Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Go

dein akku scheint leer zu sein, lass es mal ne weile laden, kann mit dem runterfallen nur Zufall sein, das handy sollte einen Sturz locker weg stecken ohne schaden zu nehmen (ich weiß selber das bei manchen das glas gebrochen ist, das liegt aber am glas und nicht am handy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Habe leider folgendes Problem mit meinem 4 Monate altem GO :
Habe es gestern Abend (als es ausgeschaltet war) ans Ladekabel (Steckdose) gehängt und über Nacht laden lassen. Heute morgen war alles ok, auf dem Display war das Batteriesymbol zu sehen.
Als ich es vom Kabel genommen hab und es einschalten wollte ließ es sich nicht mehr einschalten. Auf Ladekabel und PC hat es ebenso wenig reagiert, An/ aus mit je Lautstärke +/- hilft auch nicht.
Muss ich es ( über o2 store) einschicken lassen, und wenn ja wie kulant ist sony? Das Gerät hat ein paar Kratzer und die Abdeckung für das Kopfhörerfach ist abgebrochen, was bislang keinerlei Probleme gemacht hat.
Mfg
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halte mal vol+ und power länger gedrückt bis es mehrmals vibriert, das ist ein Hard Reboot und sollte helfen.

Ansonsten zum Händler bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Die Antwort!Wie bereits geschrieben hatte ich diese Kombination bereits (erfolglos) versucht. Auch beim Besuch im o2 store wurde mir gesagt, man müsste das Gerät einschicken.
Vorher habe ich es in der Hand gehabt und auf einmal ließ es sich wieder einschalten!!! Alles noch da, alles erkannt. Kommt das öfters vor das Geräte 2 Tage lang den Dienst quittieren und dann weiterlaufen als wäre nichts gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem. Mein Sony Xperia Go hatte abends, als ich es an das Ladekabel gemacht habe, noch um die 30% und morgens plötzlich 0%. Seitdem lädt es nicht mehr richtig (rote Lampe leuchtet jedoch) und geht dementsprechend auch nicht mehr an. Habe schon sämtliche Tastenkombinationen probiert und ewig gedrückt. Hat jemand von euch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe von einer guten Freundin ein Handy bekommen (Sony Xperia St27i). Ich soll es reparieren :confused2::rolleyes2: >>Mach mal :smile:

Problem: Sie hat versucht das neue Android zu updaten, was dann aber iregndwie schief gelaufen ist. Ab da fährt das Handy nicht mehr richtig hoch. Es erscheint erst das Sony-Logo, dann XPERIA, dann ist es vorbei. Das Handy fährt sich wieder runter und das könnte man immer so weiter versuchen.

Das Problem ist jetzt, das ich noch nicht mal in den Recovery-Modus komme. Egal ob Start-Taste + Lautstärke minus oder Lautstärke plus, es passiert nichts, das Handy bootet nur wie oben beschrieben.

Ist es möglich per PC das Handy irgendwie zu retten? Wenn ja, vielleicht auch ohne die vorhandenen Daten zu überschreiben? Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.


Viele Grüße, Danke im Voraus

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, vielen Dank.

Gibt es keine weitere Möglichkeit, die die Daten auf dem Handy lässt?

Zum Beispiel rooten??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Das Problem ist, das in der SUS das GO gar nicht drin ist (Geräte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast bestimmt Win8, da ist es nicht mehr drin, bei Win7 ja !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
racer j schrieb:
Okay, vielen Dank.

Gibt es keine weitere Möglichkeit, die die Daten auf dem Handy lässt?

Zum Beispiel rooten??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Das Problem ist, das in der SUS das GO gar nicht drin ist (Geräte)

win8 problem und rooten hilft dir nichts wenn das handy nicht booted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Xperia Go lässt sich plötzlich nicht mehr anschalten. (Kein Sturz/keine Nässe etc.)
Kurz vorher noch Ladestand ca. 80 %.
Habe vor vier Monaten erfolgreich den Akku gewechselt.
Reagiert auch nicht auf Hard Reset (Ein + Lautstärke oben / unten).
In der ersten Stunde nach dem Absturz leuchtete die LED beim Einstecken des Kabels noch kurz rot auf. Jezt überhaupt keine Reaktion mehr, auch bei langem Laden, auch nicht mit verschiedenen Netzteilen.
????? Vielleicht hat jemand eine Idee????:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar wenn der Akku wieder voll ist dann geht halt die LED wieder aus.
Was macht denn das Gerät wenn du es mit dem Flashtool im Flashmodus oder mit PC Companion verbindest, reagiert es?
Ansonsten wirst es wohl neu flashen müssen. Anleitung dazu im Link meiner Signatur!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd erstmal n paar stunden laden lassen. Wenn schon die LED Rot ist wenn dus ansteckst, ist das eigentlich ein eindeutiges Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die LED blinkt nur einmal kurz auf beim Einstecken, hab´s schon über Nacht laden lassen, keine Veränderung.

PC Companion erkennt das Handy nicht, das mit dem Flashtool werde ich ausprobieren, habe gerade gegoogelt und versuchs mal mit "Emma" von Sony Danke für den Tip:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emma geht meines Wissens nach nur mit bereits geöffneten Bootloader, hilft dir also nicht wirklich weiter. Lese dich in der Anleitung zum Flashtool ein, installiere die nötigen Treiber daraus und versuche es im Flashmode zu verbinden.
Wenn es darauf reagiert und du weist welche Firmware drauf war, kannst du damit die selbige erneut installieren und die voreingestellten Wipes im Flashtool deaktivieren. Das hätte den Vorteil das deine Daten erhalten bleiben!

Mit PCC ist es in so einem Fall ganz gerne normal, dass es nicht erkannt wird. Hier müsstest du in PCC die Reparaturfunktion anstoßen, dein Gerät manuell auswählen, dann wird die notwendige Firmware von PCC geladen und neu installiert. Hat aber den Nachteil, dass dein Gerät komplett zurück gesetzt wird und deine Daten weg sind!

Sollte es also auch auf den Flashmode nicht mehr reagieren würde dir als letzte Möglichkeit nur noch PCC bleiben oder eben einsenden.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Emma stimmt, steht in der Anleitung :/ daß das so nicht funktioniert. ...Nur mit gerooteten Handys.
Dann vielen Dank für den Tip mit dem Flashtool, lade es gerade runter und werd´s versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Snoopy-1 und Aaskerija,
vielen Dank für eure Hilfe, aber das xperia go ist komplett tot, lässt sich auch nicht flashen, wird nicht erkannt weder beim Flashtool (habe alles nach der Anleitung installiert..) noch bei PCC.
Ist wohl ein Fall für den Müll oder ebay :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Treiber aus dem Flashtool hast du auch alle korrekt installiert und dabei die Sache mit der Signaturmeldung an der richtigen Stelle bestätigt, denn sonst werden die Treiber nicht installiert?!
Mit PCC ist es wie weiter oben schon geschrieben ganz normal, dass es da nicht direkt erkannt wird. Hier muss man die Reparaturfunktion anwählen und das Gerät dann manuell eingeben. Erst dann wird die benötigte Firmware geladen und mehr oder weniger blind auf das Gerät geflasht!

Was macht eigentlich das Gerät wenn du es mit dem Ladegerät verbindest und es dann versuchst einzuschalten, reagiert es da irgendwie?
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.290
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.780
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.398
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten