Eure persönlichen Erfahrungen mit dem Sony Xperia Go

Schaut doch mal mit Wehre is my droid power was so am akku saugt, und mit CPU Spy könnt ihr mal schauen ob es auch in den deep sleep geht.
 
Möglicherweise liegt es daran, daß ich ja die ATO-Version hatte und die österr. Software sich hinsichtlich der enthaltenen Elemente ja von der deutschen etwas unterscheidet. Kann sein, daß bei der deutschen SW mehr im Hintergrund läuft, was Datenverbindungen anstrebt.
 
Also ich habe immer alles an. Bluetooth, WLAN, 3G, Freisprechen im Auto, kurz mal Google Navi. Und 40% nach einem Arbeitstag ist doch in Ordnung. Abends an die Steckdose und gut ist.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
stadjan schrieb:
Also ich habe immer alles an. Bluetooth, WLAN, 3G, Freisprechen im Auto, kurz mal Google Navi. Und 40% nach einem Arbeitstag ist doch in Ordnung. Abends an die Steckdose und gut ist.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Ja, so ungefähr stelle ich mir das vor,

1Tag 20 std, 2% muss jetzt an die Steckdose.

Ungeduld ist ein Hemd aus Brennesseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 6.30 Uhr von der Lade genommen, 18 Uhr noch 56% Akku

Funktionen:
Active Synch (Push) von 3 Email Adressen incl. Kalender und Kontakten. Browsen ca 1 h. WLAN immer an, sonst 3G. Display wenn an auf volle Pulle. 30 Minuten Musikplayer gehört am Auto.

Bin mehr als zufrieden. Aber: läuft erst so gut, seitdem ich Hololauncher, CustomLockScreen und solchen sinnlosen Müll gelöscht habe. Insgesamt läuft das Hand dadurch viel performanter.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
ja und wo find ich diese hololauncher und customlockdream?
Was kann man alles an unnützem zeug löschen was dann eine bessere performance und längere akkulaufzeit bring? Kann man eine Liste erstellen? Wär ich dankbar..:smile:
 
das sind Apps die du im Market findest, die er so wie ich es vestanden habe wieder gelöscht hat.

auf dem GO sind vorinstallierte Apps, nicht alle die man nicht braucht kann man löschen aber einige schon.


hab jetzt auch ne frage, funktioniert bei euch die automatische Helligkeit Reglung zuverlässig?
 
ENO SUXEN schrieb:
....
hab jetzt auch ne frage, funktioniert bei euch die automatische Helligkeit Reglung zuverlässig?
Ja.

Bei mir funktioniert das ganze Gerät sehr gut.

Besonders gut ist die Antenne und das GPS-Modul.

Um Welten besser als bei meinem Galaxy Nexus.

Wenn die Anzeige korrekt ist, hatte ich noch nie besseren Empfang.
 
Hi!

Bei mir funktioniert die automatische Helligkeit-Regelung gar nicht, bzw. merkt man absolut keinen Unterschied.

Außerdem hält der Akku seit dem Update nicht mehr so lange. Wobei ich wahrscheinlich nochmal ein komplettes Reset machen werde, um installierte Programme auszuschließen.

Ich kam immer auf ca 4 Stunden Display an, bis der Akku auf 10% runter war. Jetzt komme ich bei gleicher Nutzung auf max. 2 Stunden Display an. Die Nutzung des Handys hat sich nicht geändert, mal ein paar Mails und Telefonate mehr, mal ein paar weniger.

Gesamtlaufzeit war zuvor ca. 1 1/2 Tage (morgens abgesteckt, bis zum nächsten Tag am Abend durchgehalten). Jetzt muss das Handy jeden Abend an die Steckdose.

vg
 
@gunn5 bei mir ist es so, wenn ich den Regler auf Maximum stelle und ein Häkchen bei automatisch setze passiert nichts, egal ob ich ins frei gehe oder im dunkeln bin es bleibt immer auf volle Helligkeit, das selbe spiel wenn ich den Regler auf Minimum setze bleibt immer dunkel. Habe den Regler jetzt auf ca. 40%
gesetzt und wenn ich jetzt ein Häkchen bei Automatik setze dann sieht mann wie er runder dimmt, gehe ich ins freie wird es etwas heller aber geht nicht auf volle Leistung obwohl ich es unter der Sonne halte, das kann man testen indem man im freien den Helligkeit Widget antippt und es erst dann auf volle Leistung geht.

Das mit dem Akku habe ich auch bemerkt.
 
Habt Ihr das Displaybeleuchtungs-Widget an oder aus?
 
Benz-Driver schrieb:
Habt Ihr das Displaybeleuchtungs-Widget an oder aus?

Setze ich in den Display-Einstellungen die Helligkeit unterhalb von 50% wird das Widget mit AUS angezeigt. Setze ich die Helligkeit über 50% dann wird das Widget AN angezeigt. Konnte aber keinen Zusammenhang mit dem Automatisch-Häckchen finden.

@ENO SUXEN:
Stimmt, bei dieser Einstellung sehe ich eine minimale Veränderung. Aber die ist mir ehrlichgesagt zu ungenügend. Da lasse ich die Displayeinstellung gleich fix ohne Automatischer Änderung.
 
Hallo,

Ihr habt Recht!

Der Helligkeitssensor funktioniert auch bei mir nicht!

Das Gerät ist mit gestern von 50 cm Höhe auf den Teppich gefallen.
Nun ist eine Ecke eingedrückt!

Nicht zu fassen, outdoor!

Der "Akku"-Deckel macht mich aber fertig.
 
KniggeKnoppers schrieb:
Hallo,

Ihr habt Recht!

Der Helligkeitssensor funktioniert auch bei mir nicht!

Das Gerät ist mit gestern von 50 cm Höhe auf den Teppich gefallen.
Nun ist eine Ecke eingedrückt!

Nicht zu fassen, outdoor!

Der "Akku"-Deckel macht mich aber fertig.


Das soll es ja auch garnicht können. Es ist ein nach IP 67 Zertifiziertes Telefon was bedeutet das es gegen Staub und Wassr geschützt ist aber nicht gegen würfe usw.

Wenn es mal in den Pool fällt ode rman es mit an den Strand nimmt, muss man sich keine großen sorgne machen. Wirft man es aber beim klettern vom Baum, ist es genauso anfällig wie jedes andere Smartphone auch.

Da wird aber auch in nahezu jedem Testbericht drauf hingewiesen.
 
nova82 schrieb:
Das soll es ja auch garnicht können. Es ist ein nach IP 67 Zertifiziertes Telefon was bedeutet das es gegen Staub und Wassr geschützt ist aber nicht gegen würfe usw.
....
Ich habe dem Gerät auch nicht die Zertifizierung abgesprochen.

Trotzdem, es muss auch erst ins Wasser, in den Staub fallen.

Die Spaltmaße, zwischen Deckel und Gehäuse sind riesig.
Das Xperia U ist, was das angeht, besser verarbeitet.....
 
Splatmasse gehen bei mir, aber erst nach viel drücken. Apropros Deckel ..

Was micht nervt ist dieses altbackene SE Symbol auf der Rückseite (kriegt E da noch Prozente oder warum schaffen die es nicht ab ?) Es sieht nicht nur unschick aus sondern hält das Gerät davon ab gerade auf dem Tisch zu liegen ..ich glaub ich breche es raus ;)
 
Ich lege das Gerät immer nur AUF die Tasche, in der es sonst normalerweise drinnen ist.
 
Wofür hast denn dann ein Outdoorhandy, wenn du es wie ein rohes Ei behandelst? :sneaky:
 
Mach mal ein Foto von der beule xD
 
Gkm_11 schrieb:
Wofür hast denn dann ein Outdoorhandy, wenn du es wie ein rohes Ei behandelst? :sneaky:

Ich bin das schon so von den iPhones gewohnt. Mach das schon seit Jahren so. ;)
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.283
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.390
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten