Diskussionsthread zu Software-Updates für das E1/E1 Dual

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Willkommen im Diskussionsthread zu Software-Updates für das Xperia E1/E1 Dual.

Vorerst wird dies hier ein gesammelter Thread sein, bis sich die einzelnen Firmwareversionen unterteilen lassen und in separate Threads ausgelagert werden können.


Gruß
meet
 
Ich habe mal das Internet durchsucht und folgenden Beitrag gefunden:

Es wird mit Android 4.3 "Jelly Bean" ausgeliefert, aber bald das aktuelle Android erhalten, was in dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit ist.

Android 4.4 bringt einige Verbesserungen, Fehlerkorrekturen und Performance-Optimierungen. Daneben hat Sony seinen Android-Aufsatz überarbeitet und spendiert unter anderem eine optimierte
Oberfläche. So sollen sich Benachrichtigungen leichter verwalten lassen und es gibt auch Verbesserungen für die diversen Sony-Apps wie den Walkman-Player und die Galerie.

Hier der Beitrag: Sony bringt Android 4.4 auf Xperia Z und Tablet Z .
Nun frage ich mich ob das nur n billiger scherz ist oder das Update auf 4.4 fürs
E1 wirklich kommt.

MfG Ich ^^
 
kitkat wird kommen

ich kenn es schon vom nexus
 
Ja, laut diesen Bericht soll es ein Upgrade auf 4.4.2 bekommen.
 
Es dürfte jedoch noch ein paar Monate Dauern.
Sony wird diesem Update nur geringe Priorität zukommen lassen.
 
Gesendet von meinem D2005 mit der Android-Hilfe.de App

Auf ner anderen Seite hatte ich gelesen dass es im Mai kommen soll o.o
 
@ Ladylike871

Sehr informativer Link

@ KillerKarotte

Das ist richtig, jedoch soweit ich es überall gelesen habe, soll das Update für die günstigsten Modelle erst am Ende erscheinen.
Natürlich wäre mir der Mai aber auch lieber...
 
Naja Hauptsache es kommt ;)

Gesendet von meinem D2005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das es kommt ist sicher :)
 
8 12 und 21 habbich getestet
 
nur wann?^^
 
Ich tippe auf zwei bis drei
Monate.
 
Falls wir uns dann nicht die Meldung bekommen,das wir uns doch bitte ein Neues anderes Phone kaufen sollen,wenn wir 4.4. wollen^^
 
kitkat bringt auch verschlechterungen zb bei security

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

hier ein update checker für windows::thumbsup:

[TOOL] Updatechecker Xperia Devices - xda-developers


damit e1 auch loift muss man unten im #1 post die 'Anleitung befolgen!:thumbup:

wer macht es für die E1 user ?:scared:
 
Samsung z.b. will das 4.4 Update canceln für das Galaxy S3 weil sie behaupten, 1 gb ram würde nicht für Kitkat reichen - ich hoffe das Sony dort andere Wege geht, wir haben nur 512 ^^
 
Das liegt im Falle Samsung allerdings an deren TouchWiz Oberfläche und den Herstellerspezifischen Erweiterungen. KitKat läuft ja sonst faktisch aufm s3.

Da das E1 noch relativ frisch ist, wird sich da hoffentlich noch was tun.

Grüße
Meet
 
ist das ding echt so recourcenfressend?^^ (touchwiz)
dann sollten die einfach mit dem neuen update ein anderen launcher einbauen^^
 
TouchWiz ist kein launcher sondern eine komplette fest im system integrierte oberflaeche
 
Richtig, und Sony wird so etwas mit Sicherheit nicht einführen :)
 
Nicht das Sony schlechte Geräte baut, aber es ist ein absoluter Witz 2014 ein Smartphone herauszubringen (welches deutlich über 100 EURO kostet), welches nur 512 MB hat! 1 GB bringt deutlich mehr und dürfte den Herstellungspreis nur geringfügig erhöhen. :winki:
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
2
Aufrufe
845
525024
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Reddington
R
CloneSnow
  • CloneSnow
Antworten
1
Aufrufe
2.230
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten