Jelly Bean Update - Neuigkeiten

Hast du Google Now aktiviert? Könnte evtl. daran liegen. Google now versucht permanent Karten für deine potentiellen Wege zu suchen/erstellen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.:)
 
aame schrieb:
Bin bisher auch rundum zufrieden mit dem Update. Echt schicke Oberfläche und sehr gute Performance. Der Akku hält bei mir wesentlich länger als noch unter ICS.

Es sind mir aber trotzdem schon einige negative Punkte aufgefallen. [...] und die mobile Datenverbindung funktionierte trotz vollem Empfang und "E" manchmal nicht. Da hoffe ich nun einfach auf das kommende Update.

Gesendet von meinem Xperia Tablet S

Und eben das ist für mich hier, mit nicht allzu viel 3G-Versorgung ein NOGO! :mellow:
 
Urbanoid schrieb:
Hast du Google Now aktiviert? Könnte evtl. daran liegen.
Hab ich gleich nach nen Test deaktiviert. Daran dürfte es nicht liegen. Es sei denn, es laufen trotzdem Prozesse davon im Hintergrund.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Battery Guru kann man Apps das ständige Aktualisieren abgewöhnen. Ich weiß aber nicht ob die Maps-App bedient werden kann...

Ich habe auch noch kein Update :confused: (Meine Länderkennung ist AR, EN, FA, FR) hoffe da tut sich bald was
 
a propos Battery Guru: bei mir hat der nach dem JB-Update und Ende der Lernphase mit 50% an Platz 1 der Akkuverbraucher gestanden :scared: Keine Ahnung, was der BG da veranstaltet hat. Unter ICS lief der tadellos. HAb ihn jetzt erstmal wieder runtergeschmissen und mich stattdessen mit Llama befasst. Absolut nicht-repräsentative Wasserstandsmeldung zum Akku: Komme locker 2, manchmal 3 Tage hin (unterwegs immer 3G, zu Hause immer WLAN, zwischen 0:00 und 7:00 Daten aus). Das war aber mit ICS auch schon so.

Und noch etwas zu den Verbrauchern: ich habe Google Now deaktiviert, trotzdem steht "Google Dienste" mit 25% an Platz 1 der Verbraucher. Komischerweise kann ich den ganzen anderen Google-Kram (Google+ und Co) in den App-Einstellungen nicht deaktivieren. Mit facebook gings glücklicherweise.

Sport frei - K_H
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahmacun schrieb:
Mit Battery Guru kann man Apps das ständige Aktualisieren abgewöhnen. Ich weiß aber nicht ob die Maps-App bedient werden kann...
BatteryGuru hab ich auch laufen. Da wird Maps aber nicht angezeigt.

Edit: Großen Datenverbrauch erzeugt Maps nicht. Heute gerade mal 0.09MB. Keine Ahnung wofür, aber damit könnte ich leben. Warum Maps aber offensichtlich das Acro immer wieder weckt, verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, .211 wird ausgerollt. Bin grad am downloaden. Werde berichten sobald ich es auf meinem Acro S habe.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
ok, Bericht fällt ziemlich kurz aus. Es hat sich meiner Meinung nach nichts geändert!
SwiftKey ist nach reboot immer weg und kein Datenverkehr unter 2G. Etwas enttäuschendes Update. Vielleicht findet ja jemand anders doch noch etwas das sich verbessert hat.

Gruß
Sprinter
 
Bei mir hat es nun endlich auch mal geklappt (Build *.211 über SUS).
Bisher war es echt ein smoothes Erlebnis. Whatsapp+ wollte sich erst nicht registrieren lassen, hat dann aber doch irgendwann geklappt.

Der einzige gravierende Fehler, der mir auffiel, war bei meiner abendlichen Runde mit dem Bike. Der GPS-Tracker hat total verückte Streckenabschnitte gespeichert und mich so auf ~120km/h beschleunigt. Die gefahrene km-Zahl war natürlich auch total daneben und wenn ich die angezeigten 3200kcal in einer knappen halben Stunde verbraucht habe, sollte ich das häufiger tun :flapper:

Ich werde das GPS-Modul auch mal mit anderen Apps mal weiter testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi seit dem Update funktioniert das gedrückt halten kopieren und einfügen da kommt nur noch die Lupe und man kann nicht mehr markieren was man kopieren will.

Geht es euch auch so? Oder wie geht es jetzt?

Danke
Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
OTA gibt es das JB Update aber noch nicht oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
JB läuft ja eigentlich sehr gut auf dem AcroS, nur sollte Sony jetzt aber schnell den 2G Bug durch ein weiteres Update fixen. Ich halte mich zum Glück überwiegend in gut versorgten 3G Bereichen auf, wer da aber viel das 2G Netz nutzen muss, für den ist es so ja fast unbrauchbar.
 
Jop, so ist das. Ein Update hat Sony für das Xperia s für Anfang Juli angekündigt, allerdings weiß man ausser einem NFC Bug noch nicht, was sie alles beheben wollen. Ein Bugfix für die Kamera App (ruckelnde Aufnahmen und falscher Weisabgleich bei Fotos mit Blitz ) wäre noch ganz nett.
Manchmal reagiert das System auch nicht auf den headset Knopf/die Steuerung über das Autoradio.
Achja, am Akkuverbrauch ließe sich sicher auch noch etwas machen ;-)
Ein allgemeiner Bug in Jelly Bean, für den Sony nix kann ist, dass gekaufte Widgets und Keyboards nach dem Reboot verschwinden und neu eingerichtet werden müssen

Insgesamt ist JB aber trotzdem ganz brauchbar. Wenn Sony noch die Bugs behebt und den Support dann einstellt können wir eigentlich zufrieden sein, finde ich.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Bezieht sich das mit dem 2/3G nur auf mobien Datenverkehr oder auch auf das Telefonieren. Ich bin nur im 2G-Modus unterwegs, mobile Daten brauche ich nicht, bin immer offline. Aber telefonieren oder Erreichbarkeit sollte schon immer gewährleistet sein. Kann mir das einer sagen.
 
Soweit ich weiß, bezieht sich der 2G Bug nur auf die Datenübertragung, telefonieren sollte gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
MIr ist das alles zu doof. Ich bleibe bei ICS. Bin hier an der Grenze zu Österreich, sehr oft nur in 2G, da kann ich diesen Bockschuss der fehlenden Daten nicht riskieren.
Schade.
 
Hallo
Vor dem Kauf des Acro s hoffte ich noch , das der berufbedingten Metallstaub im nichts ankann . Leider doch !! Wie so viele Handys schon davor knackt der Ohrlautsprecher.
Auf der suche nach Hilfe gelangte ich nach hier hin .
Also Handy zerlegt , gründlich ausgesaugt , zusammengebaut und die öffnungen mit Klebeband verschlossen . Das Hilft!

Zum 2G ( E) problem hätte ich event. eine Lösung. Bei mir hat es geholfen.
Einstellungen- Wlan- dann unten recht drücken , dadurch erscheint " Erweitert" . Erweitert drücken = Erweiterte WLAN Einstellungen .
Bei der Spalte : Schlechte Internetverbindung den Haken löschen.
Das wars bei mir .

Und dann noch : Einstellungen - Xperia - Interneteinstellungen neu geladen .
 
  • Danke
Reaktionen: sessions
Hat das jemand mit den 2G Einstellungen über das WLAN ausprobiert???? Wäre ja sehr cool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit der Schlechten Internetverbindung schon lange aus.
Das trennt nämlich das WLAN und nutzt die Datenverbindung wenn das Telefon meint das WLAN wäre gerade zu schlecht. Bei mir flieg ich in einigen Räumen meiner Wohnung ständig aus dem WLAN wenn das an ist obwohl die WLAN Verbindung um Längen besser ist, als die poplige 2g Verbindung (selbst wenn die zuverlässig funktioniert)

Dass das irgendwas an dem 2g Problem ändert kann ich nicht bestätigen. Das ist eh alles recht sporadisch - mal geht es, dann wieder nicht, mal geht es sehr langsam.
 
Boostar schrieb:
Dass das irgendwas an dem 2g Problem ändert kann ich nicht bestätigen. Das ist eh alles recht sporadisch - mal geht es, dann wieder nicht, mal geht es sehr langsam.

Also noch mal ganz deutlich: Du hast diesen Haken "Schlechte Internetverbindung" raus und DENNOCH die 2G-Datenproblematik?

So halte ich mich weiter von einem Upgrade fern.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.224
meetdaleet
meetdaleet
B
  • Gesperrt
  • Bukaroo
Antworten
3
Aufrufe
2.702
Ladylike871
Ladylike871
D
Antworten
13
Aufrufe
2.505
wolverin
W
Zurück
Oben Unten