Eure persönlichen Erfahrungen mit dem Sony Xperia Go

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich bislang mit dem Telefon sehr zufrieden. Es läuft schnell und ist zuverlässt. Heute früh habe ich auf Andoid 4.0.4 geupdated. Das Update verlief reibungslos.

Nun hab ich den Akku voll aufgeladen und musste feststellen, dass der angezeigte Verbrauch für das Display enorm hoch ist - dabei habe ich den Regler ganz nach links gezogen. Nach 1,5 std Laufzeit (davon nur 30 min mit aktiven Display) sind schon 10% des Akkus verbraucht. Finde das extrem viel und frage mich erst, wie es sein wird, wenn ich das Gerät aktiv nutze...

Könnt Ihr das auch bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Akkuverbrauch ist wirklich höher als bei Android 2.3.7.
Vielleicht fällt's einem auch jetzt erst so richtig auf,weil oben jetzt die Prozentzahl des Akkus steht. Aber dieser hält auf jeden Fall nicht mehr so lange wie unter GB. Das stimmt.

Hi, versteh ich jetzt nicht. Wenn du das Go nicht benutzt ist das Display ja nicht aktiv. Ich hab nach 14 stunden noch 88%, dabei ist WLan an.

Das ist richtig, wenn ich es nicht nutze, ist das Display natürlich nicht aktiv - aber im Zeitraum der Nutzung kann ich quasi zusehen, wie die Prozentzahl herunterzählt. Da ich ja ungefähr weiß, wie der Akkuverbrauch vor dem update war, hab ich mich jetzt etwas gewundert. ;-)

Zudem ist das gesamte Handling (wischen, blättern, usw.) etwas träger geworden und nicht mehr so zackig wie mit 2.3.7

Hi, teste erstmal in Ruhe. Ich hab ICS ne Woche drauf und kann nichts negatives feststellen. Ich meine sogar, daß der Accuverbrauch besser ist als bei GB. Ist alles aber rein subjektiv.

Oh jee, ich hab doch glatt oben den ICS Thread übersehen.. sorry! Da hat man davon wenn man nicht von oben nach unten liest. ;-)

Werde mich dort reinlesen. Danke schon mal! :)

ich habe mir das Xperia GO in Gelb gekauft und möchte mal positive und negative eigentschaften auflisten:

POSITIV:
-Arbeitsgeschwindigkeit
-Design
-Sehr helles Display, aussen gut ablesabr
-IP67 standart (wchtig für mich da Fliesenleger)

das war es leider schon

NEGATIV:
-Preis( für die Ausstattung)
-Disyplay Auflösung
-Kamera
-Sprachqualität
viel zu leise und undeutlich,bei einem outdoorhandy muss man schon von nebengeräusche ausgehen
-Die Akkulaufzeit!!!!!
habe nur 2G modus an, schreibe 5-6sms und eventuell 10 minuten telefonieren
internetverbindung dauerhaft, aber gerade mal einen Tag ausdauer
-Der eingebaute AKKU lässt sich nicht einfach gegen einen stärkeren Austauschen
- Kein outoor Zubehör wie:
Bügelkopfhörer oder neoprentasche wie beim Xperia Aktive, Armsehlig
-und keine Speicherkarte im Lieferumfang (hat aber 4gb internen Speicher.

also für den PReis von 230 euro als ich es gekauft habe,echt schlecht

@Stanley
wieso kaufst du etwas was du "armsehlig" findest, zumal man alles im Vorraus weiss.
Was erwartest du für 230€? Das einzige wo ich zustimmen kann, wäre der Akku, aber selbst da muss man zugeben, für so ein kleines Telefon ist das ok, denn sonst wäre das wohl einiges dicker ausgefallen oder teurer geworden. Für so einen winzigen Akku ist die Leistung schon ok. Zubehör? Kopfhörer waren dabei, nur weil du persöhnlich Bügel bevorzugst, heisst das nicht dass alle anderen auch welche nutzen müssen, Ne Tasche fürn Outdoorhandy? Wozu? Dann brauch ich kein Outdoorhandy. Was hab ich dann noch vom Design? Keine Speicherkarte? Wenn man clever ist, handelt man ein wenig und bekommt eine dazu. Also wenn für dich das Preisleistungsverhältnis nicht passt, was würdest du dann von einem IPhone 5 oder S3 erwarten? nen Auto dazu?

Nen IPhone oder S3 kann z.B. nich tauchen, was ist dir das denn wert, ich find allein das ist schon die hälfte des Preises wert.

ja das stimmt, ich habe es nur jetzt mal in betracht auf das xperia active gesehen, da war die display auflösung genauso, mit dem ganzen zubehör wie bügel und tasche für den arm( habe ich selber ja auch nie benutzt), aber da hat man sich ein bischen hintergehangen und das zubehörpaket ein wenig erweitert,

zuir speicherkarte:
ich selber benötige keine, weil die 4gb für meine zwecke reichen.
nur man bekommt heute fst bei jedem handy eine speicherkarte dazu, gerade in so einem preissegment hätte ich eine erwaretet, da dies schon eigentlich standart ist

stan-ley schrieb:
POSITIV:
-Arbeitsgeschwindigkeit
-Design
-Sehr helles Display, aussen gut ablesabr
-IP67 standart (wchtig für mich da Fliesenleger)

das war es leider schon

NEGATIV:
-Preis( für die Ausstattung)
-Disyplay Auflösung
-Kamera
-Sprachqualität
viel zu leise und undeutlich,bei einem outdoorhandy muss man schon von nebengeräusche ausgehen
-Die Akkulaufzeit!!!!!
habe nur 2G modus an, schreibe 5-6sms und eventuell 10 minuten telefonieren
internetverbindung dauerhaft, aber gerade mal einen Tag ausdauer
-Der eingebaute AKKU lässt sich nicht einfach gegen einen stärkeren Austauschen
- Kein outoor Zubehör wie:
Bügelkopfhörer oder neoprentasche wie beim Xperia Aktive, Armsehlig
-und keine Speicherkarte im Lieferumfang (hat aber 4gb internen Speicher.

also für den PReis von 230 euro als ich es gekauft habe,echt schlecht

- Display: Das wusstest du vorher! Dies nun hinterher zu bemengeln ist gelinde gesagt doof.
- Kamera: was hast du zu kritisieren? Ohne klare Aussage und Beweise nicht haltbar. Ich bin mit der Kamera sehr zu frieden. Hinweis: es ist eine Handykamera und keine Spiegelreflexkamera mit 42fach optischem Zoom.
- Sprachqualität: Die Qualität ist nach meinem Empfinden i. O. Lautstärke ist eher ein quantitatives Merkmal. Und ja, diese könnte etwas lauter sein.
- Akku: meiner hält locker 2 Tage. Dabei hab ich 2 Mails (5 mal push, da 3x Aliasordner.) Kalenderwidged, Wlan immer an, Display 30% (Automatik hat Bug), immer 3G an. Da hast du wohl einiges nicht richtig eingestellt, ich liste nun aber nichts auf, da man das alles selbst googeln kann.
- Akkutausch: einfach mal abwarten, wie sich der Markt entwickelt. Ausbauen kann man den Akku...
- Speicherkarte: wie meine Vorredner schon sagten... Verhandeln... Oder selbst kaufen fur 10 - 20 €
- Zubehör: Das Standart Zubehör qie bei jedem Handy ist dabei. Wenn du fur dein wasserdichtes Handy eine wasserdichte Tasche benötigst... Amazon, ebay. Aber stell dir vor, ich nehme es ohne Tasche mit ins Wasser.

Ich habe das Gefühl, du hast das Telefon gekauft, die Packung Zuhause aufgemacht und dann erst festgestellt, was du dir eigentlich gekauft hast. Schnellschuss dein Beitrag hier. Der Preis für das Handy ist mMn mehr als angemessen.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Noch eine Anmerkung zur Kamera:
Das sind 2 Welten.
Einerseits macht sie gute Bilder... aber nur wenn es hell genug ist.
Die andere Welt ist die Welt der Dunkelheit. Bei Blitzlichtaufnahmen kann die GO-Kamera nicht punkten. Die Bilder sind häufig unscharf und grießelig.
Hier wäre mit einem Update sicher was zu machen.

Das glaube ich nicht das man mit einem Update noch mehr aus der Kamera rausholt.

Das Problem ist, das man heute einem Megapixelwahn verfallen ist aber dabei die Chips immer viel zu klein sind.

Hätten sie einen größeren Chip verbaut dann wäre dieser auch Lichtempfendlicher und köntne mehr Licht aufnehmen. Das Kann man mit Software nicht ändern.

Das was du unter grießelig verstehst nennt man Rauschen. Entsteht bei schlechten Lichtverhältnissen und haben auch viele billige Digicams.

In meinen augen taugen die kleinen digicams oder auch Handys was für Schnappschüsse, für alles andere nimmt man eine ordentliche DSLR.

nova82 schrieb:
In meinen augen taugen die kleinen digicams oder auch Handys was für Schnappschüsse, für alles andere nimmt man eine ordentliche DSLR.

Für Schnappschüsse mit Blitz taugt die Go-Kamera leider auch nicht.
Außerdem ist sie dafür zu langsam,.
Für Tageslichtaufnahmen ist sie dagegen sogar etwas mehr als schnappschusstauglich (natürlich im Rahmen von 5 MP und mit Zoom 1x).

Ein bisschen verbessern könnte man das mit einem Update schon, ich fürchte aber da kommt eh nix.

2RS10 schrieb:
Habe gestern bei meinem go folgendes festgestellt, beim ausschalten hat es sofort neu gestartet, ohne erneute PIN-Abfrage. Erst beim zweiten Versuch klappte das Runterfahren auch mit Vibrationsbestätigung. Hat das auch jemand beobachtet?
Android 4.0.4 ist drauf....

Lebenita schrieb:
Das Telefon hat sich wohl beim Herunterfahren aufgehängt und einen Warmstart durchgeführt. Sollte nicht die Norm sein :winki:. Ich hab's bei meinem noch nicht gehabt.

Hallo,

da das Go mein erstes Smartphone ist und ich bisher keine Probleme hatte, habe ich nur mitgelesen, weil ich nichts beitragen konnte.

Jetzt habe ich mich extra angemeldet weil ich seit dem Update auf ICS dasselbe Problem habe und zwar jedesmal. Das Herunterfahren dauert auch länger, hängt sich mein Go jetzt jedesmal auf?

LG

Kann das, Naja nennen wir es, Problem bestätigen.
Neustart statt ausschalten.
Beim dritten mal hat es geklappt,mich stört es so mal garnicht.
Oder sieht da jemand ein technisches Problem?
Bringt das irgendwas beim System durcheinander?
Ich meine Nein,gibt's andere Meinungen?

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit

Hallo :)
Ich habe das Porblem seit dem update auf 4.0.4, dass sich mein weißes GO im Sleepmodus oder wie man es nennen will (Also wenn das Display aus ist und es länger da liegt) mehrmals neustartet (vibriert kurz) und wenn ich dann es reaktivieren möchte, nur per Neustartkombination es zum leben erwecken kann.

Es ist ein neues GO, 5 Tage alt. Kann das ein Hardwarefehler sein?
Update über PC Comp. und SUS schon mehrmals ausgeführt und auch mal ohne zusätzliche Apps zu installieren. problem weiterhin :(

Danke und Grüße

würde es mal auf werkreset zurück setzen und dann nochmal ne reperatur installation starten.

vielleicht läuft es ja dann.

Hi,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und kann mich nicht entscheiden. Derzeit stehen zur Auwahl das HTC one V, Sony Xperia P und eben das Sony Xperia go.

Das einzige was mich momentan noch vom kauf des GO abhält ist die schlechte Auflösung und das immer wieder über die Kamera geschimpft wird. Stört es jemand das nur 12 Apps auf einen Screen passen? Und kann man z.B beim Snowboarden ein Video mit der Kamera drehen oder ist sie dafür zu schlecht?

Mav3 schrieb:
Hi,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und kann mich nicht entscheiden. Derzeit stehen zur Auwahl das HTC one V, Sony Xperia P und eben das Sony Xperia go.

Das einzige was mich momentan noch vom kauf des GO abhält ist die schlechte Auflösung und das immer wieder über die Kamera geschimpft wird. Stört es jemand das nur 12 Apps auf einen Screen passen? Und kann man z.B beim Snowboarden ein Video mit der Kamera drehen oder ist sie dafür zu schlecht?

Zur 12-Apps-Auf-einem-Screen Sache:

Du kannst mit anderen Launchern mehr Apps auf einen Screen kriegen. Lässt sich zum Beispiel mit dem Nova Launcher realisieren in dem man die Spalten- und Zeilenzahl einfach erhöht! :)

Ok das ja schon mal super :). Wie ist das eigentlich mit den Anschlussklappen. Wie sind die am Telefon angebracht? Können die abreisen?

Zurück
Oben Unten