Anleitung: Bootloader entsperren - Sony Xperia E / E Dual

Hi,

Bei mir auch das selbe problem.
Jetzt wolte ich die Firmware wieder einspielen aber der flasher erkennt mein Handy nicht.
Mit Emma geht es aber nur Android 4.0.4. Hätte gerne wieder die 4.1.1 trauf.
Ich mache Handy aus,dann leisetaste und usb rein.
Flasher sagt ok aber zeigt mein Handy nicht an.
Wenn ich dann auf Firmware auswählen und Flashen gehe,geht los und bricht immer ab.
Wie bekomme ich es hin das mein Handy angezeigt wird.


Karsten
 
Schreib doch mal deinen Log hin der im Flashtool erscheint.
 
Hi,

Da bin ich wieder.
Habe es noch mal versucht, erst habe ich im Flashtool alle treiber installiert.
Neue versuch neues Glück.
Jetzt hat es geklapt. Jetzt habe ich die Firmware 4.1.1 wieder trauf und der Bootloader ist auch offen und root habe ich auch mit "Framaroot 1.5.3".
Was jetzt noch fehlt ist der CWM.
Bedanke mich für die schnelle Antwort.

Karsten
 
Hi,
Einen versuch hatte ich schon mit CMW aber von einer anderen Seite.
Das ging schief. Da nach konnt ich die Firmware neu aufspielen.
[E/dual] [CWM] boot+recovery image for stock JB - xda-developers
Ging alles gut CWM ist auch gestartet nur system kam nicht mehr hoch,hat sich rund gelaufen.
Ich also ins CWM und reset hat nix gebracht.
Mal sehen ob es besser mit Deine Seite klappt.

Karsten
 
Du musst folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Bootloader unlocked
  • working fastboot
  • STOCK ROM FW:
    • 4.1.2 -> 10.1.A.1.350 / 10.1.A.1.434 / 10.1.1.A.1.253
    • 4.2.2 -> 10.3.A.0.423 /*10.3.1.A.0.244
    or ROMS BASED ON THAT FIRMWARE
 
Hi,

Da wird das wohl nichts denn ich will jetzt nicht meine Firmware C1605_11.3.A.2.1_TUR
Wieder Löschen. Schade. Danke noch mal.
 
Was ist den das für eine Firmware?
Offiziell sind ja nur diese:
Welcome to PTCRB
 
Hi,

sony xperia e dual C1605:

Android Version: 4.1.1
Baseband-Version:76XXU-ZSNSKOLYM-2540
Build-Nummer:11.3.A.2.1

Diese habe ich gedownloadet (C1605_11.3.A.2.1_TUR.ftf) und eingespielt.

Karsten
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-12-21-00-47.png
    Screenshot_2013-09-12-21-00-47.png
    225,1 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2013-09-12-21-00-55.png
    Screenshot_2013-09-12-21-00-55.png
    18 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2013-09-12-20-59-39.png
    Screenshot_2013-09-12-20-59-39.png
    15,3 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2013-09-12-21-00-21.png
    Screenshot_2013-09-12-21-00-21.png
    18,9 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2013-09-12-21-12-38.png
    Screenshot_2013-09-12-21-12-38.png
    15,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Struppi29 schrieb:
Ich habe das problem nach stunden beheben können... wenn dies bezüglich noch hilfe gebraucht wird einfach posten ich poste dann so gut wie möglich wie ich es gemacht habe.
mfg
Struppi

Hi ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir helfen?
 
Hi,
Was für ein Problem hast du denn. Beschreib es mal bitte,damit ich mich reindenken kann.

Karsten
 
Ich habe alles gemacht ,wie es in Post 1 geschrieben wurde.
Ergebnis:
... INFOUnlock phone requested
OKAY
Seitdem sehe ich nur die schöne Sony Schleier..
Dann habe ich boot.img geflasht - auch OK
INFOErase operation complete, 0 bad blocks encountered
INFOFlashing...
INFOFlash operation complete
OKAY

und wieder schöne Sony Schleier.

Was soll ich noch machen oder was habe ich falsch gemacht?

Ps. Davor habe ich zwei HTC ungelockt und gerootet - kein Problem, aber mit Sony...
 
Ach das Problem liegt wohl eher nicht an Sony sonern eher daran dass man hier halt dafür noch arbeiten muss und es halt keine One-Click-Lösung gibt (die ich dokumentiere:))

Dein Log:
Stand da nur das, sonst nichts?

Und was meinst du mit Sony Schleier?
Steckt er in der Bootanimation fest?
Welchen Kernel hast du den geflahst?
 
patrick37 schrieb:
Was ist den das für eine Firmware?
Offiziell sind ja nur diese:
Welcome to PTCRB

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die von Patrick37 vorgenannte Webseite - zumindest was das E Dual angeht - nicht aktuell ist? Dort ist die Version 11.3.A.2.1 noch gar nicht verzeichnet. Obwohl es sie ja nun schon einige Monate zur Verfügung steht. Screenshot aktuell von gerade eben.

Gruss
EnGUm0AV829gVs2wewaj4ca1rQObwDBdqQNbBtH8Cq+XCkaVEtCj9koA1ZA9v2AayaD0iLbEmjDQAAAAAF2gAAAEACbQAAACCBNgAAAJBAGwAAAEigDQAAACTQBgAAABJoAwAAAAm0AQAAgATaAAAAQAJtAAAAIIE2AAAAkEAbAAAASKANAAAAJNAGAAAAEmgDAAAACbQBAACABNoAAABA8n+e3KnEJd8jcwAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • PTCRB.jpg
    PTCRB.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 330
Die Seite muss aktuell sein den die PTCRB muss jede Firmware zuerst verifizieren und prüfen bevor sie auf den Markt gelassen werden kann.

Denn wenn das was du sagst stimmen würde, würde Sony eine Straftat begehen und das ist wohl eher nicht so :)
 
Wie auch immer, die Seite kann nicht aktuell, wenn dort die Version 11.3.A.2.1 fehlt. Ich habe diese Version, wie viele andere Nutzer eines E dual auch, auf meinem Phone. Und ich habe sie direkt über SUS bekommen !!!!!
Für mich heißt das ganz einfach, dass PTCRB diese Version zwar wohl sicherlich kennt, aber einfach nur nicht diesem Phone zugeordnet hat. :glare:
 
Hi,

Nach dem Bootloader entsperren ist mein Handy auch hängen geblieben.
Habe dann mit Emma flashtool ICE 4.0 aufgespielt und dabei gesehen das der Bootloader offen ist,wenn der Bootloader nicht offen wäre,dann hätte Emma seinen Dienst verweigert,also hatte es geklappt.
Nun habe ich nach der neuen Firmware gesucht und gefunden. Diese habe ich mit
Sony xperia flasher wieder eingespielt.
Firmware 11.3.A.2.1 Dev-Host - C1605.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service oder https://disk.yandex.ru/public/?hash=Adv4aNmJcdWBlN6UPCNJXCBaZu5NC3R04oEj7KaAxeQ%3D&locale=ru
danach habe ich mit Anhang anzeigen Framaroot-1.5.3.apk das Handy gerootet.
Als letztes habe ich noch CWM 6.... eingespielt.
[E/dual] [CWM] boot+recovery image for stock JB - xda-developers

Dann habe ich mit Uninstaller alle doofen Programme wie china tastatur rausgelöscht.
Nun kann man auf Custom Rom Basteln.

So jetzt bin ich fertig!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Struppi29 schrieb:
Ich hatte auch leider das problem... habe den bootloader unlocked und dann das handy neugestartet und siehe da das ding crasht und startet immer und immer wieder neu...
Ich habe das problem nach stunden beheben können... wenn dies bezüglich noch hilfe gebraucht wird einfach posten ich poste dann so gut wie möglich wie ich es gemacht habe.

mfg
Struppi

Ja, ich bitte darum. Hänge nach dem Unlocken des Bootloaders in der hier schon beschriebenen Schleife fest. Wie seid ihr genau vorgegangen um das Problem zu lösen. Danke im voraus!
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.069
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.484
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.263
webtrack
W
Zurück
Oben Unten