannst du was über GPS-Empfang und ggf. Navigation etwas erzählen ???
 
Danke für Deinen Bericht. Ich werde auch einen schreiben, wenn mein "Xperia acro S" endlich mal bei mir eintrifft...
 
Ich bin noch immer schwer zufrieden mit dem Teil.
Das beste ist,wie ich finde der Empfang. Schnell, überall Netz und immer erreichbar. Mit 2g sowie 3g. Das hatte ich mit dem S2 oder Defy nicht.
Der Akku hält bei starker Nutzung (Internetsuchen,Anrufe,SMS,Whattsapp,Facebook,Email Push) einen vollen Arbeitstag plus Freizeit(06 bis 23 Uhr) , da ist er dann bei ca. 20 bis 10 Prozent.
Wenn ich es normal nutze, also 3g nur aktiviere wenn ich es brauche, ca. anderthalb Tage (1d 20h) meist.

Navigiert wird nur mit Navigon, das geht wie immer top.
Google Maps wird auch mal benutzt und das läuft auch super.
Das Sony Eigene Wisepilot habe ich gleich deinstalliert :)

Habe es gerootet, um anderen Quatsch wie Google plus und solchen Kram zu löschen.

Ich bin zufrieden, einzig kommt manchmal ein knarzen am GANZEN Gerät. Das ist dann aber am nächsten Tag dann mal wieder weg.
Naja es gibt eben keine 1A Produkt, aber das Acro ist wirklich sehr weit dran.
Ich nutze den GO Launcher, da der Standard Launcher manchmal ruckelt vom ersten zum zweiten Homescreen.

-
Der Kameraknopf weckt nicht immer die Kamera, das fiel mir auf. Aber naja, das ist meckern auf hohem Niveau.

An die weit unten angebrachte LautLeise Wippe habe ich mich schnell gewöhnt.

Das Gerät ist wie das N8 bisschen rutschig finde ich. Aber es ist die Woche über in einer Silikonhülle und kommt nur am Wochenende in seiner Vollen Pracht Pink ans Tageslicht.

Ich würde es wieder kaufen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
Wie sieht es bei dem Acro S eigentlich mit der Empfangsleistung aus? Ist der WLAN-Empfang usw. gut im Vergleich zu anderen Handys oder eher schlechter?
 
Ich bin mit der WLAN Leistung wirklich zufrieden.
Zumindest nicht schlechter als andere Geräte die ich hatte. Und immer noma muss ich ein riesengroßes Lob auf den Netzempfang lassen. Der ist bisher das beste was ich erlebt habe seit symbian, WM und Android

Gesendet von meinem pinken Acro S
 
Danke. Habe mir jetzt auch eins in schwarz bei mydigitaland geordert. Momentan steht der Preis bei ca. 329,- Euro inkl. Porto. Dafür nehme ich auch gern die eingeschränkte Garantie in kauf. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert. Werde dann mein Arc S verkaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe es auch da geordert Ca. 18 Tage. Und die eingeschränkte Garantie jagt du nur wenn du mit der Eu Ware nach uk gehst.
Kannst aber auch direkt an Sony Deutschland gehen. Ist aber nur eine Stelle.
Ändert dafür auch ganz normal zwei Jahre

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Heisst das, das man die Garantie per Sony Deutschland abwickeln kann?

Gesendet von meinem pinken Acro S
 
Ja kann man es gibt nur dafür für Eu Modelle eine extra Stelle also nur eine Sony Adresse in Deutschland wo du es hin Schicken kannst.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
Zählt da mein EN, ZH Gerät auch dazu?

Gesendet von meinem pinken Acro S
 
Hallo

Ich habe en und Fr für französisches Modell.
Zh weiss ich nicht musst einfach mal über das direkt mit dem Support in Kontakt treten über die interne App.

Welche Sprachen haben deine Anleitungen.?

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebe Community,
nachdem ich in den nächsten Tagen bei hoh.de ebenfalls ein Acro s bestellen möchte, wollte ich nur kurz nachfragen, ob bereits jemand von Eeuch dort bestellt hat und mir sagen kann, ob eine Ladeschale/Dock zum Lieferumfang gehörte oder nicht. Die Frage wurde bereits einmal im Forum gestellt, blieb meines Wissens aber bisher unbeantwortet.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße,
mclampy
 
Welche Firm ist beim Fr - Gerät drauf, bzw. welches Update wurde über SEUS installiert?
 
Ja ist eine dabei

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

bob2000 schrieb:
Welche Firm ist beim Fr - Gerät drauf, bzw. welches Update wurde über SEUS installiert?

Die Version 50

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
mrbigman schrieb:
Welche Sprachen haben deine Anleitungen.?

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Meine Anleitungen sind auf Englisch und Chinesich :)
 
@Norman198429

Dein Gerät ist die HongKong - Version.
Ich würde mit dem Flashtool die Nordic Firmware draufspielen.
Für mich immer noch die beste Version.
Und beim Erscheinen von Jelly Bean dann einfach über SUS updaten.

Xperia Acro S
 
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
Dafür nutze ich einfach das Xperia Flashtool und deine Verlinkte Firmware?
 
Hat einer von euch schon die Erfahrung gemacht, dass die Hörerlautstärke beim Telefonieren auch auf der maximalsten Stufe deutlich leiser als bei anderen Handys ist? Das ist wirklich das einzige Manko an diesem Handy!
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.107
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.563
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.737
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten