Diskussionsthread zu Software-Updates für das E1/E1 Dual

Warum Youtube? Ich sehe keinen Vorteil gegenüber den Browsern
 
Will nich immer aufm PC gucken
 
@ RomeoSierra1
@ KillerKarotte

Unter Leaderbox in der HW Bot App, könnt ihr schauen wie schnell ihr gegen alle anderen Handyteilnehmer Weltweit im Ranking/Vergleich steht, die ebenfalls ein Handy mit dem Prozessor Snapdragon 200 verwenden.

Handy und Android Version unabhängig.
 
Und wozu ich hab das e1 schon und bin soweit zufrieden, und wenn ein app das e1 zu langsam macht ist das app weg
 
Das KitKat Update für das E1 Dual ist verfügbar :thumbsup: , konnte es eben per PC mit dem Sony Updater installieren, OTA geht es nicht.
Build-Nummer ist 20.1.B.0.64
Android 4.4.2
Das Update ist 688,8 MB Groß

Mal sehen wie es läuft :thumbup:
Das Akkusymbol ist jetzt ein Rahmen mit integrierter Prozent Anzeige, wirkt auf jeden Fall moderner.
 
Habe auch das update erhalten. Bin positiv überrascht was sie Performance angeht. Statusleiste lässt sich jetzt anpassen was ich sehr gut finde. Es gibt einen optionalen Home Screen für Benutzer die es minimalistisch mögen.

Das bis jetzt alles neue was mir aufgefallen ist


EDIT: Man kann nun endlich apps auf die sd Karte verschieben
 
Was nicht mehr geht mit KitKat sind die Lockscreen Widgets, aber das ist eben nicht mehr bei KitKat.
Performance ist wirklich überraschend gut, da hatte ich auch bedenken, da es ja nur 512 MB RAM hat.
 
Skyliner schrieb:
Performance ist wirklich überraschend gut, da hatte ich auch bedenken, da es ja nur 512 MB RAM hat.

Kitkat geht schon von Google aus mit nur 512mb RAM... Das einige Handys so viel RAM brauchen liegt an den Herstellern Aufsätzen
 
Was sich allerdings verändert hat mit dem Update ist der Akkuverbrauch.
Der hat sich bei mir deutlich erhöht.
Nach 14 Stunden ohne Nutzung sind 30 % Akku weg, und ich habe kaum Apps auf meinem E1 Dual da es nur ein Zweitgerät ist.
Ich werde wohl nachher mal einen Full Wipe machen, kann ja manchmal nach so einem Update helfen.
 
Das Update ist auch auf meinem E1 angekommen. Die Performance hat sich schon gebessert aber es gibt zwei Dinge die mich mächtig nerven:
1. Meine Facebook App ist weg und ich kann sie auch nicht mehr installieren. Habe es ca 10 mal versucht sie wieder runterzuladen, aber da kommt immer wieder die selbe fehlermeldung am Ende (nicht komatibel mit dem Gerät)
2. Mein Firefox-browser stürtzt andauernd ab, sodass ich den akku rausnehmen muss weil sich das Handy aufhängt und nix mehr funkt
 
Also ich hab das Problem nicht
 
Facebook läuft bei mir auch ohne Probleme.
Aber der sehr hohe Akkuverbrauch ließ sich leider nicht durch einen Full Wipe verbessern.
Ich weiß nicht was jetzt mit der 4.4.2 so sehr am Akku saugt.
 
Ich brauch Hilfe...hoffe ich bin hier richtig...hab heute morgen System Update gemacht...hab Android 4.4.2.....beim Update wurde automatisch meine Facebook App gelöscht (Messenger geht noch). Dann wollte ichs neu installieren beim Google Play Store, aber da kommt dann die Fehlermeldung bei der Installation: nicht kompatible Aktualisierung.
Was kann das sein, was kann ich machen?
Danke für die Hilfe:winki:
 
Kann ich trotz towlroot ein Update machen, bzw auch wieder downgraden?
 
@crashgirly Handy zurück setzen

@RomieSierra1 ja hab ich auch
 
Thx, hab aber einige Sony und Google Apps gelöscht, ist das auch kein Problem?

Verbraucht 4.4 wirklich mehr Strom? bin hoch zufrieden mit ca 6h Display on bei 2 Tagen auf Akku.

Downgrade auf 4.3 möglich?
 
Nein is kein Problem... Musst nur nach update neu rooten und erneut runter schmeißen

Ein wenig mehr

Mit flashtool ja
 
Haben auch andere einen erhöhte Stromverbrauch?
 
So wies aussieht ja
 
Die Akkulaufzeit ist ja der Hammer.

Ich hatte gestenrn nach dme Update 88%.
Jetzt sind es noch 87%.

Das Gerät scvhätzt die weitere Laufzeit auf:

8 Tage 19 Stunden.
Das ist doch super :D
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
2
Aufrufe
845
525024
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Reddington
R
CloneSnow
  • CloneSnow
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten