[Guide][UB][4.4.4] CM11 by STE [EINGESTELLT!]

Entweder du klickst in meiner Signatur auf "weekly", oder in der Anleitung auf der ersten Seite hier in dem Thread ;) oder im xda-Thread für's GO, auch im ersten Post.

Seit ich wieder auf der weekly bin hatte ich keinen einzigen reboot.
Dürfte aber einigen so gehen mit der stable.


Es ist aber nicht nur der Kernel weekly, falls du das suchst, es ist die ganze build.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Ich seh schon, im xda reden sie immer von "weekly kernel" - weiß nicht warum - weil es ist wie gesagt die ganze build weekly (also im Wochenrythmus), und in der build ist der kernel, der natürlich auch von Woche zu Woche Veränderungen erfährt..
 
Ok Danke heißt das jetzt ich muss nochmal komplett neu flashen weil ich schon auf Build Weekly 19 bin :).? Ich habe aber wie gesagt die ständigen reboots :)

-> Habe "damals" cm11.0-stable-3-lotus geflasht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon auf der weekly 19 bist dann kannst diesen Tip nicht mehr befolgen.
im xda-Forum werden die weekly und die stable builds im selben Thread besprochen. Einige/viele Benutzer mit "stable 3" haben reboot-Probleme, denen wird empfohlen auf "weekly 19" zu gehen.
Das hab wir auf der vorigen Seite besprochen, die 2 Versionen sind zwar irgendwie gleich aber irgendwie doch wieder nicht - blätter mal vor wenn du versuchen möchtest da durchzublicken ^^

Wenn du in die Einstellungen gehst, ganz unten "Über das Telefon" was steht dort bei "CyanogenMod-Version"?
 
Ok alles klaro :)
Da brauch ich mich nicht wundern da ich ja mit stable 3 gearbeitet habe :)
Also weekly 19 rauf und wieder alles neu einstellen :D
 
Ah ok, jetzt seh ich dein edit.
Dh du hast die "stable 3" und es macht Sinn wenn du die "w19" flasht, da hast wohl die selben Probleme wie ich, und eben einige andere.

Ja dann cache, dalvik, system wipen. Wenn es dir nichts ausmacht alles neu einzurichten auch data wipen. Aber ich behaupte mal bei diesem Wechsel (von s3 auf w19) ist data nicht notwendig. (ich mach normal immer wipe in allen 4 Bereichen, diesemal hab ich data lassen weil ich von unterwegs geflasht hab, und es sind erwartungsgemäß alle Einstellungen (bis auf google) noch da, und funktioniert alles).
 
  • Danke
Reaktionen: DerTK
Alles klaro wird gemacht :)
Dankeschön :D

-> Super hat alles geklappt und keine lags mehr beim Musik hören *-* Ich habe es so gemacht wie oben beschrieben, also ohne DATA WIPE :)
Endlich mal 100% zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Weekly 20 + aktuelle GApps
 
DerTK schrieb:
Alles klaro wird gemacht :)
Dankeschön :D

-> Super hat alles geklappt und keine lags mehr beim Musik hören *-* Ich habe es so gemacht wie oben beschrieben, also ohne DATA WIPE :)
Endlich mal 100% zufrieden :)
Freut mich zu hören! Und auch dass du die selben Probleme (reboot+mp3) hattest wie ich, und beides nun funktioniert. Das beweist dass es nich an uns lag ;)

--

OTA-Update gestartet, berichte wenn's fertig ist und ich mich kurz umgesehen hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Update hat problemlos funktioniert, mir sind bis jetzt keine Veränderungen im Betrieb aufgefallen, also alles geht noch so wie vorher. (Das schließt meine immer wieder mal nicht-funktionierende Home-Taste, und die hässlich anzusehenden Zieh-Spuren der Tastatur mit ein. Überlege gerade ob ich neu flashen soll mit Google-Tastatur, wär verwunderlich wenn die den selben Bug hat..)
 
Ich hab keine Button probleme, meine sind nur extrem überempfindlich, das liegt aber am kaputten glas. Ansonsten kommt es mir etwas flotter vor, kann aber täuschen, in letzter Zeit hat es wunderlicherweise immer öfters mehr geruckelt (oder ist mir früher einfach nicht so aufgefallen, erst seitdem ich das Z1 hab, fällt mir das vermehrt auf)
 
Es ist nur die Home-Taste die manchmal nicht geht.
Mach ich einen Dalvik-Cache-Wipe geht sie nach dem Neustart.
Nur Neustart hilft nicht. Cache löschen auch nicht.
Aber irgendwann auf einmal geht sie dann wieder nicht.
Und dann, 1h später oderso, geht sie auf einmal wieder, ohne dass ich inzwischen irgendwas gemacht hätte. Ich finde keine Logik dafür :(

Hab schon ein Programm installiert mit dem ich die Home-Taste per swipe emulieren kann..
 
Ha! Endlich die Ursache dafür gefunden.

Wenn ich in den "Einstellungen -> Leistung -> Verbesserte Grafikeffekte" aktiveren, dann treten diese Artefakte auf.
Fährt man mit dem Finger über die Tastatur, zB beim SMS schreiben, hat man nicht nur eine Linie, sondern es werden immer mehr Spuren und Verbindungen zu den Nachbartasten sobald man ein Wort mit mehr als 2-3 Buchstaben ziehen will. und Je länger man herum fährt um so schlimmer wird das.

Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap stimmt ich habe diese Option auch an.. Aber da ich diese Schreibmethode mit den Linien nicht verwende stört mich das nicht :)
Aber nach einem Test wie du es gesagt hast, kann ich auch mehrere Linien feststellen. Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte das vielleicht der Grund für mein undefinierbares swipe verhalten sein?

"Beim swipen unterbricht die Spur"

Frage nebenbei, hat wer von euch ebenfalls noch Probleme mit dem Dialer?
Mein Go reagiert nicht, oder startet neu, wenn ein ausgehendes Gespräch getätigt wird.
Bei dem Gesprächspartner klingelt das Telefon, ist jedoch nach Annahme tot (Gebühren werden trotzdem fällig).
Dialer cache und Daten wurden bereits mehrmals geleert, auch ist weder GoogleSearch noch GoogleNow auf dem Gerät.

Andere Frage, habt ist vor dem STE flash das Stock Rom geflashed?
Ich komme von Stock(JB) ->Freak->Munjenis build 9 ->STE 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde hald dann sauber nochmal von stock weg cm11 flashen und dann hald auch mal ne neuere ;-)
 
Amios schrieb:
könnte das vielleicht der Grund für mein undefinierbares swipe verhalten sein?

"Beim swipen unterbricht die Spur"
das hab ich wen ich Transparenz aktiviere auch gelegentlich, zusätzlich zu den Artefakten.

Amios schrieb:
Frage nebenbei, hat wer von euch ebenfalls noch Probleme mit dem Dialer?
Mein Go reagiert nicht, oder startet neu, wenn ein ausgehendes Gespräch getätigt wird.
Bei dem Gesprächspartner klingelt das Telefon, ist jedoch nach Annahme tot (Gebühren werden trotzdem fällig).
Dialer cache und Daten wurden bereits mehrmals geleert, auch ist weder GoogleSearch noch GoogleNow auf dem Gerät.
ja mit der sogenannten stable hab ich das. mit der weekly allerdings nicht.
 
In XDA mehren sich die Fälle das Leute ab W19-S3 massive probleme mit dem Touch haben in TWRP und auch in der Rom. Hat das hier auch wer?

Lösung soll ein clean flash sein wo die Rom über eine TWRP recovery für Stock geflasht wird und nicht über die boot.img
 
Servus,

entweder spinnt mein Internet, oder die GApps lassen sich nicht korrekt herunterladen. sämtliche versionen laden mit maximal 20KB/s und brechen spätestens nach ca. 15 MB ab.

Kann das mal jemand gegenchecken?

Greetz
Yunis
 
Möglicherweise ein Serverproblem von Dev-Host. Nachts um die Zeit werden gerne von solchen Servern Updates oder Backups gemacht oder mal neu gestartet etc.
 
Aaskereija schrieb:
In XDA mehren sich die Fälle das Leute ab W19-S3 massive probleme mit dem Touch haben in TWRP und auch in der Rom. Hat das hier auch wer?

Lösung soll ein clean flash sein wo die Rom über eine TWRP recovery für Stock geflasht wird und nicht über die boot.img
Nein, mein TWRP funktioniert zu 100% soweit ich das feststellen konnte.
Meine einzigen Probleme sind die Artefakte beim swipen über die Tastatur (nur wenn Transparenz aktiviert ist) und die sporadisch nicht funktionierende Home-Taste (wobei das Handy auf die Berührung reagiert, Hintergrundbeleuchtung der Tasten geht an, ist also sicher ein SW-Problem - macht es aber schon seit ~w17). Hier bin ich noch dabei eine Ursache/Zusammenhang zu finde, ob es ev. auch an der Transparenz-Einstellung liegt, weil kann es zu 90% nur rekonstruieren wenn Transparenz an ist, allerdings liegt zwischen Transparenz-Umschaltung immer ein Reboot und der behebt/verursacht das Problem auch manchmal.
 
Update 20 ist raus...
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.806
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
4
Aufrufe
2.381
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
26.542
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten