Reaktion auf Berührung nur sehr schlecht, umtauschen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reaktion auf Berührung nur sehr schlecht, umtauschen? im Sony Xperia E1 / Xperia E1 Dual Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

forciert

Gast
Hallo,

Schwiegermutter hat als ihr erstes Smartphone ein E1 bekommen. Im Prinzip ein hübsches Einsteigersmartphone, das für Schwiegermutter-Anwendungen mehr als ausreicht.

AAABER: Die Reaktion auf Berührung ist sehr dürftig. Mir war das auch schon aufgefallen, auch Schwiegermutter findet das nun. Man muss öfter mal eine Stelle berühren - ist das eine Hardwaregeschichte? In den Displayoptionen des Androiden ist da keine Einstellung vorhanden, auf Rooten habe ich keine Lust - gibt es dann noch Möglichkeiten? Ich würde das Gerät sonst umtauschen wollen.

Danke für Tipps
Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Zwar kein E1, aber: https://www.android-hilfe.de/forum/...reagiert-nicht-immer-zuverlaessig.552586.html

Sony scheint bei diesen Dingen wohl zu mauern.

Also umtauschen. Nur was für einen Androiden nehmen, der so bei EUR 100 liegt...?
 
F

forciert

Gast
Habe die Rücksendung eingeleitet und werde es mal mit einem Samsung aus der 100 Euro Preisklasse versuchen.