Habe mich EIGENTLICH auf das erste Sony Smartphone gefreut...bis jetzt. Wie oben schon genannt wurde, scheidet Sony für mich schon fast wieder aus.
Der Grund: Das Display. Man hätte eigentlich schon mit einem 4,65er rechnen dürfen, würde auch zu den anderen Daten passen, aber das sie ausgerechnet in Eurooa nur den kleinen Bruder bringen wollen ist für mich unverständlich. Als würde sich Sony in den USA derart gut verkaufen...
Wenn man von Herstellern wie Fujitsu (in allen Ehren) Daten bekommt wie etwa Quad Core, 13,1 MP, 4,65DP usw. dann frag ich schon leicht, liest Sony die News der Konkurrenz?!
Gerade 2012 sollen Hersteller wie HTC, Samsung, Apple usw. ihre Flaggschiffe mit absoluter High End Technik bringen, wobei Quad Core noch nicht mal seien müsste sofern ein reibungsloser und schneller Dual auch verbaut werden könnte.
Aber nein Sony lag anscheinend alles daran auf der CES etwas Großes anzukündigen, was letzten Endes nicht allzu groß ist.
Die starke Kamera und das hochauflösende Display kann man nur mit Applaus begrüßen, allerdings sollte eine Kamera dieser Art zum Standard werden, wir sind im Jahr 2012, 8MP ade.
Genauso beim Display, ist mehr oder weniger Standard.
Das mit dem verbauten Akku und dem fehlenden SD Slot kann man wirklich verkraften, sofern der Akku leistungsstark und der Speicher 32Gb enthält. Macht Microsoft auch nicht anders.
Apropos MS! Die und Nokia gehen mir langsam auch auf den Senkel. 2012 wird noch härter und entscheidender als das Vorjahr und in diesem Jahr werden konkurrenzschwache Hersteller wirklich absterben wie die Fliegen. Doch was macht MS & Nokia? Halten tatsächlich an ihren Vorgaben fest und kommen wieder mit ihrem 800x480 Schrott an und denken nicht mal an eine Änderung zu Dual Core Prozessoren.
Dachte mit dem Titan und dem Lumia geht es Berg auf, da ich ein Befürworter von WP bin, doch wenn sich dort bis zum MWC nicht entscheidend etwas ändert bezüglich der Hardware Vorgaben (Apple Clone) dann gehen sie allesamt unter, egal ob MS Nokia & RIM aufkauft oder nicht.
Fakt ist, von der CES kann man noch nicht allzu viel halten. Entscheidend wird der MWC und dort wird sich aller Voraussicht nach HTC, Samsung und LG durchsetzen. LG hat denke ich begriffen, dass man Updates früher bringen muss, dann klappt das auch.
Huawai stehen mit ihrem neuen Modell schon fast besser da als Sony.
Schade, war ne echte Alternative zusammen mit dem Sony Walkman Z.
Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm, doch er riskiert auch von der Katze gefressen zu werden
Wir sprechen uns nach dem MWC
So far