[Guide][UB][4.4.4] CM11 by STE [EINGESTELLT!]

Hallo zusammen,
seit dem letzten Update läuft die Bluetooth-Verbindung zu meinem Autoradio nicht mehr. Bis dahin war alles super.
Kann das jemand bestätigen?

Der Verbindungsaufbau funktioniert noch. Allerdings fällt auf dass keine Signalstärke und kein Netzname mehr angezeigt werden.
Bei einem Anruf erscheint immer "unbekannte Rufnummer" und danach verabschiedet sich entweder das Radio oder das Handy oder beide.

Hab die Tage den Governor wie angeraten auf abysplug und den scheduler auf noops umgestellt. Kann das damit zusammenhängen oder liegt das eher am Update?

Wo finde ich die Vorgängerversion con CM11?


jomixl
 
Zuletzt bearbeitet:
Update W19 ist raus...
 
Nutzt wer stable 3 und kann seine Erfahrungen kundtun?
 
Amios schrieb:
Nutzt wer stable 3 und kann seine Erfahrungen kundtun?
Ich bin noch auf dem letzten weekly, das rennt recht gut, Batterie-Verbrauch is auch wieder normal

Hab bis jetzt nur das im xda-Forum gefunden:
Have just flashed stable 3, without clean flashing. Now YouTube works well and it's smoother than stable 2.


Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

jomixl schrieb:
Hab die Tage den Governor wie angeraten auf abysplug und den scheduler auf noops umgestellt. Kann das damit zusammenhängen oder liegt das eher am Update?

Sry ich verwende kein Bluetooth aber wenn das ab dem Moment wo du startest so ist liegt as mMn nicht am Governor/Scheduler.

Hab mich da jetzt auch etwas eingelesen die letzten Tage,
der Scheduler bestimmt ja nur wie die Anfragen abgearbeitet werden - und der NOOP ist fast geradelinig, der SIO ist dann ganz geradelinig (first-in-first-out) kannst ja mal umstellen auf SIO dann hältst du jegliche 'Intelligenz' beim 'schedulen' fern.

Der Governor kann da schon mehr Verhalten und Performance beeinflussen, zB hab ich beim smartassV2 2-3sec warten müssen bis bei gesperrtem Display die Rufannahme gezeigt wird, bis dahin blieb alles schwarz und Handy hat nur geläutet.

Aber wenn das wie oben erwähnt bei dir vom Start weg so ist liegt das wohl nicht am Governor, wenn du schon Sperrschirm hast und dann 'seltsames' Verhalten feststellst kann schon der Governor schuld sein, weil noch nicht genug Ressourcen zur Verfügung gestellt wurden.

--

Bin jetzt auf w19, soweit schaut alles OK aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jomixl
Danke für die Auskunft,
das letzte Update hat leider nichts gebracht. Bluez hängt nach wie vor.
Kann mir einer sagen wo ich das stable 3 finden kann?

grüsse jomixl
 
Aehm A2DP ging nie.
 
rockhopper schrieb:

Und dann auch gleich die neuesten gapps dazu!

Da sind alle Varianten schön aufgelistet, leider auf spanisch oder portugiesisch beschrieben - aber versteht man ja auch so welche Programme in welchen Paketen sind. Ich nehm immer pico und falls ich mehr brauch einzeln dazu installieren - aber jeder wie er mag und was er braucht, darum gibt's ja verschiedene Pakete.

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL GOOGLE APPS (All ROM's) [08/10/2014]
Edit: da is eh auf Englisch [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Amios schrieb:
Nutzt wer stable 3 und kann seine Erfahrungen kundtun?
So, jetzt verwende ich die Stable (3) ;)

Hab gestern kurz vor'm Schlafen gehen unabsichtlich data gewipet :ohmy: wollt eigentlich nur die beiden Caches wipen - meine Home-Taste hat seit ein oder zwei weekly-Versionen immer wieder mal nicht mehr reagiert und nur ein neuerlicher Cache-Wipe hat das dann wieder behoben, aber ich glaube da hab ich mir was mit WidgetLocker zerstört da kann CM nix dafür - naja auf alle Fälle war ich schon zu müde und hab den wipe-Slider rübergezogen der Factory-Reset macht und in dem Moment bemerkt wie ich ihn ausgelassen hab aber da war es schon zu spät :glare:

Lange Rede kurzer Sinn - hab gedacht wenn ich eh alles neu einrichten muß dann mach ich gleich die Stable drauf und mal sehen was die kann.
Und was soll ich sagen, sie läuft ziemlich stable :rolleyes2:
Einmal hatte ich einen Self-Reboot nachdem ich händisch ein Hotreboot gemacht hatte und box.com starten wollte. Ansonsten noch keine Probleme. Irgendeinen zusätzlichen Menüpunkt hab ich entdeckt, weiß aber nicht ob der dazu gekommen ist oder ich ihn nur bisher übersehen hab aber hab schon wieder vergessen was das war :laugh: sry - wenn man um 6 aufsteht und dann um Mitternacht aus Versehen sein Handy unbrauchbar macht läuft man nur auf Adrenalin-Reserve. Aber wenn's mir wieder ein-/auffällt trag ich das nach.
Nachtrag: mehr Kacheln gibt's - Ruhestunden u.a. (zumindest sind mir die bisher nie aufgefallen)

Würdest gern noch was (spezielles) zur s3 wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt sicher dass das neue BlueZ eine Macke hat, zumindest in Verbindung mit einem Ammundsen Radio von Skoda. Ist ja ein Blaupunkt und kommt mit verschiedenen Namen im ganzen VW Programm vor.
Ich hatte den selben Fehler auch mit stable 3. Seit ich wieder stable 2 draufhabe läuft wieder alles.

Kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige sein soll bei dem der Fehler auftaucht ...

jomixl
 
Vielleicht wars auch nur ein Fehler beim flash.

@Rockhopper
Die aktuellsten gapps hab ich vorne im OP immer drin
 
glaube ich nicht, denn der Fehler war bei den builds (ab 16) und im stable 3 zu finden. um den dreh wurde laut changelog eine neue version bluez verbaut.
stable 2 war nochmit der vorigen version und läuft.
im xda forum werden auch probleme mit der freisprecheinrichtung erwähnt.

jomixl
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Kleines Preview:

Originally Posted by Garcia98
I'll probably bring BraveKernel for Xperia Go in next version, but I need time

Das bedeutet unser kleines XGO bekommt noch nen sehr geilen Custom-Kernel für CM11 !
 
jomixl schrieb:
Bin mir jetzt sicher dass das neue BlueZ eine Macke hat, zumindest in Verbindung mit einem Ammundsen Radio von Skoda. Ist ja ein Blaupunkt und kommt mit verschiedenen Namen im ganzen VW Programm vor.
Ich hatte den selben Fehler auch mit stable 3. Seit ich wieder stable 2 draufhabe läuft wieder alles.

Kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige sein soll bei dem der Fehler auftaucht ...

jomixl
Kriegst du das hin auf Englisch zu beschreiben? Garcia im xda-Forum hat gebeten alle Bugs der Stable zu melden, da es die letzte Version sein wird!
 
Garcia wird kaum etwas an bluez aendern koennen, ausser er fuegt die Version davor wieder hinzu
 
Aber er scheint überrascht zu sein? Du hast eh nach dem Post was geschrieben *g*

Garcia
Originally Posted by Gruftler
After clean install of stable 3, I noticed than volume rocker wake up hasn´t got a good response (after a few button rocks, volume wake works)
Bluetooth Speakerphone in car doesn't work at all after pairing (pairing needed a few times till it worked, but no speakerphone works)
The rest seems to work well in android
wink.gif
I don't have issues with volume rocker wake, it's very responsive for me, about BT issue, did it worked in previous version?
Naja - mir eigentlich eh egal ;) mir wär's lieber wenn das Ding nicht immer wieder mal von alleine neu startet - so wie vorhin als ein Anruf rein kam :sad: läutet 2x und rebootet..
 
Zuletzt bearbeitet:
rockhopper schrieb:
Aber er scheint überrascht zu sein? Du hast eh nach dem Post was geschrieben *g*

Naja - mir eigentlich eh egal ;) mir wär's lieber wenn das Ding nicht immer wieder mal von alleine neu startet - so wie vorhin als ein Anruf rein kam :sad: läutet 2x und rebootet..


Was ihr für Probleme habt?!
Kann nur sagen, dass bei mir alles so funzt wie es soll (von dem Erkennen der SD mal abgesehen, hat aber mehr mit dem Wechsel zum CR und dem TitaniumBU zu tun)

...keine Reboots, keine Ausfälle etc.

und an der Stelle mal wieder: 1000 thx :thumbsup:
 
Catnoid schrieb:
...keine Reboots, keine Ausfälle etc.

und an der Stelle mal wieder: 1000 thx :thumbsup:

Welche load verwendest du? Meine "stable" 3 hat heute wieder neu gestartet. Hab telefoniert, aufgelegt und zack - Neustart. :glare:

PS.
Dein Danke solltest du im xda-Forum loswerden - glaub nicht dass jemand der Entwickler hier in diesem Forum vorbei schaut ;)
 
Hey HO :)
Welches Build ist denn nun am besten.? Ich habe jetzt schon viele Roms von der 4.4 durch und bin eigentlich immer ein wenig unzufrieden mit vielen kleinen Sachen. Ich würde gerne wissen ob der Taskleistenbug behoben wurde da bei mir damals dauerhaft die Leiste gecrasht ist und dann die Tastensperre angegangen ist. Dazu kommt das ich keine Bluetooth anfragen annehmen konnte da die Leiste immer gecrasht ist. Aktuell bin ich wieder auf Rodger_Rulez 4.4.2 (vom März), aber hab grad das Problem das meine android.call.ui immer beendet wird und ich nicht weiß wie ich das fixen kann. Wenn da jemand ne Lösung hat würde ich auch bei der Rom bleiben da die Leiste funktioniert und ich sonst voll zufrieden bin.(Aber ohne Telefonieren ist Sche*ße)^^
 
W19 s3

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

rockhopper schrieb:
Welche load verwendest du? Meine "stable" 3 hat heute wieder neu gestartet. Hab telefoniert, aufgelegt und zack - Neustart.

Ich hqtte auvh noch keinen reboot. Hast du vom dialer schon data/cache geloescht? Gilt immernoch als workaround fuer so manche Dialer Probleme
 
Ok
Hab paar Fragen :)
1. Wie läuft W19 s3?
und 2. Funktioniert die Statusleiste einwandfrei?
Danke für deine Antwort :)
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.811
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
4
Aufrufe
2.384
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
26.582
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten