Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

fluxkompensator schrieb:
das beste auf der CES war fuer mich bis jetzt die Samsung Waschmasichine mit WLAN und Apps :)

Nokia: 900 - so what
Moto: Fetter RAZR - aha
Sony: 2011er Technologie
HTC: 16 Megapixel LTE TITAN? WTF! (wenn da nicht wieder ein US Operator zu dicke ... hatte)
Samsung: kenn ich alles schon
LG: das auch
Huawei: ja toll, schoen duenn, aber greisslich

auf ein neues in Barcelona

...solange das Xperia S funktionierende, gut abgestimmte, in ordentlich verarbeiteter Hardware verpackte 2011-er Technologie bringt, kann ich sehr gut damit leben...

(OT zu HTC: Und wenn die dicken ... dazu führen, den Laborhanseln und Ingenieuren einen Anreiz zu geben, Denkbares machbar zu machen, dann bittschön...:biggrin:...)
 
soul schrieb:
Langer Text, aber irgendwie wenig aussagend. Erst Quadcore dann doch nicht? "kleines" Display mit guter Qualität ist dir dann dennoch zu schlecht oder wie?

Ich persönlich finde 4,3" vollkommen ausreichend und bin froh, dass es nicht größer geworden ist.

Du hast meine Kernaussage nicht ganz verstanden. Ich meinte, nun kommt Sony mit Doppelkern wollte aber etwas Großes bringen, sry aber um im Vergleich mit Samsung und HTC groß zu wirken hätte es ein Vierer werden müssen, das wäre ein Hammer.
Klar reichen zwei schnelle Kerne vollkommen aus, aber das ist nicht das Ziel der Weiterentwicklung, wie gesagt, 2011 wären sie damit ganz gut dabei gewesen, aber jetzt nach dem Note, es ist nicht gut genug. (Größe usw.)
Mehr als 450€ darf das Teil niemals kosten.

Und ein 4,3 ist nett aber warum nicht größer? Was wäre schlimm daran? Ein Smartphone ist u.A. zum surfen da, surfst du gerne auf einem kleinen oder großen Display?
Meine Freundin hat das HTC XL und es ist genau richtig, selbst das Note finde ich noch klasse.
Wer kleine Displays will soll zu Apple oder jenen die sie versuchen in allen Bereichen zu kopieren gehen ;)

Wie flux sagte, die CES bzw vielmehr die Hersteller haben enttäuscht. Bis auf Huawai, Fujitsu, Asus und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
GodfatherOfAndroid schrieb:
Du hast meine Kernaussage nicht ganz verstanden. Ich meinte, nun kommt Sony mit Doppelkern wollte aber etwas Großes bringen, sry aber um im Vergleich mit Samsung und HTC groß zu wirken hätte es ein Vierer werden müssen, das wäre ein Hammer.
Klar reichen zwei schnelle Kerne vollkommen aus, aber das ist nicht das Ziel der Weiterentwicklung, wie gesagt, 2011 wären sie damit ganz gut dabei gewesen, aber jetzt nach dem Note, es ist nicht gut genug. (Größe usw.)
Mehr als 450€ darf das Teil niemals kosten.

Und ein 4,3 ist nett aber warum nicht größer? Was wäre schlimm daran? Ein Smartphone ist u.A. zum surfen da, surfst du gerne auf einem kleinen oder großen Display?
Meine Freundin hat das HTC XL und es ist genau richtig, selbst das Note finde ich noch klasse.
Wer kleine Displays will soll zu Apple oder jenen die sie versuchen in allen Bereichen zu kopieren gehen ;)

Wie flux sagte, die CES bzw vielmehr die Hersteller haben enttäuscht. Bis auf Huawai, Fujitsu, Asus und co.


Mal zu deinen Kritikpunkten:

1. Es ist vorbestellbar für 449 €, bei Marktstart mit Sicherheit noch günstiger
2. Man schafft ein Produkt, welches sich vernetzen lässt. Smartwatch etc. sind doch etwas großes. Natürlich nicht für alle interessant, aber ich denke schon dass es viele supporter geben wird.
3. Das Display ist ja eine subjektive Einschätzung von dir, ich finde das Galaxy Note zu groß. Es gibt halt Menschen, die brauchen ein Handy für die Hosentasche, außerdem gibt es ja noch die Frauen, die kleinere Hände haben.
4. Wie vorher schon einmal gesagt, ein Smartphone braucht eine gute Auflösung, hier gibt es doch eine Entwicklung. Sowohl xperia s als auch nexus von samsung sind deutlich besser als das s2, welches aufgrund der niedrigen Auflösung für mich nicht in Frage kommt.


Und noch etwas entscheidendes, der Releasetermin mit Q1. Schwer vorherzusehen, aber wenn Samsung in Barcelona das S3 präsentiert, wird es ja frühestens in Q2 kommen, wahrscheinlicher aber in Q3 oder Q4. Dies wäre ein halbes Jahr unterschied, wer weiss was da alles passiert. Ich denke einfach es wird ein gutes Handy, welches preislich richtig eingeordnet ist. Gerade wenn man es mit dem Lumnia vergleicht, muss man sagen well done Sony.
 
Ich fand das Arc s vom Design viel besser war halt nicht das Backstein Design.
Am sony s finde ich den durchsichtigen Streifen echt hässlich, wer braucht den sowas.
Die displayauflösung ist auch nicht hoch genug da hätte sony sich mehr Mühe geben müssen.
Zum festverbauten Akku dagegen habe ich nichts mit ein bissel Technik wissen kann man denn auch weiterhin selbst tauschen.Und 12 mega Pixel braucht man auch nicht wenn dann er einen guten camara Sensor der ordentliche Bilder macht plus gute Software die die fotos nicht zu stark komprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke 95% tauschen den Akku eh nie.
 
ShiWi schrieb:
Mal zu deinen Kritikpunkten:

1. Es ist vorbestellbar für 449 €, bei Marktstart mit Sicherheit noch günstiger
2. Man schafft ein Produkt, welches sich vernetzen lässt. Smartwatch etc. sind doch etwas großes. Natürlich nicht für alle interessant, aber ich denke schon dass es viele supporter geben wird.
3. Das Display ist ja eine subjektive Einschätzung von dir, ich finde das Galaxy Note zu groß. Es gibt halt Menschen, die brauchen ein Handy für die Hosentasche, außerdem gibt es ja noch die Frauen, die kleinere Hände haben.
4. Wie vorher schon einmal gesagt, ein Smartphone braucht eine gute Auflösung, hier gibt es doch eine Entwicklung. Sowohl xperia s als auch nexus von samsung sind deutlich besser als das s2, welches aufgrund der niedrigen Auflösung für mich nicht in Frage kommt.


Und noch etwas entscheidendes, der Releasetermin mit Q1. Schwer vorherzusehen, aber wenn Samsung in Barcelona das S3 präsentiert, wird es ja frühestens in Q2 kommen, wahrscheinlicher aber in Q3 oder Q4. Dies wäre ein halbes Jahr unterschied, wer weiss was da alles passiert. Ich denke einfach es wird ein gutes Handy, welches preislich richtig eingeordnet ist. Gerade wenn man es mit dem Lumnia vergleicht, muss man sagen well done Sony.

Klar das mit dem Display ist meine Meinung, die wird mir auch keiner nehmen. Aber wie du schon geschrieben hast, es gibt Leute die kleinere Handys (wohl gemerkt HANDYS) wollen, die sollten sich dann aber auch ein solches zulegen und kein Smartphone. ;)
Und falls es dir Spaß macht auf einem gefühltem Uhren Display zu surfen, bitte...

Zur Auflösung: Ich würde nicht sagen, dass es ein Fortschritt Sonys ist sondern eher ein Nachzug gegenüber dem Nexus, da man aber sagen muss: 2012 wird dieser Grad Standard.

Sei es wie es sei, ich will Sonys "Flaggschiff" nicht schlecht schreiben, man sollte nur bedenken, wenn der MWC vorbei ist wird sicher keiner mehr über Sony reden.
Es wird vielmehr so wie 2011 ein kurzes Aufhorchen gewesen sein, mehr nicht.

Und hier irgendetwas mit einem Lumia zu vergleichen ist schlichtweg Schwachsinn. Die spielen in einer anderen Liga, der Liga von Elop dem Totengräber...
 
Godfather, du kannst sagen was du willst. Alles was größer als 4,3 ist, ist ein Nischenprodukt. Das wollen die meisten Leute nicht und ist meiner Meinung nach auch vollkommen verständlich. Für mich persönlich sind 4,3" der optimale Kompromiss.

Weiß jemand ob das S eine Status LED haben wird oder ob die Lautsprecher so gut wie bei meinem wirklich sehr guten Xperia Play werden? Gibt es hierzu Informationen?
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
wo fängt ein Smartphone an und wo hört es auf? Ich finde es sogar ok auf dem I-Phone zu surfen, etwas größer wäre allerdings schön. Aber in die Hosentasche sollte es auch noch passen. Ist schon schwierig, aber dafür gibt es ja verschiedene Modelle und das ist gut so.
 
ich finde die diskussion zum thema "immer größer - immer schneller" teilweise absurd. es ist und bleibt ein handy/smartphone, das für den mobilen einsatz gedacht ist. jeder regt sich auf über die akkulaufzeit - wollen aber immer größere displays haben z.b.

Jeder, der es größer haben will, soll ein netbook mit umts-stick und headset mit sich rumschleppen. *derletztesatzwarnichternst*

nicht jedes neue produkt muss gleich die riesen innovation sein - es spricht mMn nichts dagegen "bewährte" Technik zu optimieren und ein solides Produkt zu bauen. Jede "Innovation" hat auch ihre Tücken und kommt für mich nicht in die Tüte.

Da ich mit meinem Arc ganz zufrieden war was Performance, Akku, Größe und Kamera angeht, ist das Xperia S eine Überlegung wert.
 
  • Danke
Reaktionen: vmark, mobileschorsch und orient0r
soul schrieb:
Godfather, du kannst sagen was du willst. Alles was größer als 4,3 ist, ist ein Nischenprodukt. Das wollen die meisten Leute nicht und ist meiner Meinung nach auch vollkommen verständlich. Für mich persönlich sind 4,3" der optimale Kompromiss.

Weiß jemand ob das S eine Status LED haben wird oder ob die Lautsprecher so gut wie bei meinem wirklich sehr guten Xperia Play werden? Gibt es hierzu Informationen?

Also deine Ansichtsweise möchte ich haben. Nischenprodukte?! Weil das Note auch ein Nischenprodukt ist/war , genauso das Nexus. Und das GS3 oder das HTC Edge werden sich da auch einreihen. Dafür muss ich dich fast schon auslachen...dein Konsolenphone in allen Ehren aber es scheint sowohl bei den Verantwortlichen von Sony als auch den Verbrauchern die rosa rote Brille eine Rolle zu spielen.
Ich fand SE auch immer Klasse und war gespannt auf die Sony Produkte, doch schön reden braucht man da auch nichts..
 
Das Nexus hatte ich eigentlich nicht gemeint, aber auch das ist schon viele grenzwertig.

Und ja, das Note ist ein Nischenprodukt. Klar hat es sich weltweit millionenfach verkauft, eben weil es einen Markt für diese Nische gibt. Stell aber hierzu mal ne Relation zu normalen 4" und 4,3" auf, wie oft diese verkauft wurden?

Ich weiß nicht wieso Du dich so angegriffen fühlst. Du fühlst dich peinlich berührt, dass dein Favourit ein großes Display hat? Deine Probleme möchte ich gerne haben, das meine ich ernst.

Gs3? Ja das Edge wird auch kein Mainstreamprodukt, wenn es mehr als 4,5" haben wird. Das will der Markt nicht. Je mehr Android sich durchsetzt, desto kleiner wird der Prozentsatz wo Technik Nerds wie wir es sind. Unser Anteil wird immer geringer und an wem orientieren sich wohl die Hersteller? Dem kleinem oder dem großen Kuchen? :O

Mein PLAY habe ich nur als Übergangslösung da es das günstigste mit mehr als 3,7" und 1GHz CPU war, also häng dich daran nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre und orient0r
gofatherofandroid ist echt ein lustiger kerl :)

4.3" ist definitiv groß genug und alles darüber wird niemals mainstream werden.
das einzig bewundernswerte auf der ces war, dass esanscheinend möglich ist, in ein 8 mm "dickes" smartphone einen 3300 mAh einzubauen. dort sollten sich die andern hersteller definitiv orientieren, quadcore usw. sind doch nur marketing gags, die sich schön lesen, aber kein mensch braucht. man hat ja gesehen, was es dem optimus speed gebracht hat, das 1. dualcore handy zu sein ;)

finds auch gut, dass sony da auf (mittlerweile) altbewährtes setzt, aber es dafür sehr wahrscheinlich sehr gut umsetzen wird. wobei es wieder lächerlich ist, bei den specs von alt zu reden.....naja

bin nur froh, dass es mal endlich ne alternative zum hd super amoled geben wird



/e: sehe gerade, dass manche händler das xperia s mit nem preis von 449 euro bereits listen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoan schrieb:

Qualcom S3: Scropion kern, 45nm, Adreno 220 GPU
Qualcom S4: Krait kern, 28nm, neuere Adreno GPU (name vergessen...)

GHz sagen nicht so viel, aber der S4 wird deutlich weniger strom brauchen, schneller bei Apps und bei Grafik sein, weniger waerme produzieren und und und. Das S und das Ion bekommen die CPU vom HTC Sensation. 2011 top, naechste Jahr aber bestimmt eine der schwaechsten DC im Markt. So wie sie 2011 die einzigen ohne DC waren. Das ist traurig, denn bei vielen Details ist SEM (oder Sony) immer sehr gut. Das K800 ist immernoch das beste Kamerahandy das ich je genutzt habe
 
monkeytown schrieb:
gofatherofandroid ist echt ein lustiger kerl :)

4.3" ist definitiv groß genug und alles darüber wird niemals mainstream werden.
das einzig bewundernswerte auf der ces war, dass esanscheinend möglich ist, in ein 8 mm "dickes" smartphone einen 3300 mAh einzubauen. dort sollten sich die andern hersteller definitiv orientieren, quadcore usw. sind doch nur marketing gags, die sich schön lesen, aber kein mensch braucht. man hat ja gesehen, was es dem optimus speed gebracht hat, das 1. dualcore handy zu sein ;)

finds auch gut, dass sony da auf (mittlerweile) altbewährtes setzt, aber es dafür sehr wahrscheinlich sehr gut umsetzen wird. wobei es wieder lächerlich ist, bei den specs von alt zu reden.....naja

bin nur froh, dass es mal endlich ne alternative zum hd super amoled geben wird



/e: sehe gerade, dass manche händler das xperia s mit nem preis von 449 euro bereits listen

Genau so sieht es aus! Quad Core zum surfen, ja ne is klar. Es bibt sogar noch dual core notebooks, wwozu braucht ein smartphone dann nen quadcore? für battlefield 3?
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
fluxkompensator schrieb:
Qualcom S3: Scropion kern, 45nm, Adreno 220 GPU
Qualcom S4: Krait kern, 28nm, neuere Adreno GPU (name vergessen...)

GHz sagen nicht so viel, aber der S4 wird deutlich weniger strom brauchen, schneller bei Apps und bei Grafik sein, weniger waerme produzieren und und und. Das S und das Ion bekommen die CPU vom HTC Sensation. 2011 top, naechste Jahr aber bestimmt eine der schwaechsten DC im Markt. So wie sie 2011 die einzigen ohne DC waren. Das ist traurig, denn bei vielen Details ist SEM (oder Sony) immer sehr gut. Das K800 ist immernoch das beste Kamerahandy das ich je genutzt habe

aber wird das gs3 bspw. einen s4 dc oder eine qc haben? bei qc sollte der stromverbrauch ja auch wieder höher sein.
 
das wird sich zeigen. wenn der QC ein tegra3 ist braucht er weniger strom als 2011er DC weil er den 5ten companion core hat und eine neue technologie um den screen nicht warnehmbar zu verdunkeln. Der S4 dagegen spaart ueber die 28nm. Schneller als alles von 2011 sind sie ebenfalls beide.
 
wenn man das mal so vergleicht, scheint der sensation chip echt nicht so der burner zu sein :/
 
is unterm strich genau so gut wie tegra2 und der Samsung chip dessen name ich nie behalten kann (exymus oder so?). Die Benchmarks vom SII sind hauptsaechlich besser wegen der WVGA aufloesung. Im SII LTE steckt auch der Qualcom S3 und siehe da, 3000er Quadrant scores sind moeglich. Der Chip ist 2011 top, 2012 mittelkasse. so schnellebig ist eben hightech.
 
joa exynos heißt der :D
naja, das würde mir noch reichen

vllt. kann ja auch die software noch was rauskitzeln
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.814
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten