Eure persönlichen Erfahrungen mit dem Sony Xperia Go

Aber so ein Cat trägt etwas auf in der Hosentasche (121 mal 65 mal 22 Millimeter, 201 g, dafür ist das 3,2 " Display etwas klein)!

Das Go ist übrigens sogar mit IP 67 (nicht 57) zertifiziert, was nichts mit Bruchfestigkeit zu tun hat, obwohl man das im Trailer meinen könnte.
 
kosmo hat recht, viele die denken ein outdoorhandy seit total gefeit gegen stürze auf harten boden gute nacht wer sowas denken kann. kein handy von den normalen ist bruchsfest wenn es auf harten boden fällt.
 
Naja das Defy ist mehrmals aus der Hand geflogen, und es passierte nix....

Ist ja auch nen Outdoorhandy wie das Go!
 
Wäre es aber sehr unglücklich gefallen wäre auch das Defy im Eimer, ist ner bekannten passiert einmal geflogen Display im Eimer.
Man kann Glück haben oder man kann Pech haben meist hat man aber immer Pech, zumal das IP76 nicht ein Freibrief ist es ständig auf denn Boden klatschen zu lassen.
Man sollte ja schon es was sorgfältig mir seinen Sachen umgehen, macht man das nicht darf man auch nicht motzen das es schäbig aussieht oder anfängt auseinander zu fallen.
 
Hallo!
Ich habe mein Xperia Go nun seit Dezember 2012 und war bisher zufrieden damit.
Vor gut zwei Wochen habe ich Android 4.0. installiert und jetzt macht das Smartphone was es will.
Wie schon andere habe auch ich festgestellt, dass alles viel langsamer abläuft. Manchmal reagiert das Display auch überhaupt nicht.
Das blödeste ist jedoch, dass ich über meinen Computer nicht mehr auf das Handy zugreifen kann.
Wenn ich das Xperia mit dem USB Kabel anschließe wird das Handy zwar geladen, es wird aber nicht von meinem PC angezeigt, ich kann also keine Daten auf das Handy laden oder runter ziehen.
Ich habe das Handy auch schon zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen.
Über das Programm Sony Pc Companion könnte ich mein Smartphone ja evt. wiederherstellen, aber dort wird es wie gesagt nicht anerkannt.
Weiß jemand von Euch vielleicht, was ich tun kann?
Das ist mein erstes Smartphone, ich habe also nicht sonderlich viel Erfahrung.
Danke schon mal im Vorraus!
 
Hallo

Habe erst auch gedacht das es nach dem 4.x.x update mehr laggt, aber dann hab ich s gerootet. was ein haufen arbeit war, (4std.) aber letzten endes , hats gefunzt.

Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip (rooten) (google nach)
danch hab ich die ganze facebook grütze mit "SUPER ADMIN" (playstoe) gelöscht.
danach liefs wie sahne !!!

ABER VORSICHT WAS DU ALLES LÖSCHT, KANNST AUCH SYSTEM SACHEN KILLEN! Am besten vorher die programme nicht löschen sondern in "karantäne" verschieben, und paar wochen lang testen, ob sie wirklich nicht gebraucht werden.

PS, wenn deins USB datenverschieben wirklich net geht, kann ich DIr wenigstens "AIRDROID" (playstore) empfehlen, das ist ein gutes tool um über wifi, daten vom PC zum phone zu verschieben

NAJA war super zufrieden mit dem sony go, und dann kam der 1meter stürz, und: byebye display.
ne woche später wurds mir dann auch noch auch ner party geklaut.

'NUN überleg ich ob ichs nochmal waagen soll ein "go" zu holen, denke aber eher nicht. vllt lieber das SAMSUNG XCOVER 1 oder 2. DAS sieht von der verarbeitung viel mehr stabiler aus, und ist es wohl auch. (leider ist das xcover2 noch unerschwinglich, das wird sich aber in paar monaten legen, wenns bei 250 € angekommen ist, wird es auf jeden FALL 10 mal so stabil wie das go sein, und gleiche , nein sogar bessere spezifikationen (zB. 8.mio px cam).

Habe wirklich alle handys die es derzeit gibt durchgecheckt, und bin zu ^^obengenannten schluss gekommen. Kritierium war und ist stets: OUTDOOR-FÄHIG, MITTELPREIS-KLASSE, mindestens: 5.mio px cam)
 
Zuletzt bearbeitet:
gordon2 schrieb:
Hallo

Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip (rooten) (google nach)
danch hab ich die ganze facebook grütze mit "SUPER ADMIN" (playstoe) gelöscht.
danach liefs wie sahne !!!
Die kann man doch auch ohne root ausschalten,oder hat das nicht das selbe Effekt ?
 
Ausschalten und löschen sind schon was anderes.
Ausgeschaltet noch da nicht in Benutzung, gelöscht belastet das System kein bissel mehr und ist halt weg.
 
Ausgeschaltet ist noch da,ja klar,aber dann nimmt es nur etwas platz,aber wieder Arbeitsspeicher noch CPU ,oder?
In Prinzip sollte doch der positive Effekt gleich sein?:confused2:
...ich will nicht streiten,ich will nur wissen ;-)
 
Streiten will hier keiner, ich hab immer direkt alles gelöscht was ich für sinnlos gehalten hab und bin damit immer Super Gefahren.
Also bei einem Kollegen hab ich nur mal als Beispiel Samsung Hub eingefroren und des hat nicht so viel gebracht.
Dann haben wir es gelöscht und klar mehr Speicher gewonnen, mehr Speicher für das Systeme bedeutet auch das es flüssiger laufen kann.
Deswegen lösche ich denn ganzen Mist immer wie Facebook Twitter usw und was der Vorteil ist du kannst dir ja dann selber aus dem playstore die Facebook App Laden, willst du sie nicht mehr kann man sie einfach löschen.
Das im System bleibt aber immer da ob aktiv oder als Leiche im System.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Android beta gama D schrieb:
.... ich hab immer direkt alles gelöscht was ich für sinnlos gehalten hab und bin damit immer Super Gefahren.
Also bei einem Kollegen hab ich nur mal als Beispiel Samsung Hub eingefroren und des hat nicht so viel gebracht.
Wen root vorhanden, ist schon klar -müll ab in die tone!:thumbup: .
aber nicht alle haben das teil gerootet...ich auch irgendwie noch nicht :confused2:
Interessant in diesem fahl ist ob einfrieren (mit Titanium nehme ich an?)
gleich oder doch unterschiedlich ist wie ausschalten in android(4) Einstellungen??
Ich meine für immer ausschalten,nicht stoppen .;)
 
Das mit dem ausschalten hab ich schon verstanden keine sorge, ob das gleich puh da fragst du mich was.
Ich denke schon das es gleich ist wenn ich das licht aus mache ist es aus egal über welchen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
sagt mal Freunde, wie ist eure Erfahrung mit dem Go nach dem ICS Update?
habe für meine Frau das go gekauft, habe aber Warnungen vor ICS gelesen. was meint ihr, updaten oder nicht?
 
Also mit den Offiziellen ICS Update wurde das Go extreeem laggy, sprich langsam...

Ich hab diese Custom mit Kernel drauf und diese läuft seeehr geil, alles bestens!

Zuerst die v14 rauf und denn den v16 Tweak und alles perfekt!

Zusätzlich habe ich das hier drauf, ging auch problemlos!
 
Danke Kronos für Deine Meinung zum ICS-Update.

Dann lasse ich erst mal die Finger davon und warte geduldig auf Jelly Bean. Hoffentlich wird das dann besser...

Die Hinweise zum Custom-Rom etc. werde ich auch erst mal nicht weiter verfolgen. Dazu ist das Gerät zu neu ;-) (wegen Garantieansprüche).

Schöne Grüße
 
Also so schlimm ICS (6.1.1.B.1.10)finde ich doch nicht!

besonders nach update auf 6.1.1.B.1.54 ;)
und mit ausgeschaltetem Müll wie facebook,google maps etc. ...
Könte aber auch teilweise daran liegen,das der Flaschtool zuerst löscht alles und installiert neue Software auf ein sauberes gerät ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alik,

Du meinst aber nicht das Stock ICS, oder?
So wie es sich liesst, meinst Du sicherlich ein Custom-Rom ("Flashtool"). Aber flashen möchte ich noch nicht.

Bisher läuft die GB-Version recht flott und stabil.

Never change a running system ;-)
 
MotoDave schrieb:
Hi Alik,

Du meinst aber nicht das Stock ICS, oder?
Doch,Stock ICS 6.1.1.B.1.54 und ohne root.
Flaschtool habe ich benutzt weill .54 ist ofiziell noch nicht angekommen ist.
(und das es seit 3 dezember raus ist!)

EDIT:habe ganz vergessen:das telefon app ist immer noch zu langsam-habe aber längst,
gleich nach erste update auf 4.0.4 auf alternative umgestiegen :
Der schnleste ist exDialer .
TouchPal Contacts ist auch sehr gut.

Und als Launcher benutze schon seit ewig (seit weinachten ;-) )Sony 2013 Xperia Home Launcher 5.1.S.0.0 (aus Jelly Bean OS)
Ist wirklich schneller und schöner ,und das beste :es wird einfach als update von alten, ohne root installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein GO mit der .54 Soft und Root nach langem suchen mit
RAM Manager Pro aus dem Shop wieder flott gemacht. Ich hätte
das GO manchmal gegen die Wand schmeißen können.

Da gibt es eine Einstellung "More free Memory". Ich hab seitdem immer
ca. 40 bis 60 MB Speicher frei. Und das Gerät läuft wieder schnell und
angenehm...
Nun kann man getrost alle Apps wieder laufen lassen und sogar telefonieren :)

Da stellt man sich doch die Frage warum das nicht von Haus aus so
eingestellt ist. Wenn der Speicher bis auf 5 MB voll läuft KANN ja
kein flüssiges arbeiten mehr gewährleistet werden :mad:
 
MotoDave schrieb:
Danke Kronos für Deine Meinung zum ICS-Update.

Dann lasse ich erst mal die Finger davon und warte geduldig auf Jelly Bean. Hoffentlich wird das dann besser...

Die Hinweise zum Custom-Rom etc. werde ich auch erst mal nicht weiter verfolgen. Dazu ist das Gerät zu neu ;-) (wegen Garantieansprüche).

Schöne Grüße

Es gibt auch super ROMs ohne garantieverlusst.. sprich ohne den BL zu entsperren

Getippt mit meinen S3 von unterwegs, Rechtschreibfehler einfach ignorieren...xD
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.303
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.794
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.411
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten