Anleitung: Bootloader entsperren - Sony Xperia E / E Dual

Hi,
so wie ich es oben trüber beschrieben habe. Nur Du brauchst jetzt nicht mehr die Firmware ICE 4.0 mit Emma aufspielen nur mit Emma überprüfen ob bootloader frei ist.
Downloade die letzte Firmware 11.3.A.2.1 und Sony xperia flasher mit Treibern . Und los geht es. Handy aus, leise taste und usb kabel rein dann flash, und nicht gleich aufgeben klappt nicht immer gleich. Die Firmware in den Ordner Flashtool/firmwares einfügen.

Karsten
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt nach der empfohlenen Vorgehensweise mehrmals probiert. Erhalte immer wieder diese Ausgabe.

flash.jpg

Habe Treiber in Flashtool geladen (Flashmode/Fastboot) aktuelle Firmware im Firmware-Verzeichnis. Handy aus, Leise-Taste gehalten, Flash ausgewählt.

unlock.jpg

Bootloader ist meines Erachtens offen.

Irgendwelche Vorschläge? Danke schon mal!
 
Allet jut. Hab es mal mit der Firmware probiert C1605_11.3.A.2.1_CE.ftf

Damit läuft alles wieder. Jetzt geht das große Aufräumen erst richtig los! Danke an alle! Eure Beiträge hier haben mir mit weiten Abstand am besten geholfen!
 
Hi,

Wenn jetzt der Bootloader offen ist kannst Du jetzt den CWM 6 einspielen.
Und Deine Firmware auf die Externe sd sichern. Bevor Du anfangen tust zu Basteln.
[E/dual] [CWM] boot+recovery image for stock JB - xda-developers

im Anhang bitte die test.zip downloaden.
Entpacken unter C:\
Ausführen\CMD
Als Admin öffnen
Dos konsole cd .. noch mal cd ..
jetzt steht da nur noch c:\
dann cd test dann steht da c:\test
dann den text rein kopieren : fastboot flash boot 1.elf
Handy aus, lauttaste drücken und usb kabel rein.sobald am PC erkannt wieder in die dos konsole die noch offen ist mit der Maus rein und Enter.
Wenn alles sauber abgelaufen dann bekommst du kein error. wenn nicht noch mal .
Um ins CWM zu kommen einschalttaste drücken und gedrückt lassen und die leise taste so oft drücken bis du im CWM bist.

Habe schon bei mir ganz viel rausgeschmiessen. Mit der Energie spareinstellung komme ich fast 2 Wochen ohne aufzuladen hin.

Karsten
 

Anhänge

  • test.zip
    8,5 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Hat soweit hingehauen. Beziehen sich deine positiven Ergebnisse auf das von dir früher mal präsentierte nanhu_ds-CM10DS-0.8.0.5-r-ota.zip ? Oder kannst du noch etwas anderes empfehlen?
 
Hi,

Das nanhu_ds-CM10DS-0.8.0.5-r-ota.zip ist nicht schlecht aber der Akku ist schnell leer.Hier die Webseite mit neueren Versionen.
Index of /sites/downloads.sourceforge.net/c/cm/cmk/nanhu_ds
Deswegen bin ich wieder zurück und habe meine Version meinen Bedürfnissen zurecht geschnitten. Jetzt halte ich die Füße erst mal still und warte was da jetzt noch kommt.
(Android 4.2.2) Hoffnung.Das es die Jungs noch schaffen für uns:
CyanogenMod Downloads


Hier ist noch eine seite zum Anschauen.
Xperia Z Custom Rom For Xperia E And Xperia E Dual using ZFusion Mod | TechGeekal

Karsten
 
bedanken würd ich mich ja aber wo

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

patrick37 schrieb:
Windows
1) Ruf die Nummer *#*#7378423#*#*an. (Es kommt das Service Menü von SE)
2) Geh nach Service info > Configuration > Rooting Status. Wenn bei Bootloader unlock allowed steht Ja (Yes), dann kannst du dein Bootloader entsperren, wenn Nein (No) steht kannst du es nicht machen.
3) Rufe diese Seite auf und klicke dich durch. Am Schluss wird dir via Mail eine lange Folge von Zahlen und Buchstaben zugeschickt. Schreib dir diesen auf, ohne diesen kannst du es nicht entsperren!
4) Lade dir diese Datei herunter und installiere sie.
5) Starte nun den Android SDK manager. Aktiviere das Häkchen nur beim Punkt Google USB Treiber(Driver) und klicke dann auf installieren unten rechts.
6) Gehe jetzt nochmals dort hin wo du den Android SDK manager gefunden hast und kopiere diese Datei entpackt in den folgenden Ordner Android SDK > extras > google. (Dabei wird eine Datei überschrieben)
7) Schalte dein Gerät aus, halte die Taste gedrückt, die für dein Handy die richtige ist (Fastboot buttons | Sony Xperia), und schliesse es dann an den Computer an. Die LED sollte jetzt blau leuchten.
8) Klicke nun auf deinem PC auf <Start>, <Ausführen> und dann tippe cmd ein und drücke die [Enter-Taste]. Gebe cd C/Test ein und drücke die [Enter-Taste]. (Ersetze dabei das blau geschriebene durch den Pfad wo sich die Fastboot.exe Datei befindet. (Sie ist wieder irgendwo beim Android SDK manager)
9) Tippe nun fastboot -i 0x0fce getvar version in der Konsole ein und drücke die [Enter-Taste].
10) !!!WARNUNG!!! Jetzt wird der Boot-Loader entsperrt, alles was du bisher gemacht hast, hat dein Handy noch in keiner Hinsicht verändert, das ändert sich jetzt!!!!
Gebe nun in der Konsole fastboot -i 0x0fce oem unlock 0xKEY ein (ersetze dabei KEY durch deine Nummer die du am Anfang erhalten hast.) und klicke die [Enter-Taste].
11) Bedanke dich jetzt für diesen Beitrag um das Handy zu entsperren.:thumbup:

Mac
1) Um fastboot zu installieren einfach das Script laufen lassen => adb-fastboot-install - A script to install ADB & Fastboot on Mac OS X and/or Linux - Google Project Hosting
Schritt 2 bis 5 gleich wie auf Windows

6) Öffne auf deinem Mac nun das Terminal.
7) Tippe nun fastboot -i 0x0fce getvar version in der Konsole ein und drücke die [Enter-Taste].
8) !!!WARNUNG!!! Jetzt wird der Boot-Loader entsperrt, alles was du bisher gemacht hast, hat dein Handy noch in keiner Hinsicht verändert, das ändert sich jetzt!!!!
Gebe nun in der Konsole fastboot -i 0x0fce oem unlock 0xKEY ein (ersetze dabei KEY durch deine Nummer die du am Anfang erhalten hast.) und klicke die [Enter-Taste].


Warnungen:
Durch das Entsperren des Bootloaders (egal auf welche Art und Weisse!) verliert man einige Dinge:
- Garantie (nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung)
- DRM Keys
- Sony Bravia Engine
- Alle Daten auf dem internen Speicher. (SD Karte ist damit also nicht betroffen)

Die Garantie, DRM Keys und die Sony Bravia Engine können aber mit einem neuen Windows!-Tool gesichert werden => [TOOL] Backup TA v9.7 for Windows [20130818] - xda-developers
Unterstützt werden dabei folgende Geräte:
Sony Xperia Z Ultra
Sony Xperia Z
Sony Xperia ZL
Sony Xperia ZQ
Sony Xperia ZR
Sony Xperia ION
Sony Xperia S
Sony Xperia SL
Sony Xperia SP
Sony Xperia Acro S
Sony Xperia T
Sony Xperia TL
Sony Xperia TX
Sony Xperia M
Sony Xperia V
Sony Xperia P
Sony Xperia L
Sony Xperia U
Sony Xperia Sola
Sony Xperia Miro
Sony Xperia Tipo
Sony Xperia J
Sony Xperia E
Sony Xperia Tablet Z
Alle andere Sony Xperia Geräte sollten auch funktionieren, alle Sony Ericcson Geräte werden aber nicht unterstützt!



Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

bei mir existiert der danke button nicht
mein handy startet immer wieder neu
 
thomthomthom schrieb:
mein handy startet immer wieder neu

Auf den Seiten zuvor steht doch beschrieben, was in solch einem Fall zu tun ist. :cool2:
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.055
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.461
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.251
webtrack
W
Zurück
Oben Unten