Akku wie lange hält er?

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku wie lange hält er? im Sony Xperia Go Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Bärtram

Bärtram

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen wie lange eine Akku Ladung hält.
Irgendwie kommt mir es so vor das der Akku keine Kapazität hat.

Mein Akku lädt irgendwie sehr schnell, zu schnell für meinen Geschmack.
Da auch vom Support nur dumme Sprüche kamen (das ist ja ein billig Handy) :mad2:, wollte ich mal hier nachfragen.

Ich hatte vorher ein HTC Wildfire S. Die Telefone haben nur eines gemeinsam, die Akkukapazität. Mein Wildfire hält bei meiner Frau (sie macht wenig damit)
3-5 Tage. Ich kann, da ich arbeitstätig bin, auch nicht den ganzen Tag damit rumspielen. Leider komme mit müh und Not knappe 24h.
In einen anderen Thema hatte ich gesehen, dass jemand mehr wie 2 Tage das Gerät am laufen
hatte. Das würde ich nicht mal schaffen, wenn ich alles abschalte.
 
ZukaZero

ZukaZero

Fortgeschrittenes Mitglied
24 std ist für ein Smartphone eine gute Zeit ^^ mein vorheriges Smartphone war nach 4 std leer wenn 3G an war ... also jeden Abend schön laden ^^
Ist normal

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mgraeber

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, mein EVO 3D steht gerade auf 23% Akkuladung, und ist seit 2 Tagen und 17 Stunden auf Akkubetrieb.
Das Xperia go meiner Frau schafft nur ca. 1 Tag und 10 Stunden, dann ist Schicht.
 
mobiwan

mobiwan

Stammgast
Leute, solche Vergleiche führen zu nichts wenn sie nicht unter den gleichen Voraussetzungen stattfinden.

Wie oft ist das Display an, welches Netz wird bei welcher Geschwindigkeit verwendet, wie oft wird telefoniert und gesimst, welche Apps laufen mit uswusf ..
 
mlargo

mlargo

Ambitioniertes Mitglied
Hätte auch Akku Probleme, die hielt eigentlich über 1 Tag mit Aktive Sync an auf 3 Email, WLAN immer an. Dann plötzlich von einem auf den anderen Tag was nach 8-9 Std. leer.

Mit der App Longevity von Trend Micro läuft's wieder. Nach 14 Std. im Akku Betrieb noch 80% Akku. Die App kann den Akkubetrieb verbessern und sorgt dafür, dass 3G und WLAN und Active Synch bei mir angehen, wenn ich den Bildschirm anmache. Nach paar min machts die App wieder aus. Bin sehr zufrieden. Gibt auch 30 Tage Testzeit, benötigt keinen Root.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Bärtram

Bärtram

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo mlargo,

danke für den Hinweis zur App. Hatte testweise Juice Defender installiert.
Leider funktioniert diese App nicht wirklich bei mir.
Mit Longevity scheint es wirklich besser zu sein. Nach 24 Std. habe ich noch 50%
der Akku Ladung. Das was mir nicht gefällt an der App, das sie nicht automatisch
einwählt mit Zeitplan. Aber damit könnte ich zur Not leben.
 
W

wsabg

Gast
Moin,

ich nutze "Battery Defender" und komme auf 2+ Tage Laufzeit problemlos. Abends vollgeladen ergibt morgens noch 98%, dann normale Nutzung eines Menschen, der noch aus der Zeit vor Mobiltelefonen stammt ;). Also: Ab und zu ein Telefonat, 1 SMS im Monat (*g*), eMail-Push, ein bisserl FB und im Auto Navigation. GPS, BT, Sync sind immer an. Und fast jeden Tag 1-2,5 Stunden laufen mit Endomondo und Musik.
Sonntag Abend geladen, jetzt noch 68% Akku.

Ok, ich habe das Gerät nicht 24/7 vor dem Kopf und kann auch ohne Smartphone mich fehlerfrei in einer Fußgängerzone oder einem Geschäft bewegen.

ws
 
cschneider71

cschneider71

Fortgeschrittenes Mitglied
@wsabg
wie sieht es im auto mit dem navi aus? mit oder ohne ladekabel?
 
M

meister_peez

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe ein 1 Wochen-altes XPERIA GO und habe den Akku die ersten 2 Male komplett (0%) entladen lassen und anschließend wieder auf 100% laden lassen (im ausgeschalteten Zustand).

Ich habe das Mobile um ca. 22:00h vom Strom genommen und eingeschaltet lassen. Ich bin bei einem Mobilfunkbetreiber, der nur 3G anbietet d.h. ich habe 3G aktiviert.
Mobile Daten: aktiviert: Da passiert aber nicht viel
Autom. Sync: off
Keinen auto. Mailsync nach Zeit

Heute 5x Wecker läuten lassen und in Summe vielleicht 30 Min. telefoniert.
Whatsapp läuft im Hintergrund - Habe aber keine Messages erhalten oder geschrieben.

Akku um 16:30h: 50%

Ist das eine normale Zeit?

LG & ich hoffe ich konnte helfen!

LG
PeeZ
 
L

Luigi_Tirol

Erfahrenes Mitglied
Hat von euch jemand den android OS bug?
Bei einem Freund liegt Android OS um 30%

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
M

meister_peez

Neues Mitglied
Bärtram;4094618 schrieb:
@meister_peez

bei mir war das auch so. Mit der App Longevity hat sich das ganze schon verbessert.
.

Welche Einstellungen sind in Longevity relevant bzw. was hast du eingestellt um die Akkuzeit zu verbessern?
Wie gesagt, ich habe nur mobiles Internet aktiviert...

Hilft das dann auch? (Kein aktiviertes WLAN etc.)

Danke für deine Hilfe!

LG
PeeZ
 
R

Rübennase

Gast
Also ich benutze Juice Defender in der Ultimate Version und komme auf ziemlich genau zwei Tage Akkulaufzeit,trotz What´s App und surfen.

Akku Threads sind immer etwas sinnlos da jeder sein Handy anders nutzt.
 
Waschl

Waschl

Ambitioniertes Mitglied
Hy,

vorab ich benutze keine Stromspar-Apps oder dergleichen kann aber die Aussage von Rübennase teilen, dass jeder sein Gerät individuell nutzt und es daher schwer zu vergleichen ist.

Bin gerade mit der aktuellen Akkuladung 2 Tage 14 Stunden unterwegs und habe noch so 25% ( Geschätzt, da ich nur die normale Akkuanzeige habe )

Nutzungsverhalten:

Telefonsignal dauerhaft an, ca. 1 Stunde telefoniert
Datenverbindung nur eingeschalten wenn benötigt
GPS & Bluetooth auch nur kurz an wenn benötigt
WLAN das gleiche, war in diesem Fall auch ca. 1 Stunde aktiv

Bei meinem alten SGS1 war zumindest immer die Datenverbindung aktiv und ich musste jeden Tag laden ...

Bin persönlich zufrieden für mein Nutzungsverhalten habe ja auch erst 4-5 Akkuladungen hinter mir. Evtl. wird es ja noch besser.

Habe nach dem rooten alles unnötige entfernt nach Anleitung hier aus dem Forum ( Crapware entfernen )
 
Bärtram

Bärtram

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

die App Battery Defender, kommt mir persönlich mehr entgegen.
Die Zeit ist in etwa die selbe. Dort muss ich auch nichts einstellen.
Einfach einschalten und fertig.

https://www.dropbox.com/s/p58p9lc4ffsnrjb/screenshot_2012-09-20_1226_3.png

Irgendwie scheint mein Akku oder Ladeelektronik fehlerhaft zu sein.
Denn nach dem Laden (100%) ist nach 1 Std. der Akku um 7% gesunken.
Dabei lag das Handy nur auf dem Tisch. Ich habe das beim Verkäufer schon angemeldet.

https://www.dropbox.com/s/o2ec1rdt6tg2j1t/screenshot_2012-09-20_1512.png
 
R

Rübennase

Gast
@bärtram
Installier doch mal CPU spy aus dem Store und schau mal nach ob das Go überhaupt in den deep sleep geht, daran liegt es meistens.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bärtram

Bärtram

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Rübennase,

die App habe ich installiert. Ich habe heute früh wieder geladen auf 100%.
Nach 1h und 8 min., war der Akku auf 84% runter. Davon war das Handy 1h im Deep Sleep.
sie Bild. Ich bin mir sicher das ich ein schlechten Akku habe oder irgendwas mit der internen Ladeelektronik ist.

https://www.dropbox.com/s/9bv8dydsrrpyj0h/screenshot_2012-09-22_0853.png
 
R

Rübennase

Gast
Schräg...was war denn da mit deinem W-lan?
Letzte Möglichkeit zum testen wäre im FlugzeugModus über Nacht liegen lassen, das sollte Max 3~5 % des Akkus Kosten, danach geben ich dir Recht, aber es gab ja eh schon mal irgendwo eine Vermutung das da irgendwas mir der Ladeelektrik nicht stimmt( hab hier mal was gelesen, möchte aber keine Gerüchte verbreiten),
Gruß,
Rübe

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit
 
R

Rübennase

Gast
Habe mir deine Fotos nochmal genauer angesehen:
Der "Absturz" findet nach ca5 Minuten statt, in der Ruhephase wird so gut wie kein Akku verbraucht, sprich irgendetwas kurz nach dem Aufladen "frisst" Akku.
Rübe

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit