Spiele beenden sich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spiele beenden sich im Sony Xperia Ion Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

Sadeas

Neues Mitglied
Hallo Ion-Nutzer,

Woran könnte es liegen das Spiele kaum bis über den Ladebildschirm kommen?
Hatte dieses Problem bereits bei:
Into the Dead,
Dungeon Hunter 3,
Hobbit: KoM,
Plague Inc.

Weis jemand eine Lösung?
Hab das Handy jetzt seit 4 Tagen und hab sowas eigentlich nicht erwartet, da es ja doch nicht das schlechteste Smartphone ist.

Lg, Sadeas
 
T

T0b3

Ambitioniertes Mitglied
Hast du ein gerootetes Gerät? Vielleicht verweigern die Spiele deshalb die Funktion.. oder hast du GameGuardian an
Probieart, Factory Reset oder mach dir das Handy neu mit SEUS. Das ist nämlich nicht im Geringsten ein normales Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sadeas

Neues Mitglied
Erstmal Danke für die Antwort :)

Handy ist weder gerootet noch hab ich GameGuardian aktiv.
Werde deine Tipps befolgen.
Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist das im laufende Apps Menu 507 MB verwendet und 123 MB frei sind. Hat das nicht nen GB RAM?
Und als ich im Browser war hat es mich immer wieder beim Seiten laden in den Google-Suche Bildschirm zurückgeworfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Ok, die Frage wegen dem Ram hat sich erledigt. Hab deine Antwort im Datenblatt jetzt erst gesehen. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Also, habe neugestartet und erstmal geschaut wieviel Speicher verwendet/frei ist. Lag eben bei ungefähr 320/310 :):
Into the Dead läuft auch. So lang am Stück gings noch nie :D
Ich hoffe mal das bleibt auch so, weil permanent neustarten müssen ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Update:
484 frei. 147 verwendet.
Wird über die Zeit wieder weniger.
An was kann das liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

565/67
Dungeon Hunter 3 lief vorhin noch, jetzt aber nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

43 noch frei...
Kann des irgendwan gen 0 gehn ohne das ich was mache?
Ich mach mir grad minimal Sorgen um mein Ion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

januszm

Erfahrenes Mitglied
Kannst nicht die Spiele auf den Speicher verschieben?

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
 
S

Sadeas

Neues Mitglied
Sieht so aus als würde es wieder funktionieren.
Habe den Sony Support angeschrieben und die meinten ich solle das Handy mit dem Sony PC Companion Reparieren, was ich dann auch gemacht habe.
Bis jetzt läuft alles. Hab immer so zwischen 250 MB und 290 MB RAM frei. Dürfte ja im normalen Bereich liegen, oder?
 
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
Liegt in einem vernünftigen Bereich, ja.
Generell das Smartphone spätestens alle zwei drei Tage neustarten ist aber auch nicht schlecht, da dann der RAM wirklich einmal geleert wird, nur als Tipp.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App