Neue Firmware unterwegs 15.3.A.1.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Weihnachtszeit ist Sony Zeit oder wie war der Spruch noch :D
Sony scheint auch das kleine Xperia L nicht zu vergessen, es mit einer neuen Firmware zu versorgen.
So wie rauslesen konnte handelt sich es doch nicht um 4.3, sondern um ein Bugfix Update.
Danke an das Testen des Kernels an RAB.
Er berichtet, das dadurch das L noch flüssiger und Smoother in der Bedienung wird..

Also seit nicht zu enttäuscht das es nicht 4.3 ist, aber freut euch trotzdem das euer L nicht vergessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880 und rom2007
Danke für die Info! Das mit 4.3 ging jetzt aber schnell. Hast du noch einen Link zu ner Quelle?
 
Ich wusste ich hab was vergessen, trage ich nach.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Nach den Kommentaren auf der Seite denke ich, dass das wohl eher nicht 4.3 wird sondern ein BugFix Update.
 
Warten wir mal ab, deswegen die 80%.
Sollte es nicht 4.3 sein ändere ich denn Startpost ab.
 
So ich musste denn Startpost überarbeiten.
 
Huch, diesen Thread hatte ich noch gar nicht gesehen (oder übersehen), sonst hätte ich ja meinen Senf auch hier dazugeben können... :)

Ich fasse hier mal die Ereignisse des letzten Monats, insbesondere der letzten Tage, zusammen, denn da hat sich doch einiges getan:


  • Seit Anfang des Monats gibt es die von mir an anderer Stelle schon angesprochene Rootmethode via Exploit für unlocked und locked Bootloader. Damit ist rooten so einfach wie noch nie.
  • Mitte Dezember dann die große Überraschung: Sony veröffentlichte ein KitKat-AOSP (ja, das ist Android 4.4), das haben sich einige Leute gleich aufs Handy getan. Bevor ich hier Begehrlichkeiten wecke: GPS und Bluetooth funktionieren nicht, außerdem frisst das Strom wie blöd da der Näherungssensor ununterbrochen an ist, und noch ein paar Kleinigkeiten. Für uns also weniger interessant, wohl aber für Herrschaften wie die Cyanogens... - die Chancen, dass es auf absehbare Zeit einen gleichnamigen Mod fürs L geben wird sind dadurch mächtig gestiegen.
  • Gestern dann die nächste Sensation: Der SourceCode für die neue Firmware wurde vorab veröffentlicht, das gab es bisher noch nie... - und damit war amtlich: Es bleibt bei 4.2.2, es kommt ein BugFix!
  • Einen Tag später (das ist heute) kann ich schon zwischen 3-4 verschieden Kerneln wählen, alle kompatibel mit einer Firmware die es noch gar nicht gibt... :D
  • Und noch eine Bombe von heute: Jetzt gibt es Recovery auch für UBLs, was ich persönlich kaum erwartet hätte. Funktioniert wohl, aber ich veröffentliche noch keinen Link, da ich erst mal sehen will wie anfägerfreundlich die Methode ist, und ich selbst werde es nicht ausprobieren, da ich mein Handy komplett neu aufsetzen müsste.
Ich hatte gestern die Gelegenheit einen neuen (Stock-basierten) Kernel anzutesten und war sofort angetan weil sich die Bedienung spürbar geschmeidiger anfühlte. Außerdem hat sich nach Meinung anderer User MultiTouch zumindest verbessert, auch das von manchen monierte Bildschirm-Geflicker soll sich dank neuer Grafiktreiber verbessert haben.


Das alles noch mit der alten Systemsoftware, man darf also gespannt sein was da noch so kommt...


So liebe Leute, ich werd mich dann mal wieder den Custom-Kernels zuwenden, und schauen wie die sich so auf den Akku-Verbrauch auswirken


liebe Grüße, RAB
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007, maddog8880 und Macmol
viele sagen das update währe raus. es wird mir aber weder aufm handy, im pc companion noch im update service gezeigt. Was ist da los?
 
Sony verteilt in Wellen, damit Server nicht zusammenbrechen.
Deswegen kann es was dauern bis jeder das Update hat.
 
Na toll -,- Naja nach nem Monat Wartezeit werd ich das wohl noch durchhalten..

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir wurde gerade die neue Firmware bei PC Companion angeboten. Bin gerade am aktualisieren.
 
Bei mir is sie immer noch nicht verfügbar :(

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also iwie kann ich das update immer noch net laden :( ob die Server von Sony abgeschmiert sind?

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit was suchst du denn nach dem Update?
 
Handy, PC companion, Update Service

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann musst du warten, dein Gerät ist einfach noch nicht dran.
 
Das kann gut sein weil je nach dem welche Länder Version du da genommen hast, ändert sich auch die Customization Version.
Und somit kann es mal schneller und mal später mit Updates versorgt werden, kommt halt drauf an welche Region grade dran ist.
Gibt mal das hier in die Telefon App ein *#*#7378423#*#* und dann auf Service Info > Software Info.
 
Android beta gama D schrieb:
Das kann gut sein weil je nach dem welche Länder Version du da genommen hast, ändert sich auch die Customization Version.
Und somit kann es mal schneller und mal später mit Updates versorgt werden, kommt halt drauf an welche Region grade dran ist.
Gibt mal das hier in die Telefon App ein *#*#7378423#*#* und dann auf Service Info > Software Info.

Da steht folgendes (im Anhang)

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388596867806.jpg
    uploadfromtaptalk1388596867806.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 193
  • uploadfromtaptalk1388596885905.jpg
    uploadfromtaptalk1388596885905.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 182
Du bist auf der Central Europa 1 Firmware nicht mehr auf der deutschen Firmware.
Jetzt müsste jemand mit einem Deutschen L eine Firmware erstellen, dann kannst du die mit Flashtool flashen und bist wieder auf der DE Version.
Und dann bekommst du auch das Update wie andere auch, oder jemand mit der aktuellen DE erstellt ne ROM und dann hast du auch die neuste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • CaptainCrunch83
Antworten
14
Aufrufe
1.672
CaptainCrunch83
C
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
453
pepperpep2000
pepperpep2000
A
  • Android beta gama D
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
10.586
wishb0ne
wishb0ne
Zurück
Oben Unten