Sony xperia l akku

Krame den Thread mal wieder vor...
Hatte das selbe Problem mit dem gerade neugekauften Xperia L, "Telefon" App lief mit 71% Akkuverbrauch.
Neustart, Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg.
Habe letztendlich über PC Cpmpanion die SW repariert, seitdem ist das Problem behoben.
 
Moin, habe 63% display und Mobilfunk-standby 11% ist das normal??
 
Woran liegt es das der display Verbrauch so hoch ist?
 
Wie soll dir das jetzt jemand beantworten können, wenn niemand weis welcher Zeitraum zu Grunde liegt und wie du es in dieser Zeit benutzt hast!
Gruß,

snoopy-1
 
Display ist immer nur für paar Minuten an tags über.Jetz lag es fast 7 Stunden. Display Verbrauch ist auf 39% gesunken.
 
Bei mir ist das völlig normal,
die Nacht über hab ich mein Display ja auch nicht angemacht und hab trotzdem 41% Display.
Kommt ja auch drauf an ob dus auf ganz hell hast usw.
 
Bei mir ist die Helligkeit auf automatisch eingestellt,
 
Hm also ich hab meins meistens ziemlich dunkel
und hab ja auch so einen hohen Display Verbrauch.
Das Display is ja bei den meisten Smartphones der Stromzieher Nummer eins.
Auch bei Samsung usw.

Wirklich komisch find ich 39% nicht, wie gesagt bei mir teilweise noch mehr.
Ich kann dir da leider jetzt garnicht viel weiter helfen
:confused:
 
laura.holt schrieb:
Bloß nicht den Akku auf 0% runter das macht ihn noch kaputter, spätestens bei 30% sollte man ihn nach laden,
Was steht denn bei dir bei akkuverbrauch, (Einstellungen - energieoptionen - akkuverbrauch) welche app zieht den am meisten?

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
Hi Laura, wieso soll er den Akku nicht entladen? Berlosin schrieb doch in Post #2, dass er den Akku 2x entladen und wieder auf 100% geladen hat und nu gehts. Also denke ich mal, das der Akku da nich' die Mücke macht. Oder wie siehst du das? :confused2::razz:
 
Hallo allerseits!
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mein Akku-Problem hier mit rein poste...

Ich habe das Problem, dass mein Xperia L seit einigen Monaten ziemlich schnell an Akku-Ladung verliert...

Ich habe mir mal den Verbrauch angesehen und war etwas überrascht. Bei meinem Samsung Galaxy S4 ist es bei weitem das Display, was am meisten Strom saugt.

Und die Google Dienste saugen auch recht viel...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-14-18-41-09[1].png
    Screenshot_2014-11-14-18-41-09[1].png
    56,2 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-11-14-18-41-15[1].png
    Screenshot_2014-11-14-18-41-15[1].png
    65,4 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2014-11-14-18-41-23[1].png
    Screenshot_2014-11-14-18-41-23[1].png
    64,6 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2014-11-14-18-41-35[1].png
    Screenshot_2014-11-14-18-41-35[1].png
    70,5 KB · Aufrufe: 331
Okay, das ist glaub ich ziemlich simpel...

1. Telefon: Möglicherweise läuft da eine App Deines Anbieters mit. Hatte auch mal sowas, Vodaphone Services..., lief dauernd und zog ziemlich am Akku. Ich habs vergesssen, aber der "com.qualcomm"-Eintrag tauchte glaub ich auch nur in dieser Zeit auf, daher meine Vermutung. Kann man lahmlegen oder runterschmeißen (wenn root), die benötiigte Konfiguration kriegt man in der Regel auch über die Interneteinstellungen im Menu "Xperia".

2. Google-Dienste. Sync, Account (nehme an Google+), Standort - Du hast kein Handy, sondern ein Spionagetool, das ununterbrochen Daten rausschickt... - Kann man ändern, muss man sich aber mit beschäftigen (siehe z. B. meine Signatur). Der einzige von denen, den ich mir genehmige, sind die sog. Play-Dienste wg. Software-Updates u. ä.

3. Warum STAMINA-Modus aus? Ohne entsprechende Alternative ist das die einzige Möglichkeit einige unbenötigte Stromfresser während der Displaypause zu pausieren. Wenn Du nichts anderes hast, stells lieber wieder an...

So, ich hab gerade nicht viel Zeit - hoffe Dir helfen die kurz hingeworfenen Hinweise trotzdem weiter...
.
 
@RAB

Vielen Dank für die Tips! Das Gerät ist nicht gerootet, aber ich schau mal, was ich davon umsetzen kann.

Wegen dem STAMINA-Modus. Ich hatte das so verstanden, dass man dann zum Beispiel bei ausgeschaltetem Display keine Benachrichtigung kriegt, wenn (zum Beispiel) eine Whatsapp Nachricht angekommt.
Verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutz dank Alternativen schon lange kein Stamina mehr, habs auch nicht mehr auf dem Handy. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man in dem Tool doch Ausnahmen definieren für solche Fälle...
.
 
Mit Alternativen meinst du Battery Saver Apps etc? Hab ich noch nie ausprobiert, werde mich umsehen. :)
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
179
Revan335
Revan335
R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
517
razore
R
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
453
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten