[KERNEL/CWM] Sony Xperia Go ST27i, unlocked Kernel, How to Root, CWM

Danke an Krachlatte fuer den Kernel mit CWM!
So kann man wie gewohnt update.zips einspielen.
Gleichmal Framework mit 1% Battery Mod getestet, laeuft wie eine 1.
 
hey leute
hab mir gestern das go gekauft... hab noch eine frage. wenn ich es roote hab ich dann zugriff auf die encryption funktion von android oder geht das mit em kernel nicht? bzw wenn wer eine alternative kennt womit ich ein full level encrypt hinkrieg freu ich mich auch
ahoy
 
sorry aber su kann nicht runtergeladen werden???
 
hi,

hallo an erst mal an alle hier im forum!

zur erklärung meines problems mal ein paar infos.

ich hab ein st27i mit einem stock ICS und win 7 x64 home premium.
hatte probleme den richtigen treiber für s1fastboot zu finden, konnte ihn schlussendlich doch installieren. konnte dann auch in fastboot booten und bekam dann ein violettes LED. ich hab denn den bootloader ungelockt mit dem key den ich über sony erhalten hab und konnte über die fastboot befehle den "Kernel 6.0.B.184 ro.secure=0.elf" flashen. jetzt kann ich nicht weiter in der anleitung da ich in einem boot loop feststecke.
ich glaube ich habe vergessen den battery save mode abzuschalten. das boot.img kann ich auch nicht drüber flashen. welchen kernel soll ich jetzt flaschen damit aus dem boot loop raus komm?:sad:

gz
 
adb öffnet sich ganz kurz und schliesst sich hilfe??

und muss ich den kernel flashen und so weil ich möchte mein go nur rooten?
 
Hallo Dava,

kann es sein das Du versuchst ADB über die GUI per Doppelklick zu starten?

Ob rooten ohne flashen geht kommt auf Deine Stockwareversion an, welche hast Du denn auf deinem Handy?

Grüße
 
hallo,

bin neu hier :)

habe auch das go und würde es gerne n bisl schneller machen.

braucht ewig bis apps geöffnet sind und hängt sich manchmal auf :-(

meine frage ist ... ist das was hier alles steht das richtige für mich?

vielen dank.
 
Hi,

hat sich noch keiner zu Deiner Frage geäußert, diesen Kernel und Rom kenne ich nicht.
Ich habe FXP installiert, das läuft ganz gut hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1621/freexperia-cm9-aktuell-v-201.358481.html.

Was jetzt für Dich richtig ist, das mußt Du wohl selber entscheiden. Was hast Du den mit Deinen Handy gemacht, das es so schlecht läuft?

Also meine vorherigen Stockwareversionen, obwohl gebrandet liefen nicht so schlecht, jedenfalls flüssig.

Grüße
 
sau5000 schrieb:
wenn ich es roote hab ich dann zugriff auf die encryption funktion von android
Nein, leider. Ich kenne derzeit keine Möglichkeit, die Verschlüsselung zu aktivieren, das scheint leider nicht einmal mit CyanogenMod (bzw. FreeXperia) zu funktionieren. Vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren ...

Was allerdings funktioniert, ist die Verschlüsselung auf Verzeichnisebene per encfs:
https://play.google.com/store/apps/details?id=csh.cryptonite

Mit etwas Handarbeit kann man damit je nach Bedarf wenigstens das Wichtigste absichern: E-Mail-Zugriff, Fotos, Titanium-Backups usw.
 
derscheliga schrieb:
hallo,.. .

meine frage ist ... ist das was hier alles steht das richtige für mich?

vielen dank.

Mach den original Update


Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Mario62

Wo kann man das sehen?

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Android 4.0.4??? Ics

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja 4.0.4 ist ICS.

Es gibt momentan 2 ICS für das Go, 6.1.1.B.1.10 die lässt sich rooten und
6.1.1.B.1.54 die läßt sich nicht so leicht rooten. Schau noch mal unter Telefoninfo nach, da müste der entsprechende Version angezeigt werden.

Falls Du noch fragen zum rooten der Stockware hast, stellst Du Sie am besten in den von mir verlinkten Thread.
 
ich kann den von sony erhaltenen treiber nicht installieren da steht die Installaionsmethode wird von der ausgewällten INF-Datei nicht unterstützt was jetzt <ß:bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Mario62 schrieb:
Ja 4.0.4 ist ICS.

Es gibt momentan 2 ICS für das Go, 6.1.1.B.1.10 die lässt sich rooten und
6.1.1.B.1.54 die läßt sich nicht so leicht rooten. Schau noch mal unter Telefoninfo nach, da müste der entsprechende Version angezeigt werden.

Falls Du noch fragen zum rooten der Stockware hast, stellst Du Sie am besten in den von mir verlinkten Thread.

es ist 6.1.1.B.1.54
 
hallo,
wollte mal nachfragen ob es zufällig jemanden gibt der aus der Nähe von Venlo kommt und mir das Handy fertigmachen kann. Da ich mich mit Computer und co nicht so wirklich auskenne???? Bevor ich was kaputt mache und da ewig vorhänge und nichts klappt, kann ja besser jemand mir das machen der Ahnung davon hat.

Gruß
goedi1
 
Kann man auch über Teamviewer machen.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Hallo.
Wie würde das dann gehen und wie lange dauert das denn? Was kostet das denn dann?
Gruss goedi1
 
hm, jetzt hab ich alles nach anweisung gemacht und mein go startet nicht mehr. ich bekomm noch nicht mal mehr ne anzeige aufm bildschirm. vibriert halt wenn ich den power button drücke und das war es denn auch. was mach ich n jetzt? sues findet das handy auch nicht mehr, sonst hätte ich versucht darüber alles auf null zu stellen und wäre denn noch mal von vorne angefangen. so eine "§$%&/(/() HILFE!
 
  • Danke
Reaktionen: Sorus

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.298
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.789
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.404
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten