Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

  • 275 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion im Sony Xperia Ion Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
X

Xyleph

Neues Mitglied
Die Katze ist aus dem Sack: Sony minus Ericssons neues Gerät erblickt das Licht der Welt:
- 4,6 Zoll Dislplay
- 1280 * 720 Pixel
- front Kamera mit 1,3MP und in der Lage für 720p Aufnahmen
- rear Kamera 12MP Exmor-R
- 16GB interner Speicher
- 1,5GHz dual Core
Keine Angaben ob der interne Speicher erweiterbar ist, wäre ein Ausschusskriterium für mich :-(

Das zu den Eckdaten, nichts überraschendes. Engadget will später ein Hands on bringen.

Quelle: Sony Xperia ion coming to AT&T in Q2: offers 1.5GHz dual-core CPU, 720p Reality display and dual HD cameras -- Engadget

Ist natürlich noch die At&t Version für Amerika, aber im Großen und Ganzen wird es sich mit der EU Variante wohl gleichen.
 
logistics

logistics

Guru
...wenn' denn eine geben wird...

...ich muss allerdings sagen, es sieht aus wie immer bei SE - meint: Plastik pur...:(...
 
X

Xyleph

Neues Mitglied
Genau genommen bestanden Handy oder PocketPCs schon immer aus Kunststoff, da ist jetzt S(E) keine Ausnahme, eher die Regel bei denen es wenig Ausnahmen gibt :)

Was den Release angeht, muss natürlich nicht genau das Gerät sein, aber Sony wird auch ein neues hier herausbringen, und dies wird dem wohl ähnlich sein.
 
logistics

logistics

Guru
...es gibt aber Kunststoff und Kunststoff...das eine ist wertig, nahezu hochwertig, das andere sieht aus wie aus dem Kaugummiautomat. Und es sieht nicht nur so aus, es fühlt sich so an - und ist letztlich auch nahezu nur genauso lange haltbar, zumindest, was die Beschichtung der Oberfläche angeht. Das ist einfach schade, wenn man einen Hunderter drauf legt, dann würden auch die Materialien bzw. ihre Qualität stimmen. Wenn ich bei Mini Pro den Akkudeckel entferne, dann krieg' ich die Krise. Das ist oke, das Teil war günstigst, ist kein proklamiertes High-End. Beim Arc (S) würd' ich auf Sicht die Motten bekommen (ähnlich wie bei Samsung bzw dem neuen Nexus)...und wenn jetzt die neuen High-End-Geräte wieder so'ne Plasteklitsche als Gehäuse haben, dann wird einfach der, um den es geht, völlig außer Acht gelassen, der Endkunde...
 
B

Buffalo_at_Galaxy

Gast
Technisch ein grosser Fortschritt,aber punkto Design :unsure:.
 
logistics

logistics

Guru
...über Design lässt sich trefflich streiten, ohne dass ein Part seine Meinung ändern muss, ich find's nicht schlecht...

Zum Phone:

LTE? 12 MP? 4.6? Und hab' ich das richtig verstanden? M-a-g-n-e-s-i-u-m?...das wäre allerdings recht geschmeidig...:razz:...natürlich, wenn man erst einmal alles Wenns außen vor lässt...
 
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
Ein richtig tolles Telefon mit richtig schlechtem Design..
Nun, meiner Meinung nach schuf Sony Ericsson mit dem Arc das bildhübscheste und eleganteste Smartphonedesign. Die Kurven sehen geil aus und die Form schmeichelt der Hand, ganz im Gegensatz zu diesen ganzen Bauklötzen.
Ich wünschte, Sony würde dieses wunderschöne Bogendesign mit Chromumrandung beibehalten, schönere Telefone kann ich mir nicht vorstellen.

Die Hardware selbst sieht wirklich lecker aus, auch der Bildschirm ist vom der Größe her passen, größer hätte er nicht sein dürfen.
Ich bin nur ein wenig überrascht, dass dort anscheinend keine Timescape-Oberfläche ist, gefiel sie mir doch eigentlich ganz gut.
Und hoffen wir, dass die ungebrandeten Geräte den SONY-Schriftzug oben und unten den gewohnten Xperia-Schriftzug haben, sieht deutlich besser aus.

Edit: Im Video sehe ich gerade, dass dort auch einmal ein Telefon abgebildet ist, welches den Xperia-Schriftzug unten trägt, scheint bei ungebrandeten Geräten so zu sein.

Gesendet mit meinem Xperia arc
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Buffalo_at_Galaxy schrieb:
Technisch ein grosser Fortschritt,aber punkto Design :unsure:.
technisch ist es nichts anderes als was HTC USA seit letztem Herbst als Rezound verkauft, und das erst im Q2 2012? Optisch koennte das auch ein LG sein :(
Ich gehe davon aus das das nie europa sieht sondern sie sich hier auf das Nozomi beschraenken. in der 4.7 Zoll Klasse gibts eh nur Haue
 
mcburn

mcburn

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Ding sieht aus wie mein gutes altes HTC Touch Diamond ;)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
mcburn schrieb:
Das Ding sieht aus wie mein gutes altes HTC Touch Diamond ;)
Yepp... me too! :biggrin:


Aber wir in Europa bekommen natürlich die hässlichere Version das Xperia S! :mad:

EDIT: In dem Video von Engadget heisst es; ''Sony expects to release it globally in March''! ...hoffentlich kommt es dann auch wirklich nach Europa!?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
------------



Quelle: ENGADGET.COM
 
R

Ravenheart

Gast
wetten da ist wieder die time und mediascape auf der gerät am laufen ist? :angry::thumbdn:
 
Cratter13

Cratter13

Stammgast
Also die Timescape Oberfläche find ich garnicht so schlecht, besser als LGs Oberfläche find ichs allemal. Das Design fand ich vom Arc S auch besser..

fluxkompensator schrieb:
Optisch koennte das auch ein LG sein :(
Seh ich auch so, kam mir als erster Gedanke, dass das wie ein LG aussieht :( Und die find ich richtig hässlich.
 
R

Ravenheart

Gast
nein danke, nicht jeder soll wissen, was ich wo gemacht habe
Absolutes NO-GO bei den deppen
 
P-J-F

P-J-F

Guru
Ein sehr schönes hands-on vom Xperia Ion gibt es hier. Außerdem scheint es, als wäre die US-Version GSM-kompatibel, also als Import zu gebrauchen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das macht mir wieder ein bissel Hoffnung.

Ich würde Es zur Not auch importieren... :love:

Aber warten wir mal den MWC ab vielleicht kommts ja doch noch nach Europa. Oder was Schönes von HTC. ;)
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Und als Hinweis: das Gehäuse besteht nicht vollständig aus Kunststoff, sondern zum Teil auch aus Magnesium, womit Sony auch einen ganz neuen Weg geht.