Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

ergibt keinen Sinn im Bezug auf Sonys Telefone, oder Telefone im Allgemeinen
 
War auch mehr wegen der Sicherheit gegen eine möglichen Klage von Apple gemeint...
 
wer kennt Apple nicht?
Die machen aus einer Mücke einen Elefanten
 
Moin.
Da ein Bekannter von mir bald nach Amerika fliegt und ich gesehen habe, dass es das Ion auch ohne At&T Branding zu kaufen gibt, bin ich am überlegen ob ich mir eins mitbringen lasse.
War es nicht immer so, dass ein anderes Netzband benutzt wird in Amerika.
Sodaß man Handy aus Amerika nicht in europa nutzen kann?
Kann man dieses Handy im normalen GMS/UMTS Band nutzen?
Frisst dieses Handy normale Simkarten oder nur noch dieses neuen Mini-Simkarten?
Wär lieb wenn mir jemand antworten könnte
 
Die genutzten Frequenzen sind alle Europa-kompatibel, lediglich LTE wird hier nicht funktionieren. In Deutschland werden 800MHz und 2100MHz (Deutsche Telekom exklusiv auchn1800MHz) genutzt, in den USA sind es, soweit ich weiß, 1200MHz und 2400MHz.
Sind also unterschiedliche Frequenzbänder. GSM/GPRS und UMTS sind hier aber im.vollen Umfang nutzbar.

Das ungebrandete Xperia Ion ohne AT&T Brand und Logo usw gibt es meines Wissenstandes nach aber nur in Hong Kong. Zumindest habe ich es bisher so verstanden, dass es in den USA nur AT&T exklusiv ist und das freie nur in Hong Kong erhältlich ist..
Kann aber sein, dass ich mich irre :confused:

Zur SIM-Frage:
Da bin ich auch leicht verwirrt. Da ist so ein orangener Schlitten im SIM-Slot, in den eine microSIM Platz findet..sieht aber so aus, als passe eine normale SIM..zumindest optisch.. Ich weiß es leider nicht, aber ein Problem sollte es nicht sein.
Wenn nur eine microSIM reinpasst, gehe zu deinem Mobilfunkprovider deines Vertrauens *unterdrückter Auflacher* und lasse dir da deine normale SIM zurecht stanzen, ist ja technisch möglich.
Zumindest bei O2 und The Phone House ist es kostenlos.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue heute das Xperia Ion mal genauer an wegen SIM oder Micro SIM Only.

Edit: Hat MicroSim Schacht.

Sent from my Xperia Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RedBlackF
Man, die sollen das endlich nach Deutschland bringen. Kann es gar nicht mehr aushalten. Und ich habe doch so ein Problem mit "sparen".

Sehe es schon kommen, wenn es denn endlich zu uns kommt, habe ich das Geld was ich dafür zur Seite gepackt habe, schon wieder ausgegeben. >.<
 
meine cousine, fliegt nächsten Donnerstag in die Staaten, werde sie bitten, mir da ein paar Bilder zu machen.
Die kann sie mir dann mailen.

Und wenn alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, hol ich es mir Januar ab, wenn sie wieder zurück ist.
 
Also bis Januar würde ich nicht warten wollen. Kommen ja bis dahin auch schon wieder eine Menge neuer Handys raus.
 
seit heute morgen offiziell bei sony gelistet!!!

Xperia
 
Sehr geil. Das ist dann wohl noch ein Indiz, dass es tatsächlich zu uns kommt.
 
Ja schade, leider ist das rote nicht mit gelistet. hatte eigentlich keine lust auf ein schwarzes telefon.
 
Und alle Technik-affinen schütteln den Kopf und fragen sich, warum ein HighEnd-Smartphone mit einer UVP von offenbar 599€ einen fast 2 Jahre alten Prozessor (Snapdragon S3 -> 45nm und Andreno 220 GPU) bekommt. Da wird auch der 1900mAh Akku nicht so lange durchhalten wie vergleichbare aktuelle Smartphones.
Meiner Meinung nach ein Eigentor von Sony.
 
und den unterschied merkt man mit bloßen auge doch eh nicht.
und wegen akku, die nÄchste steckdose ist bestimmt nicht weit.
 
Lohnt sich da der kauf wenn man ein SXS schon hat?

gesendet von meinem sony xperia s
 
unLieb schrieb:

Tja, und die anderen Xperia Dinger die kommen haben soweit ich weiß zu 99% die gleichen Specs. Sony fängt also wie Samsung an den Markt zu überfluten und macht sich damit unbeliebt.

"Some choice is better than none, but it doesn't follow from that, that more choice is better than some choice."
 
Notorischer Sony-Hater?

Mir ist es egal, da mir die neueste Hardware nicht wichtig ist.


Mein erster Androide war Oktober 2010 ein HTC Desire. August 2011 kam dann, dank eines missglücktem Cover-Wechsel das HTC Desire HD. Zu der Zeit gab es schon das Samsung Galaxy S2 und andere Dual-Core Geräte.

War mir aber egal, da die Leistung eh kaum genutzt wird, und ich ein Metall-Gehäuse-Fan bin.


Insofern jetzt das Ion mit Dual Core, obgleich es schon Quad Cores gibt.


Juckt mich nicht.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.009
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.465
alicio
A
Zurück
Oben Unten