rooten von jb 6.2.A.1.100 möglich

nicklos

nicklos

Gesperrt
48
  • Danke
Reaktionen: Tuska2k und Avanti
Ok, was sind adb Treiber und wo bekommt man den her?
Mich würde interessieren, ob's auch mit der Vorgänger jb Version funktioniert, also die vor dem jetzigen update
 
Hey nicklos, danke für die Info! Hast du dir auch das easy rooting tool runtergeladen? In der ZIP Datei ist ein adb Ordner enthalten. Hast du gehört, ob es auch mit der ersten jb Version klappt?
Danke nochmal
 
keine ahnung obs mit der ersten jb funktioniert, probiers halt aus ;)
ich hab auch keine ahnung ob es überhaupt funktioniert
und nein ich hab das power jb von prototypell installiert mit dem munjenii kernel also offener bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: xodbx
Funktioniert einwandfrei. Schnell und ohne Probleme. :)
 
@sniffel
Mit welcher jb Version hast du's gemacht? Und läuft's genauso wie in der Anleitung beschrieben?
Danke
 
Hallo,
habe es gerade mit JB 6.2.A.1.100 getestet und es funktioniert.

Besten Dank an DooMLoRD für das Easy rooting toolkit (v14.0):thumbup:

Gruß Bernd
 
Ich habe wie beschrieben die JB 6.2.A.1.100 drauf. ADB Treiber installiert und mit Easy rooting toolkit (v14.0) gerootet. Alles perfekt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: xodbx
Kann mit mit dem Tool das rooting auch wieder rückgängig machen?
 
so, bei mir hats nichts funktioniert. jetzt wollte ich im verzeichnis tmp alle daten löschen, unter anderem auch die adb.log datei. geht aber nicht weil ich ne meldung bekomme

....."die aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die datei in adb.exe geöffnet ist. schließen sie die datei und wiederholen sie den vorgang.....

nur leider finde ich die geöffnete adb.exe nicht!! kann mir jemand dabei helfen? vielen dank
 
also ich habs der neugierde halber auch versucht mit der billabongstockrom
ich mußte vorher meinen bootloader wieder schließen, bevor ich das update auf .100 machen konnte. das hab ich mit flashtool gemacht, das hat dann sogar die unlocksachen gesichert um später problemlos den bl wieder entsperren zu können
dann das verlinkte tool laufen lassen
adbtreiber mußte ich gar nicht mehr installieren, die waren schon drauf

das tool funktionierte allerdings nicht vollautomatisch es sagte mir aber was ich in die konsole eingeben soll
das habe ich gemacht danach reboot und root
hab das system aufgesetzt und mit cwm für spätere verwendung gesichert
ging bis auf die consolenbefehle echt flüssig

@ xodbx starte halt deinen pc neudann sollte die adb exe auch wieder weg sein

rooten mit dem tool geht absolut problemlos
 
ich versuchs nochmal! nervig ist nur, dass nach einem update die daten erhalten bleiben, was gut ist, man aber eine werkseinstellung machen muss um alte daten zu löschen und dabei seine daten auch mitlöscht. wieder alles neu aufspielen, oh man.

oder geht das....habe vorher mit pc companion eine vollsicherung erstellt. kann ich die nach dem update auf 1.100 problemlos auf die neue version aufspielen?

danke

@nicklos
hat funktioniert, danke
 
Danke für den Thread, hat alles auf Anhieb funktioniert.
 
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert es nicht, d.h. bei folgenden Bild ist bei mir Schluss:
attachment.php


Mir ist auch nicht klar, was bei mir nicht richtig läuft oder bin ich zu ungeduldig und das dauert mehrere Stunden?
Mein Vorgehen:
-adb-Treiber vom Link auf der Vorseite runtergeladen
-Easy Rooting Toolkit entpackt
-USB-Debugging ein, Installation von unbekannten Quellen ein
-Smartphone per USB mit PC verbunden
-PC-Companion beendet
-Easy Rooting Toolkit V17 gestartet
-mit beliebiger Taste den Start des Toolkits bestätigt

Kann mir jemand helfen, wo könnte mein Fehler liegen?

Modellnummer: ST27i
Android-Version: 4.1.2
Build-Nummer: 6.2.A.1.100

Vielen Dank! :smile:
 

Anhänge

  • RootGo.jpg
    RootGo.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.222
dauert keine stunden
hast du unbekannte quellen erlauben auch dein kreuz gemacht?
ist unter sicherheit
daemon startet und dann sagt er dir du sollst die angegebenen befehle in die console eingeben
dann ist das teil gerootet
 
Danke für deine Antwort.
Hmm, unbekannte Quellen habe ich angeschaltet.

Kann es sein, dass es am adb-Treiber liegen könnte? Das ist der einzige Punkt bei dem ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich es richtig gemacht habe. Das schaue ich mir nochmals an.
 
das ist natürlich auch möglich
eventuel doch die treiber vom flashtool installieren das bringt nämlich auch welche mit
also bei mir hat es auf anhieb funktioniert
 
Ich glaube, dass es tatsächlich am adb-Treiber bei mir hängt. Ich schaffe es einfach nicht, dass ich unter Win7 64bit das Xperia Go mit dem adb-Treiber installiere...
Stundenlang bin ich durch's Netz gesurft, aber ich krieg es einfach nicht hin. Hat da jemand einen Tipp? Ich kann einfach nicht manuell den adb-Treiber auswählen und automatisch erkennt Win7 nichts.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.324
magicfinder
M
C
  • Christophjon
Antworten
2
Aufrufe
1.437
Christophjon
C
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.141
spinturnicium
S
Zurück
Oben Unten