Xperia M Display blaustichig?

P

Pirmin89

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Xperia L gekauft, dieses aber nach einigen Tagen zurückgehen lassen, da es dauernd von alleine ausging. Jetzt habe ich mir ein Xperia M gekauft und bin vor allem in Hinblick auf Hosentaschenverträglichkeit überzeugt. Was mich aber negativ überrascht, ist das Display. Das kommt mir doch sehr blaustichig vor. Das L war diesbezüglich sehr farbneutral. Beim M gibt es zwar unter Einstellungen/Display/Lichteffekte den Reiter "Farbenfroh-Effekt", dort kann man "Fotoalbumeffekt" aktivieren bzw. ausschalten. Mit eingeschaltenem Effekt sind die Farben zwar knalliger aber definitig nicht realitätstreuer.

Habe nur ich das Problem mit dem Blaustich oder geht euch das auch so? Gibt es eine Möglchkeit, dies zu ändern? Oder liegt bei mir am Ende sogar ein Defekt vor?
 
Hat das M keine Einstellungen für denn Weißabgleich einzustellen beim Display ?
Sollte wenn unter Einstellungen > Display zu finden sein ?
Es wurde bestimmt kalt und Blau kalibriert, um einfach heller zu wirken ein beliebter Trick von Herstellern.
 
Nein, die Option gibt es leider nicht. Kann man den Weißabgleich selber korrigieren?

Laut notebookcheck.com liegt der Blaustich am schlechten TFT:

"Die Messungen des Panels verbessern den Eindruck nicht. Hier finden sich in allen Messbereichen deutliche Abweichungen. Vor allem die Graustufen liefern eine schlechte Vorstellung. Nicht nur der durchschnittliche DeltaE ist mit 12,4 deutlich erhöht, sondern auch hier zeigt sich der für weniger wertige TFTs typische Blaustich sehr deutlich."

Test Sony Xperia M Smartphone - Notebookcheck.com Tests

Was meint ihr? Kann es sein, dass vielleicht kommende Updates dieses Problem beheben oder geht das aus technischer Sicht garnicht? Abwarten oder zurückgehen lassen?
 
Danke, das macht es auf jedenfall schonmal etwas besser! Werde das Handy wohl behalten, aber eher aus Bequemlichkeit als aus Überzeugung.
 
Naja vielleicht macht Sony ja nicht was mit Updates am Display.
Sind ja oft nur kleine Einstellungen die ne große Wirkungen haben ^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.697
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.083
christian061
C
m0nn3
Antworten
2
Aufrufe
1.655
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten