Eure persönlichen Erfahrungen mit dem Sony Xperia Go

Mav3 schrieb:
Ok das ja schon mal super :). Wie ist das eigentlich mit den Anschlussklappen. Wie sind die am Telefon angebracht? Können die abreisen?

Bei den Anschlussklappen musst du unterscheiden zwischen der USB- und der Kopfhörerklappe:

Die USB-Klappe ist etwas..gebrechlicher, aber im Normalfall sowieso zu (außer wenn du das Gerät mit einem anderen verbindest. Aber da ist die Gefahr von äußeren Einflüssen ja minimiert)

Die Kopfhöreranschlussklappe (was für ein Wort! :) ) sieht stabiler aus - übt aber bei mir einen leichten Druck auf das Kabel aus. Das hat zur Folge, dass einerseits die Klappe widerstandsfähiger ist - was notwendig ist, schließlich hat man die Klappe beim Musikhören ja auch zum Beispiel in der Hosentasche offen - , andererseits KÖNNTE es dem Kopfhörerkabel schaden. Im Normalfall passiert da höchstwahrscheinlich nichts, aber ich bin im Umgang mit Kopfhörerkabeln immer sehr vorsichtig - deshalb diese leicht ausgeprägte Paranoia :)



Also:
Klar, die Klappen können abreisen, sind aber im Normalfall sowieso verschlossen. Ohnehin MÜSSEN die Klappen zu sein, wenn du möchtest, dass dein Go wasserfest ist (bekommst auch immer eine Warnmeldung wenn kein Kabel drin ist und die Klappen offen sind - lässt sich abstellen, ich finde es aber nützlich.) Und die Klappe, die eher offen ist (nämlich die Kopfhörerklappe) ist insgesamt robuster.
 
Ich überleg mir auch den Kauf, aber hab noch Bedenken wegen des Display Glases. Ist ja kein Gorillaglas.

Oder ist mein Bedenken überflüssig?



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Lemmi schrieb:
Ich überleg mir auch den Kauf, aber hab noch Bedenken wegen des Display Glases. Ist ja kein Gorillaglas.

Oder ist mein Bedenken überflüssig?



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Mein Xperia Go habe ich mir gebraucht gekauft - und ich nutze es schon seit 1,5 Monaten. Ohne Schutzhülle. Ohne Case. Einfach nur das Smartphone. Und bis jetzt kann ich keinen einzigen Kratzer entdecken. (Einziges Problem: Teilweise knarzt das Gehäuse.. aber das scheint normal zu sein)


Hier auch ein Scratch-Proof Video. Ob es wirklich SO gut ist kann ich nicht sagen, einfach weil ich keine solchen Experimente gemacht habe. :)

sonyviet-vn - Xperia Go screen scratch test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Das hört sich auf jedenfall gut an.

Mir ging es aber hauptsächlich um die Bruchfestigkeit im Vergleich zum Gorillaglas. Aber ich denke fast das die fast identisch sein könnte.

Gibt ja einen deutschen Hersteller und das müsste das Glas sein. Soll angeblich besser als Gorillaglas sein.





Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Lemmi schrieb:
Das hört sich auf jedenfall gut an.

Mir ging es aber hauptsächlich um die Bruchfestigkeit im Vergleich zum Gorillaglas. Aber ich denke fast das die fast identisch sein könnte.

Gibt ja einen deutschen Hersteller und das müsste das Glas sein. Soll angeblich besser als Gorillaglas sein.





Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2


Bei der Bruchfestigkeit scheint es Unterschiede zu geben. Schau dir da am Besten den Beschwerden-Thread an: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-go.702/display-ein-riss.295921.html

Kann natürlich sein, dass es "Montagsprodukte" waren - oder der Umgang nicht sachgemäß war. Hier sagt zum Beispiel ein Sony-Mitarbeiter, dass die Gos bruchfest sein sollen. Obs stimmt möchte ich nicht ausprobieren - und um ehrlich zu sein bezweifle ich es auch, dass das Ding 100%ig Bruchfest sein kann. (Zumal dann Sony damit wohl mehr Werbung machen würde. Bis jetzt habe ich aber nichts davon auf de offiziellen Seite oder Amazon finden können.)

Sony Xperia Go, unbreakable waterproof Android phone - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es bis jetzt aus 1,50m auf teppich und ca 1m auf Beton gefallen und das Display ist noch heile.

Aber wie im Display Riss thread hängt es glaube cih wirklich von der Charge ab. Entweder es zersplittert sofort oder du hast ruhe.

Habe bei mir abe rnoch son hardcase drum herum, das auch schwarz ist und auch die gleiche struktur wie das schwarze go aufweist. fällt somit garnicht auf.

Bis jetzt habe ich den Kauf noch nicht bereut, wenn mich was nervt, dann ist es eher das Branding von der DTAG, da ich bis jetzt leider noch kein Update auf Android 4 habe.

Dafür habe ich mir allerdings noch günstig ein defektes Android geholt, das nun zu 90% wieder läuffähig ist. Da habe ich das 4.0.4 drauf und das wird auch beim herumspiel phone.
 
Ich bin seit 6 Wochen Besitzer von einen xperia go Handy. Ich habe mich für dieses Handy entschieden weil es lt. Werbung sehr robust sein soll. Gestern rutschte mir das Handy aus der Hosentasche und fiel auf einen Betonboden worauf das Display sofort zersprang. Beim Sony Kundendienst angerufen sagte man mir dass es auf das Display keine Garantie gäbe. Ich bin natürlich verärgert und kann nur vom kauf dieses Handys abraten wenn er wegen der Robustheit erfolgen soll.:mad2:
 
ich hatte mal das motorola defy und das defy plus, bei beiden handys ist gorilla glass verbaut. ich arbeite in der gastro und und muss viel tele und arbeiten und bei beiden ist nach dem runterfallen das gorilla glass kaputtgegangen. es kommt immer darauf an wie es runterfällt. auch saphirglass kann zerspringen wenn es unglücklich aufkommt. habe das go seit 2 wochen und es ist mir bisher einmal ein paar stufen runtergefallen zum glück alles tutti und heil
 
ich bin mit dem go total zufrieden. mir is es auch schon ein paar mal runtergefallen und heil geblieben. ich denke mal, dass es schon sehr robust is für ein smartphone und ich kann luiscesar nur zustimmen, wahrscheinlich kommt es wirklich darauf an, wie es fällt.
 
6 monate im besitz.
damals einmal runtergefallen= heilegeblieben
jetzt runtergefallen= display zersprungen.

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 200€ einfach so weg. muss mir ja füher oder später ein neues android phone holen. reparien lohnt einfach nicht, weil das display 150 euro kostet.

hab bislang noch nicht gesehen ob es irgendwo "nur das glas" zu kaufen gibt. wäre natürlich die lösung, aber das gibts bestimmt extra nicht zu kaufen, aus marktwirtschaftlichen gründen. FU sony!

PS: jetzt wirbt sony bei dem xperia V ? das das glas zwei eingebaute folien besitzt, eine von vorne eine hinter dem glas, was es angeblich auch BRUCHSICHER macht. und nicht NUR KRATZSICHER.

na toll sony. diese technologie wird in der automobil-industrie schon seit 50 jahren eingesetzt.
bei den mobiltelefonen , tuhen sie wieder so als wenn das RAD neu erfunden werden muss...
HABT ihr schonmal versucht eine AUTOSCHEIBE mit einem stein einzuwerfen. ist verdammt schwierig: soll heissen, natürlich gibts in anderen bereichen des LEBENS sschon laaaange KRATZFESTES UND BRUCHSICHERES GLAS.
BRILLEN, AUTOWINDSCHUTZSCHEIBEN, WASSERPFEIFEN, OFENGLAS, GLASKUGELLAGER, etc..... und da es ja ein KAPAZITIVES TOUTH ist , müsste das auch funtionieren. Soll heissen, sony war bestimmt bewusst, nein es gibt sogar ein abkommen der MULTI konzerne, wodrin sollbruchstellen vorgeschrieben sind, ...sony war 100% bewusst, das es schwierigkeiten mit dem glas geben wird.

and again: FU sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Go kostet um die 200€, ein Z wird das dreifache Kosten. Das erklärt wohl vieles in dieser Sache.
 
Die Preise sind doch grösstensteils eh kunstkonstrukte, und haben wenig mit dem Matrial-wert zu tun, sondern orientlieren sich eher am Markt, Nachfrage, und Konkurenzprodukten.

# Arbeibslohn der Produktion ist unendlich wenig, da alles bei FOXCONN hergestellt wird. (informieren kann mann sich zb. youtube --> foxconn, suicide foxconn, suicide
) (nokia, samsung, apple, sony, alles wird in foxconn produziert)

# Bloodminerals aus Afrika kosten ebenfalls kaum etwas, da es auf kosten der Afrikaner abgebaut wird. (informieren kann mann sich zb. youtube --> bloodminerals)

# Also alles im allen, sind die paar Platinen, akku, glasscheibe, niemals ein paar hundert euro wert, sondern weit aus weniger. Das meiste ist reingewinn für , in diesem fall sony.

# Also deine Argumentation, das mit dem preis auch die Quallität, in diesem fall die bruchsicherheit des Glases, wächst, halte ich für etwas naiv.
Denn grösstenteils ist das realativ. und auch für zB. 250 Euro KÖNNTE ein stabiles, ausfgereifetes Handy verkauft werden.

# Preiskalkulation Beispiel: Video

(Wenn da nicht die "sollbruchstellen" absichtlich, um den konsum anzukurbeln, eingebaut wären)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wenigstens nicht so naiv zu glauben, das mein Handy ohne einem Gehäuse Gummischutz jeden Sturz unbeschadet übersteht.
 
Es geht um den zusammenhang, zwischen beta-version, oder wissentliche betaversionen. Auf jeden Fall, haben anscheinend eine menge leute gesprungene Glasscheiben, beim xperia go . meistens nach einem oder zwei stürzen.

Meins hats auch erwischt. für ein outdoorhandy finds ichs ziehlich merkwürdig, das es noch sensibler ist als manch anderes älters toughfons.

Und da liegt doch der gedanke nahe, dass sony das irgendwie extra gemacht hat. Also wissentlich, ein minderes teil verbaut hat, wo KEINE GARANTIE drauf ist, und dass ist nunmal das GLAS.
wäre doch super praktisch wenn bei 1/3 aller käufer das glas nach ein paar monaten hin ist. dann wird nämlich das nächste xperia gekauft.

# Aber vllt ist diese Vermutung ja auch zu komplex.
# und Quallität kann mann heutzutage nicht mehr erwarten?
# und sollbruchstellen, gibts in wirklichkeit gar nicht :)
# und das nach dem xperia go (release ca. 07.2012) also ein halbes jahr später gibt es schon 5 weitere xperia typen.
# xperia Z: "Die Vorder- und Rückseite bestehen aus gehärtetem Glas und sind damit viel stärker als konventionelles Glas. Dank der Splitterschutzfolie vorn und hinten ist das Xperia™ Z extrem bruchsicher."
# Ist es zufall, das ein paar monate später das "Z" rauskommt? was genau dieses Problem "anscheinend" behebt.

# Für mich klingt das alles systematisch, marketing technisch.

Mich ärgert es halt enorm, weil ich mir gewünscht hätte das es lange hält. und nach einem sturz wars hin. mit manch älteren handy konnte mann fussball spielen. Wenn ich der einzige wäre, würd ich auch sagen dumm gelaufen, zufall halt. Aber es gibt doch sehr viele, zumindest ist das mein, zugegebn, subjektiver eindruck.:confused2:



off-topic:(vllt erinnert sich ja noch jemd an dei senseo maschienen, wo ein teil drin verbaut war (eigentlich so ein 10cent stück), das bei allen käufern nach ein paar wochen kaputt ging, und fast soviel gekostet hat, wie eine neue maschiene, das nennt mann sollbruchstelle, und war zu 100% geplant) zum glück gabs dann ein paar tüftler die mittlerweile dieses teil im 3d drucker herstellen (original teil nachgebaut)und günstig verkaufen.
Diese kleine Anekdote soll nur beweisen, dass es sowas mittlerweile über all gibt, automobil branche, werkzeuge, und warum nicht auch smartphones??!

so jetzt könnt ihr mich flamen.:drool:
 
Hallo!

Mein Xperia Go hat sich nach zwei Wochen leider verabschiedet, Displaybruch beim runterfallen, ansonsten war ich eigentlich mit zufrieden, aber daß es so schnell schon aufgibt hätte ich von einem Outdoorhandy nicht erwartet, jetzt werde ich wohl weider mein altes Nokia 3850 Classic reaktivieren, bis ich was neues gefunden habe.

Christian
 
Hat jemand noch das problem das er kein GPS findet?
 
outdoor handy heisst nicht das es auf beton oder so nicht kaputt gehen kann. denn draussen ist es mir schon oft hingefallen und immer noch heil
 
luiscesar schrieb:
outdoor handy heisst nicht das es auf beton oder so nicht kaputt gehen kann. denn draussen ist es mir schon oft hingefallen und immer noch heil

ist schon klar, aber es sollte schon etwas mehr aushalten, als ein "normales" Handy, oder?
 
heute in der bahn ist meiner freundin ihr iphone5 bein aussteigen auf den bahnsteig gefallen. nicht mal von grosser höhe, aber glas ist zersprungen......
 
fühle mich trotzdem verarscht von sony.

denn ich hätte ein xperia für sagen wir 30% wenier geld bekommen ohne ip57 specificationen:

der grund warum ich zur teureren und outdoorfähigiren variante gegriffen hab, WEIL ICH BESONDERS STABILES HANDY WOLLTE!

und wie beschrieben, kommt mit das glas als noch unstabiler vor als bei ganz gewöhnlichen smartfones.

also mehr bezahlt, und dabei ist es noch unstabiler, obwohl expliziet dafür beworben. in dem einen werbevideo schmeisst mann das st27i auch die ganze zeit durch die luft.

CAT_B10_0.jpg

^^ DAS es bei outddorgeräten auch BRUCHSICHERES GLAS GIBT BEWEIST DANN WOHL DIESES CAT HANDY, also erzählt mir nicht das jedes glas bricht wenns runterfällt, das ist quatsch. es gibt nur billig glas (2t27i) und es gibt halt auch gutes glas.
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.304
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.794
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.411
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten