Verfügbarkeit / Günstiger Preis usw. - Sony Xperia Acro S

Wollte nächste Woche zuschlagen, aber für den Preis steige ich jetzt vom MS um.
 
Morgen

Die haben es mit dem arc s verwechselt und ich glaube nicht das ihr es für diesen Preis bekommt da sie ja genau wie ihr als Kunde zurückgetreten.
Und laut AGB da sie es sich vorbehalten bei falschen Preis glaubig ich nicht das ihr es dafür bekommt da wären sie ja echt blöd.

Ich hoffe es für euch das sie blöd sind.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
mrbigman schrieb:
Morgen
...ich glaube nicht das ihr es für diesen Preis bekommt ...
Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Nun ja, die DHL-Sendungsverfolgung sagt da was anderes ;) (Habe bei handyattacke bestellt für 272€ mit Versand, aber ist ja im Prinzip der gleiche Laden) Ich habe per Sofortüberweisung bestellt und es wurde sofort verschickt - der "Vertrag" ist somit vollständig und beiderseits erfüllt. So ist das halt bei vollautomatisierten Bestellprozessen...

Hab eben nochmal bei den verdächtigen (simyo, ejoker, handyattacke) reingeschaut - alle wieder zurück auf +/-380€. Klassischer Preisfehler also. Aber etronixx wird's wohl verschmerzen...

Sport frei - K_H
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Mail von Simyo bekommen,


Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem Preis von 266,08 € ,um einen Fehler gehandelt hat.
Aus diesem Grund können wir Ihr Angebot leider nicht annehmen.


Ich habe denen keien Angebot gemacht sondern sofaort bezahlt. Habe gerade das gefunden:
Im Internet ausgewiesener Preis fr Versandhndler verbindlich - teltarif.de News


Ich will es für 266,08


 
...Krasse Nummer :ohmy: das Paket war bereits in meiner "Heimatbasis" angekommen, in der DHL-Sendungsverfolgung steht nun auf einmal "Rücksendung eingeleitet - Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert".

Da kann ja eigentlich nur der Versender dahinterstecken. Ich finde allerdings, dass das rechtlich sehr dünnes Eis für etronixx ist! Ware ist bezahlt, Bestell- und Versandbestätigung ist an mich gesendet worden und die Ware versendet. Damit ist der Vertrag m.E. komplett und es kann nicht einfach die nun "mir gehörende" Ware zurückgeleitet werden. Denke ich zumindest. Oder? :confused2:

EDIT: Hier der Passus aus den AGB von handyattacke: "Die Annahme des Angebots erfolgt grundsätzlich durch die Auslieferung der Ware oder ausnahmsweise, indem wir Ihnen in sonstiger Weise - etwa durch eine Transportinformation per E-Mail - die Bestellung in Textform verbindlich bestätigen."

Das wird interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Absage erhalten und nett geantwortet.

Hätte es sowieso nächste Woche bestellt, evtl sogar bei denen.
Jetzt allerdings nicht mehr.
 
Ebenfalls die Absage erhalten.
Noch vor jeglicher Bestätigung oder Auslieferung.

Habe aber nicht nett geantwortet - empfehle etronixx hiermit also auch nicht weiter. Denn Kulanz an der einen oder anderen Stelle (zumal bei solch selbst verschuldeten Fehlern) brächte sicherlich einen deutlichen Popularitsgewinn mit sich... Aber leider sehen das nicht Alle so.

Naja, dann warte ich eben weiter auf mein Acro S aus GB (ebay) - für insgesamt 352 €
 
@husami
Bei den Gewinnspannen müsstest du die sehr oft empfehlen um 100€ reinzuholen...
 
Das alles finde ich auch nicht gut. In den Fällen in denen bereits ausgeliefert wurde steht das Recht auf Seiten des Käufers. Das sehe ich anhand der hier zitierten AGB jedenfalls so. Da würde ich mir die Dhl-Seite mit der Sendungsverfolgung auf jeden Fall ausdrucken als Nachweis. Vielleicht lassen die als Entschädigung einen vernünftigen Gutschein springen :)

Meins ist heute aus England angekommen laut Sendungsverfolgung. Gleich zu hause mal ansehen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
koenig_hirsch schrieb:
...Krasse Nummer :ohmy: das Paket war bereits in meiner "Heimatbasis" angekommen, in der DHL-Sendungsverfolgung steht nun auf einmal "Rücksendung eingeleitet - Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert".

Da kann ja eigentlich nur der Versender dahinterstecken. Ich finde allerdings, dass das rechtlich sehr dünnes Eis für etronixx ist! Ware ist bezahlt, Bestell- und Versandbestätigung ist an mich gesendet worden und die Ware versendet. Damit ist der Vertrag m.E. komplett und es kann nicht einfach die nun "mir gehörende" Ware zurückgeleitet werden. Denke ich zumindest. Oder? :confused2:

EDIT: Hier der Passus aus den AGB von handyattacke: "Die Annahme des Angebots erfolgt grundsätzlich durch die Auslieferung der Ware oder ausnahmsweise, indem wir Ihnen in sonstiger Weise - etwa durch eine Transportinformation per E-Mail - die Bestellung in Textform verbindlich bestätigen."

Das wird interessant :)

Hi

War ja leider klar sogar so krass das sie ein Paket zurück holen hätte ich nicht gedacht.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Soeben (so gegen 16:00) kam sogar noch die Rechnung von etronixx per E-Mail. Also mehr Angriffsfläche können sie ja nun echt nicht bieten :razz::cool2:

Ich sage mal: wenn DHL das Paket tatsächlich nicht an mich ausliefern sollte, werde ich mal ein Briefchen an etronixx schreiben.
 
koenig_hirsch schrieb:
Soeben (so gegen 16:00) kam sogar noch die Rechnung von etronixx per E-Mail. Also mehr Angriffsfläche können sie ja nun echt nicht bieten :razz::cool2:

Ich sage mal: wenn DHL das Paket tatsächlich nicht an mich ausliefern sollte, werde ich mal ein Briefchen an etronixx schreiben.

Würde ich ihnen wünschen das das klappt aber sowas sitzen sie aus.

Da werden sie wohl nichts erreichen und dann wenn man was erreicht ist das Handy schon wieder alt.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz schön frech von dem Verein.Ohne auf meinen Widerspruch zu reagieren haben die mir per paypal mein Geld zurücküberwiesen! So schafft man Fakten...Ich denke man sollte zB. bei guenstiger.de entsprechende Bewertungen von deren Shops hinterlassen.Einen Trost hab ich für mich, MyDigitaland hat heute mein Acro geliefert.Die letzte Etappe per Fahrradkurier... Grüße
 
Mein Acro S ist heute auch von mydigitaland geliefert worden. Es trägt die Länderkennung EN/IN (vermutlich England/Indien). Es funzt alles prima auch die Internetverbindung. Gerade kopiere ich die Daten von meinem ArcS auf das AcroS.

Bestellt hatte ich es am 02.01.2013 aber es kam dann schon die Mitteilung, dass der Laden bis zum 03.01.2013 noch in den Weihnachtsferien war. Daher wohl die etwas längere Lieferzeit als bei den anderen hier.

Was lag meiner Lieferung bei:

- das AcroS
- Ladestation (Dockingstation)
- Ladekabel
- Eurostecker passend für Deutschland
- Bedienungsanleitung in Englisch und anderen Sprachen außer Deutsch
- Adapter für Micro Sim (man benötigt eine normale SIM-Karte)

Was mir auffiel (Erfahrungsberichte gibt es bereits zur Genüge hier):
+ angenehme gummierte Rückseite
+ positiv schweres Gewicht
+ absolut tolles Display
- das Handy stinkt etwas stark nach Plastik (haben das andere auch???)

So, mache jetzt mal weiter ;-)
 
Hi

Das mit dem Geruch aber nur am Anfang der ersten paar Tage.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrbigman schrieb:
Würde ich ihnen wünschen das das klappt aber sowas sitzen sie aus.

Da werden sie wohl nichts erreichen und dann wenn man was erreicht ist das Handy schon wieder alt.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Da wäre ich mir nicht so sicher. Laut DHL ist eine Rückholung einer Sendung eigentlich nicht möglich. Am Ende hatte ich wirklich nur Pech und dem DHL-Mann war einfach nur kalt (um den Kopf) oder so. Ich habe jedenfalls kein Storno oder ähnliches von etronixx bekommen. Ich habe nun eine Mail hingeschrieben, dass DHL das Paket aufgrund eines Scanfehlers zurückgesendet hat und um zeitnahe erneute Zusendung gebeten.
 
Habe etwas für deinen Brief... Zitat:

Gemäß unseren AGB wäre ein Vertrag mit Ihnen entweder mit der Annahme Ihres Angebotes oder mit Zusendung der Ware zustande gekommen. Beides liegt nicht vor.
Die AGB sind in diesem Punkt deutlich und verständlich formuliert:

In Ziffer 2.1. heißt es: "die automatische Bestätigungsmail bezüglich des Eingangs der Bestellung ... keine Annahmeerklärung im o.g. Sinne (ist)"

Zitat Ende. Direkt vom Simyo Handyshop sprich von etronixx. An dich haben sie versendet...viel Spaß!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
koenig_hirsch schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Laut DHL ist eine Rückholung einer Sendung eigentlich nicht möglich. Am Ende hatte ich wirklich nur Pech und dem DHL-Mann war einfach nur kalt (um den Kopf) oder so. Ich habe jedenfalls kein Storno oder ähnliches von etronixx bekommen. Ich habe nun eine Mail hingeschrieben, dass DHL das Paket aufgrund eines Scanfehlers zurückgesendet hat und um zeitnahe erneute Zusendung gebeten.

Hi

Ok halt mich auf den laufenden würde mich interessieren.

Danke
Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
..."mein" postmann bestätigte mir heute, dass das paket auf Intervention des versenders wieder zurückgegangen ist. Bis jetzt keinerlei info seitens etronixx-trading. Also ich sage mal: so gehts nicht, Freunde. Ich halte euch auf dem laufenden :D

Sent from my Defy using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.103
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.560
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.735
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten