Jelly Bean Update - Neuigkeiten

Mh, wieso sagt mein SonyPC Companion ich hätte bereits die aktuelle Firmware?
Hab 55, also Android 4.0.4. Muss ich es irgendwie manuell installieren?:confused2:
 
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit dem Browser. Es kommt alle paar Sekunden zum Absturz. Auch der zusätzlich installierte Chrome-Browser schmiert immer wieder ab. Eine bestimmt Aktion, wann das passiert konnte ich noch nicht erkennen.
Kann das jemand nachvollziehen?
 
crackett schrieb:
Über die "normalen" Updater wird die Aktualisierung noch nicht angeboten.

Hallo, das Stimmt nicht ganz, einige haben es ganz "normal" über companion oder update Service. Ich auch. Scheint an den Länderkennenungen der Geräte zu hängen?!
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

NoE schrieb:
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit dem Browser. Es kommt alle paar Sekunden zum Absturz. Auch der zusätzlich installierte Chrome-Browser schmiert immer wieder ab. Eine bestimmt Aktion, wann das passiert konnte ich noch nicht erkennen.
Kann das jemand nachvollziehen?

Hi, ich zumindest nicht, alles läuft völlig problemfrei. Akku, WLAN Browser, nur toasten kann ich mit dem Ding immer noch nicht...
 
Alle die vor März ihr XAS bekommen haben, haben es mit Indischer Kennung, und da Asien bereits ausgerollt wird....
 
FZelle schrieb:
Alle die vor März ihr XAS bekommen haben, haben es mit Indischer Kennung, und da Asien bereits ausgerollt wird....

Das stimmt nicht ganz. Ich hab meines Ende Februar bekommen. Da steht auf der Packung IT,DE,FR. War regulär bei technikdirekt.de gekauft.

Heute Nachmittag gab es für meines übrigens noch kein Update. Bin gerade heimgekommen und habe es nochmal mit dem PC Companion probiert - Update ist jetzt vorhanden und wird gerade hochgeladen :thumbsup:
 
Sprinter_HH schrieb:
2G Daten-Problem hat Sony bestätigt und schon ein Fix für in 2-3 Wochen angekündigt (6.2.B.0.211)
Main: When will Sony fix the Jelly bean bugs ???

Gruß
Sprinter

Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Sony vor allem ein Problem bestätigt, wonach Leute im Iran keine WiFi Verbindung aufnehmen können. Das Zitat stammt nämlich von hier: Main: Xperia S Wi-fi and GPS not working

Ich hab das Update zwar erst seit gestern Abend im Einsatz, aber bisher sind mir nur positive Dinge aufgefallen:
  • Flüssiger in der Bedienung
  • Insgesamt etwas aufgehübscht
  • Energiesteuerung in der Statusbar, leider kann man offenbar nicht einstellen, was für Elemente angezeigt werden
  • Google Now, auch wenn ich das kaum nutzen werde
  • Endlich AVRCP 1.3 (Mein Autoradio zeigt über Bluetooth an, welchen Titel das Telefon gerade spielt)
  • Bei Smart Connect scheint die Steuerung des Musikplayers jetzt auch zu funktionieren, wenn das Telefon gesperrt ist -> Wenn mein Autoradio eine Verbindung herstellt fängt das Telefon sofort an Musik zu spielen

Erhebliche Bugs wie Verbindungsprobleme, Freezes oder sonst irgend etwas wirklich fieses habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen, weil ich heute viel mit dem Auto unterwegs war und das Telefon dabei ständig im Dock steht. Es ist also immernoch so gut wie voll.

Edit: eben war ich wieder in einem Gebiet, in dem es nur 2g gibt und dieses mal gab es erhebliche Aussetzter der Datenverbindung. Das ist seltsam weil ich heute Morgen auch nur 2g hatte und alles normal funktioniert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meines kann nun JellyBean saugen...

Einfache Frage:

Soll ich oder soll ich nicht? :confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 3 Tagen JB drauf und bisher keinerlei Probleme. Insgesamt scheint das System flüssiger. WLAN funktioniert super, Datenverbindungen ebenso. Dass es im 2G keine Verbindungen möglich sein sollen, habe ich bis jetzt nicht beobachten können.

Wie bzw. ob sich die Akkulaufzeit verändert hat, kann ich noch nicht sagen. Zumindest scheint sie nicht schlechter zu sein.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist erfreulich, aber es gibt SOOO viele Unzufriedene mit dem Update... Ich hab bislang echt nicht den Mumm, es zu wagen. WLAN-Probleme und "G-Daten-Probleme wären echt ein No-Go...
Von anderen Kinkerlitzchen (Videobugs etc.) mal abgesehen.
 
kannst ja noch ein paar Tage warten. Dann gibt es die .211
Ich bin aber auch mit der .200 zufrieden. Mit 2G habe ich aber auch manchmal Probleme. Mal geht es, dann wieder nicht.
Ansonsten ist alles deutlich flüssiger und schicker :)

Gruß
Sprinter
 
Also ich habe das Update schon ca. 1 Woche laufen, eigendlich läuft es bei mir völlig Problemlos.
Nur manchmal habe ich keinen Empfang, generel ist der Empfang nicht ganz so gut wie bei CM 10.1 ,welches ich vorher drauf hatte.Sonst ist es aber besser
 
Habe seit zwei Tagen die .200 build und bin bisher komplett zufrieden. Ich konnte keinerlei Bugs feststellen(Video habe ich noch nicht probiert).Wlan geht einwandfrei und 2g Aussetzer sind mir auch noch keine aufgefallen.
Akkuzeit ist gefühlt besser, aber da bleibt noch abzuwarten, wie sich die im Dauereinsatz bewährt.
 
Also ich hab bislang keinerlei Probleme. Der Akku hält mit erweitertem Standby Modus deutlich länger. Die Oberfläche ist die Beste, die ich bislang gesehen habe, auch viel besser, als stock Android.

Jetzt ist das Handy endlich so, wie ich es wollte und das Beste mit 4,3 Zoll am Markt. Der stock Browser ist übrigens deutlich schneller, als Chrome...
 
Bin bisher auch rundum zufrieden mit dem Update. Echt schicke Oberfläche und sehr gute Performance. Der Akku hält bei mir wesentlich länger als noch unter ICS.

Es sind mir aber trotzdem schon einige negative Punkte aufgefallen. So konnte ich einmal einen Anruf nicht annehmen, obwohl ich den grünen Schieber nach rechts bewegt hatte. Es wurde auf dem Display auch die Rufannahme wie üblich angezeigt aber das Telefon klingelte einfach weiter. Das kam aber bisher nur einmal vor.
Die Videos ruckeln tatsächlich mehr als noch unter ICS und die mobile Datenverbindung funktionierte trotz vollem Empfang und "E" manchmal nicht. Da hoffe ich nun einfach auf das kommende Update.

Gesendet von meinem Xperia Tablet S
 
Zwei Fragen hätte ich mal:
1. Funktioniert whatsapp mit erweitertem Standby Modus? Da die Datenverbindung bei ausgeschaltetem Bildschirm unterbrochen wird, kommen dann auch keine Nachrichten mehr an, oder?
2. Funktioniert bei euch die Titelanzeige über Bluetooth? Hatte irgendwo gelesen, daß das unter JB endlich funktionieren soll. Mein BT Headset (Sony MW600) zeigt nach wie vor bei allen Tracks "unknown" an. Ich nutze Poweramp, aber daran sollte es nicht liegen. In gleicher Konstellation hat die Titelanzeige auf meinem Defy funktioniert.
 
Zu 1.: ich habe es nicht ausprobiert, aber konsequenterweise sollten keine push Benachrichtigungen mehr funktionieren, wenn der erweiterte Standby die Verbindung abdreht.

Zu 2.: ich habe ein Kenwood Autoradio (kdc-bt 50u), damit geht es. Habe allerdings nur die walkman App getestet.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Urbanoid
Hast recht, mit der walkman App gehts. Schade, daß Poweramp nicht zu funktionieren scheint. Irgendjemand ne Idee, wies trotzdem geht?
 
Mir ist aufgefallen, dass nach der Aktualisierung Maps ständig aktiv ist, obwohl ich es nicht nutze. Akkuverbrauch liegt derzeit bei 30%. Ist das bei euch auch so? Habt ihr ne Lösung?

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.218
meetdaleet
meetdaleet
B
  • Gesperrt
  • Bukaroo
Antworten
3
Aufrufe
2.700
Ladylike871
Ladylike871
D
Antworten
13
Aufrufe
2.503
wolverin
W
Zurück
Oben Unten