[Guide][UB][4.4.4] CM11 by STE [EINGESTELLT!]

1. Stabil
2. Ja
 
Also ich bin seit w16 bei der 4.4.4 und hatte noch nie Probleme mit der Statusleiste, von daher würd ich sagen sie funktioniert einwandfrei (normal sowie transparent).

Das einzige das mir derzeit Probleme bei der s3 macht sind die gelegentlichen plötzlichen Reboots.
Dialer-Cache löschen werd ich gleich mal ausprobieren, allerdings war einer der Reboots auch ohne Dialer, ich wollte die Box-app öffnen und statt der Box bekam ich das STE-Logo zu sehen.

Und wie ich jetzt grad unterwegs war und mp3 mit Apollo hören wollte kam ich mir vor wie zu den Anfängen der DiscMen als es noch kein Shock-Proof gab.. falls sich noch wer daran erinnert ;) (also immer wieder Aussetzer - mal minutenlang keine dann wieder mehrere hintereinander). Und als ich einen Erinnerungs-Ton bekam schaltete Apollo darauf hin den rechten Kanal ab und ich musste Apollo killen und neu starten um wieder Stereo zu hören.. :glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

*lol* wie ich grad fertig war mit dem was ich das getippt hab vibriert es kurz in der Hosentasche, ich nehm das Handy raus -> STE Logo :ohmy: da stimmt irgendwas garnicht.. schätze ich muß neu flashen..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

so jetzt hab ich dialer und apollo-daten gelöscht, und auch gleich cache und dalvik - zudem hab ich ein paar eingefrorene apps wieder aufgetaut, vielleicht braucht er die ja obwohl ich sie nicht brauche (cLock, CellBroadCast) - mal sehen ob das irgendwie schuld war
 
Keine Ahnung, hatte noch keinen reboot, aber die gabs schon immer, ob stable oder nicht. Stoert mich weniger
 
Bin jetzt auch mal zum Update gekommen.
Bisher läuft eig alles Super bis auf die Neustarts. (1 Stunde - 4mal)
Habe nur ein paar Apps ausgewechselt (Apollo-Walkman; gallery - Filme und Album)
Aber mal schauen wie es sich noch entwickelt ^^
Auf jedenfall läuft die Rom sehr flüssig und sauber und ich hatte bisher nur kleine Hänger.
Danke nochmal Jungs :)
 
Also keine Ahnung woran das liegt, aber die stable ist bei mir sowas von unstable..
Heute Früh wollte mich mein Handy wecken, und nach 0,5sec des ersten Tons des Alarms machte es einen Neustart. Zum Glück hab ich das bemerkt und es hat mich so geärgert dass ich auch gleich wach war. :rolleyes2:

Jetzt hab ich gleich noch am Weg in die Arbeit im Bus die w19 geflasht, und die ist bei mir nicht nur stabiler sondern auch schneller und flüssiger.

Ich hoff jetzt kommt nicht wer und sagt build s3 = weekly 19 ^^

Apollo läuft auch wieder ohne Aussetzer, SMS-Töne die unterbrechen sind kein Problem mehr und Musik geht danach normal weiter.
Lediglich die nicht-funktionierende Home-Taste war am Vormittag wieder da, aber nach Dalvik-Wipe geht sie wieder (somit muß ich die Vermutung von weiter oben wieder zurück nehmen, weil die Einstellungen vom inzwischen nicht mehr installierten WidgetLocker müssten ja eigentlich weggewipet worden sein..).

Mein GO mag eindeutig keine 'stabilen' Voraussetzungen sondern steht auf Test-Builds! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Frage am Rande: die boot.img muß ich ja nicht jedes mal neu flashen, oder? Reicht wenn man mit TWRP im Recovery-Modus startet..
 
W19 ist aber stable 3. ;-)

Entweder warst du auf 18 oder hattest nur keinen cleanflash vorher gemacht, denn die Stable basieren auf anderen sourcen als die nightlys, sind auch von Garcia und nicht von wan5xp, gehoeren aber beide zu STE.
 
na dann versteh ich es nicht :sleep:

ich hatte zuletzt die w16 geflasht, dann 2x update also war w18

jetzt hatte ich die s3 geflasht, mit der probleme
statt der die w19 geflasht - probleme (zumindest für'n Moment) weg

vor flash mach ich immer mind 3x cache-, dalvik-, system-, data-wipe
nur heut im Bus hab ich versuchsweise mal data-wipe weg gelassen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Aaskereija schrieb:
W19 ist aber stable 3. ;-)
Stable basieren auf anderen sourcen als die nightlys

aber dann gibt's hier ja doch einen Unterschied, und die beiden sind nicht identisch
 
Is auch beim echten cm so, du kannst nicht einfach per dirty flash von nightly auf snapshot und zurueck. Deswegen kannst du nightlys auch nicht per opendelta flashen
 
dirty flash = ohne boot.img flashen? oder ohne system/data-wipe?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

aber warte mal.. die weeklys sind ja nicht nightlys?

bin ich verwirrt.. ich hätte das so gedacht: nightly = täglicher snapshot, uU auch nicht lauffähig. weekly = wöchentlicher funktionialer snapshot der nightlys. stable = besonders stabile weekly version, eingefroren bis zur nächsten stable.

gibt's da wo ein versions-wiki? *g*
 
Dirty flash = ohne wipes einfach als update drueber

Die builds sind so aufgebaut:

Experimentell = nur bei offiziellen und nicht als daily geeignet
Nightly = werden oftmals im 2 Tage Rhythmus automatisch erstellt und haben oft neue Funktionen die nicht auf Fehler ueberprueft sind (als daily geeignet aber bug anfaellig)
Snapshots oder auch Milestones = stabile Versionen die zuverlaessig als daily geeignet sind aber oft bestimmte Funktionen aufgrund von bugs nicht enthalten.
Release Candidate = Offizielle OS (CM11S OnePLUS1)

Bei uns werden die builds weeklys genannt da seit build 10 jede Woche von Sonntag auf Montag eine Build kam.
Die Stable von uns basieren auf angepasste Sourcen der echten Milestones von CM, build 3 bzw M11 ist die letzte da CM nun CM12 Angeht da gestern Android Lollipop offiziell released wurde und fuer Nexus beginnt der Rollout noch diese Woche. Sony angeblich nach Aussagen erst naechstes Jahr im April
 
  • Danke
Reaktionen: rockhopper
Danke für die Erklärung! :)

Also dann hab ich noch nie Dirty Flash gemacht, ich hab, wie erwähnt, immer bei jedem install/flash die 4 Wipes davor gemacht die du in deinem Guide, durch das ich überhaupt erst in die Materie eingetaucht bin, beschrieben hast. Wozu hab ich sonst die schönen Backups von 3c die mir sogar erlauben einzelne Einstellungen der Apps wieder zurück zu 'restoren' :thumbup:
Einzig OTA-Updates hab ich 2 oder 3 mal gemacht, aber das ist dann ja kein Dirty Flash sondern eben ein Update wenn ich das 'wording' hier jetzt so weit richtig verwende :laugh:

Also sind w19 und s3 zwar theoretisch gleich (gleiche Versionen der Pakete) kommen aber von einer anderen Sourcen und können daher doch Unterschiede haben, zB weil bei einem irgendwas schlampig eingespielt wurde, sich jemand wo mit einer Version vertan hat oder sogar Files korrupt sind - stimmt das jetzt? ^^
 
Breternitz schrieb:
Easy Rooting Toolkit v14 und v17 funktionieren beide nicht. Sie brechen an der selben Stelle ab (siehe Anhang).

Nachdem ich die ganze Sache ein paar Wochen ruhen ließ, habe ich es heute nochmal probiert, und siehe da: Es ging!!! :smile: Das Easy Rooting Toolkit v17 hat funktioniert!

Eigentlich habe ich alles genauso gemacht wie zuvor und an den Einstellungen am Telefon bzw. PC nichts verändert. Einzig softwareseitig habe ich einen ganz einfachen Dateimanager installiert und den standardmäßigen Astro-Explorer gelöscht. Keine Ahnung, ob dies die Ursache war, aber vielleicht ist es ein Hinweis für jemanden, bei dem es auch offensichtlich ohne Grund nicht klappen will.

Werde dann heute Abend den Guide weiter abarbeiten...
 
Manchmal scheitert es schon an Kleinigkeiten, ging mir anfangs auch so und kostete leider sogar ein Handy leben...
 
Hänge immernoch bei 13 Und bin zufrieden
 
So, es hat geklappt! =) Momentan wird erstmalig gebootet.

Noch zwei Anmerkungen zum Guide:

1. Bei der Auswahl der img-Datei im Flashtool hätte mir ein Hinweis auf den x10flasher_lib-Ordner geholfen. Es ist zwar eigentlich eine simple Sache, aber beim ersten Mal ist man doch arg verunsichert.

2. Durch das Umschalten zwischen den Guides Flashtool / CM11 habe ich den Zeitpunkt der Lauter-Taste beim Kernel-Logo direkt nach dem Flashen verpasst. Da wurde mir plötzlich sehr warm. Dabei muss das Telefon lediglich aus- (Taste sehr lange drücken) und wieder eingeschaltet werden.

Der Bootvorgang ist noch immer im Gange, schon seit einer knappen halben Stunde. Ist das normal? Bei der Installation im TWRP-Tool kamen etliche Error-Meldungen...
 
Bitte dann auch angeben welche errors
 
Habe das Telefon nochmals aus- und wieder eingeschaltet und im TWRP den normalen Wipe durchgeführt und erst danach den Advanced Wipe. Diesmal kamen keine Fehlermeldungen und die Rom und GApps wurden korrekt installiert.

Reboot hat geklappt!!! =)
 
Breternitz schrieb:
1. Bei der Auswahl der img-Datei im Flashtool hätte mir ein Hinweis auf den x10flasher_lib-Ordner geholfen. Es ist zwar eigentlich eine simple Sache, aber beim ersten Mal ist man doch arg verunsichert

Genau aus dem Grund sollte man sich diese Guides schon vorab mal IN RUHE durchlesen bevor man amfaengt, denn sonst wird man nur hektisch, uebersieht die haelfte und das Chaos ist perfekt. Dann merkt man auch das bei jedem bild der Ordnerpfad oben dabei ist.

Die Guides sind eh schon so dermasen simpel, und ich hab nicht umsonst alles penibel hingeschrieben sodass kaum Fragen bleiben, doch mitdenken kann ich fuer euch nicht. Hirn und verstand braucht ihr schon selbst ;-)
 
Wie ich von Stock auf CM gegangen bin, mußte ich auch mehrfach wipen, da kommen Fehlermeldungen dass diverse Partitionen nicht gemounted werden können - hab ich weiter vorn in meinem Erfahrungsbericht (Seite 9) beschrieben - denke das ist es worüber du auch gestolpert bist.

Generell: bei Fehlermeldungen inne halten und rausfinden was mir die sagen wollen - dafür sind sie nämlich da ;) - und nicht einfach weiter machen..


Ach, und hgw und willkommen bei den gepimpten go-Benutzern :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

PS. Unterschied wipe zu advanced wipe ist nur dass du beim advanced auswählen kannst was du wipen willst, also zb nur cache oder system oder wie auch immer. der "normale" wipe ist cache+dalvik cache+data
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin :)
Ich hab nochmal ne kleine Frage.
Aktuell ist ja auf XDA die Rede davon das ein "weekly Kernel" die Reboots fixen soll. Wo bekomme ich den den Kernel her, weil ich anscheinend etwas überlese oder einfach nur zu dumm bin diesen Kernel zu finden.
Wäre cool wenn ihr mich da mal aufklären könntet :)
Danke und LG TK
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.806
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
4
Aufrufe
2.381
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
26.541
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten