Xperia J: Allgemeine Diskussion

Naja...sich darüber aufzuregen bringt nichts...obwohl das u sogar einen besseren Prozessor hat, sehe ich das J als Konkurrenz für das LG L7...über den Sinn vom Miro sag ich auch nichts mehr ^_^

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gut wenn wir jetzt LG als vergleich dazu nehmen, dann steht es für mich so.
L7 gegen xperia J
L5 gegen Xperia U
Das miro ist sowas von unnötig, also wo das gerät hin gehört weiß bis jetzt nicht wirklich.
 
Android beta gama D schrieb:
Klar ist es für einsteiger gedacht, aber muss es denn wirklich immer genau die selbe Hardware sein?

Das Sony so blöd ist und das Xperia U jetzt schon mit dem J und dem Miro in Rente schicken will ist ein ganz blöder zug.
Dann hätte man sich lieber ein Gerät gespart und das das rausgebracht.

Das sollte nicht heißen, daß ich dieses Vorgehen gut heiße ;). Und grad im Einsteigerbereich seh ich persönlich Sonys Produktportfolio mehr als kritisch, ein oder zwei Modelle hätten mir gereicht. Aber leider zählt in diesem Bereich halt mehr Masse statt Klasse und demzufolge hoch ist natürlich auch der Kostendruck.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das auch nicht so verstanden das du das gut findest.
Naja was soll man sich ärgern man muss es ja nicht unterstützen mit einem kauf, aber so wie Sony grade an die sache dran geht oh weh oh weh.
 
Ich will dieses Jahr mein Nokia 6300i nach 4 Jahren in Rente schicken und mir endlich mein erstes Smartphone holen. Mir ist eine Benachrichtigungs LED wichtig für verpasste Anrufe und SMS, darum ist mir das Xperia J ins Auge gefallen.

1) Was mich stutzig macht ist der 1 GHZ Singlecore Prozessor und die 512 MB RAM. Ich will das Handy nicht für extreme Bling Bling 3D Spiele nutzen, aber ist diese Leistung überhaupt ausreichend für nen flüssigen Betrieb im täglichen Gebrauch? Täglicher Gebrauch heißt für mich: Ein paar SMS schreiben, vielleicht 1 Stunde Internet (Facebook) und ein paar Apps (Flightradar, etc. ) nutzen.

2) Das Display ist ja "nur" ein TFT, wenn ich richtig verstehe. Kann das denn mit z.B. Samsungs AMOLED mithalten, bzw. kann man das irgendwie vergleichen (Helligkeit, Pixeldichte)? Hat so ein TFT auch schlechtere Eigenschaft in der Bedienung (Erkennung von Eingaben)?

3) Kann jemand zu der verbauten Kamera Angaben machen in Hinblick auf Bild- und Videoqualität? Diese 5 Megapixel-Kamera wurde ja vielleicht schon in Vorgängermodellen verbaut.

Danke! ;-)

Edit: Das Xperia J ist seit heute im Sony Store im Netz in der Farbe schwarz verfügbar: 239 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal eins zum testen mitgenommen - gibts scho ne Möglichkeit zum Root bzw. debrand?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Ich habe mir letzte Woche das xperia j gegönnt. Es läuft flüssig und zügig in fast allen apps die mit geliefert wurden. Die facebook app hängt sich dann doch leider ständig auf und ist zum schließen verdammte schlecht auch, als Systemanwendung installiert. Die Kamera liefert trotz 5mp gestochen scharfe Bilder und trotz 3 Dunkelheit dank dem Blitz mit vor Blitz schone Fotos. Alles in einem nicht nur für Einsteiger ein plus. Ich hoffe auf baldige root Möglichkeit und natürlich auf ein Cyanogen(Mod).

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe heute mit dem Gerät im Saturn rumgespielt. Es hat mir sehr gut gefallen, ein super elegantes Handy, mit dem Dual Core CPU hätte ich es sofort gekauft.
 
Hi zusammen,

weiß jemand wie das Branding bei Xperia aussieht speziell beim J? Bekommt man das irgendwie weg?

Viele Grüße
 
millstone schrieb:
Hi zusammen,

weiß jemand wie das Branding bei Xperia aussieht speziell beim J? Bekommt man das irgendwie weg?

Viele Grüße

Welches Branding? Da musst du schon genauer werden. Wo hast du dein J her?
 
millstone schrieb:
Hi zusammen,

weiß jemand wie das Branding bei Xperia aussieht speziell beim J? Bekommt man das irgendwie weg?

Viele Grüße

Habe jetzt nur bis hier gelesen, ich habe es gestern im Saturn gekauft komplett ohne Branding. Für 219 EUro und bin super zufrieden, es war die oberste Grenze was leistbar war vom Preis her und so ist es das geworden

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

ach das war ja schon das Ende vom Thread hihi...
 
da mich das note II unterwegs ziemlich nervt (obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin) war und bin ich auf der such nach einem zweitgerät bis 250 euro.

da ich schon im besitz des SXS war, und von der akkuleistung enttäuscht war, ging es wieder zurück.
das SXP wäre dann noch im preis/leistung akzeptabel.
allerdings stört mich daran dieser dämliche untersatz.
ist beim SXS auch aufzufinden wie ziemlich viele xperia modelle.
hardware kram wie antenne usw findet dort wohl platz.

also viel das nun leider auch weg.
zum glück haben die neuen sony modelle keine dachluke mehr.
und da bei mir minimum 4.0 zoll ist, ist das J bis jetzt ganz gut.
512MB arbeitsspeicher mehr,hätten nicht geschadet.
aber das gleicht sich mit dem 1 GHz qualcomm prozessor wieder aus.
dungeon hunter III kann ich mit dem xperia ray zocken! zu anfang lagt es hier und da ein bisschen, aber das handy kriegt sich im laufe des spiel´s wieder ein, und es wird nach und nach flüssiger (2.3.4).
theoretisch gesehen ähneln sich so ziemlich viele xperia modelle - wie auch das ray und J...LEIDER...
deswegen der kleine vergleich.
soviel dazu.;)
 
weiß jemand von euch, ob beim sxj auch werksseitig eine schutzfolie aufgebracht wurde?
 
xwolf schrieb:
Welches Branding? Da musst du schon genauer werden. Wo hast du dein J her?
Hab ein SXJ mit Telekom Branding.
Beim Starten und Runterfahren ist auf dem weißen Bildschirm das magenta Logo zu sehen.
Einige Apps sind installiert, die nur mit Telekom-Vertrag funktioneren (z.B Kundenzuntrum).
Der Browser hat als Startseite so ne komische Web n' Walk .
 
woraus besteht die rückseite des "j"?
fühlt sich hammer geil an, irgendwie lederartig oder so
 
Das Cover ist aus Plastik.
Aber relelativ weich, die Haptik ist tatsächlich ein bißchen wie Leder. Es ist auf jeden Fall sehr angenehm.
 
danke für die Antwort
gibt es eigentlich andere Telefone mit diesem Cover?
 
Hi Leute.
Erstmal ein kleines Feedback:

Haben meiner Freundin vor einigen Wochen das SXJ gekauft. Obwohl Sie nen Yourfone Vertrag hat haben wir es im Telekom Shop für 199€ gekauft, weil ihr SEX x10mini pro leider überraschend den Geist aufgegeben hatte. Das das Telefon ein Telekom branding hat stört Sie nicht.

Sie nutzt es viel für Telefonie, SMS Whatsapp, Facebook und abends auch immer wieder mal für kleine Spiele. Alles läuft flüssig und problemlos bei ihr.

Es gibt nur ein Problem, aber dazu komme ich später.

Sie ist sehr zufrieden mit der Kamera und ihre Standby Zeiten sind der Hammer. Anfangs hat Sie das SXJ allabendlich, wie Sie es von ihrem alten SE Xperia x10 mini Pro gewohnt war, zum laden aufgesteckt, aber mittlerweile steckt Sie es nur noch jeden 2. bzw 3. Tag auf. Wenn Sie es für ihre Verhältnisse stark nutzt bekommt Sie trotzdem locker 60h Laufzeit hin und steckt das SXJ dann Abends mit ner Restladung von 5-10% auf. Da bin ich mit meinem One S teilweise schon recht neidisch drauf. :)

Einen einzigen wehrmutstropfen hat die ganze Sache dann aber leider doch:
Immer wenn Sie die Wohnung, und somit das heimische WLAN Netz verlässt hat das SXJ Probleme damit sich ins mobile Internet einzubuchen. Dann ist Sie solang ohne datenzugang unterwegs bis Sie das Telefon einmal in den flugmodus und wieder zurück in den normalen Modus setzt.

Dies passiert auch wenn Sie vor dem verlassen der Wohnung das WLAN manuell am Handy abschaltet.

Die Interneteinstellungen sind korrekt. Die habe ich überprüft und wir haben Sie sowohl automatisch, als auch manuell eingerichtet um Fehler in der Richtung auszugrenzen.

Hat einer von euch da vielleicht nen Tipp woran das liegen könnte dass das SXJ Probleme beim Wechsel von WLAN ins mobile Netz hat?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hhspeed schrieb:
Hat einer von euch da vielleicht nen Tipp woran das liegen könnte dass das SXJ Probleme beim Wechsel von WLAN ins mobile Netz hat?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

besteht das Problem noch?
 
Habe das Problem nicht "reproduzieren" können, habe bei mir keine Konflikte beobachtet
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.647
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.515
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten