Xperia M Dual SIM PIN nicht möglich?

F

fail

Neues Mitglied
1
Hallo,

vorweg: ich halte mich mit Dualsimgeräten für sehr erfahren und wollte meine aktuelleste Erfahrungen mit einem neu beschafftem Xperia M Dual berichten.

Es handelt sich um das zweite Xperia M Dual in unserem Hause :)

Nach Inbetriebnahme und eingelegten SIM-Karten wurde die PIN-Eingabe komplett übersprungen. Im Menü "Sicherheit" war der entsprechende Punkt ausgegraut. Ich habe somit keinerlei Möglichkeit gefunden, die beiden SIM-Karten zu aktivieren.
Bei unserem 2013 bechafften baugleichem Telefon haben wir das damals durch ausschalten der PIN's realisiert (ist kein Problem: eine Prepaid SIM und eine Netzclub SIM).
Bei mir ist das problematischer, da ich Privat und Dienst zusammenlegen möchte und bei der Dienst-SIM die PIN zwingend vorgeschieben wird.

Ich war schon drauf und dran, das Telefon wieder einzupacken - da kam mir als letzter Gedanke was mit GSM-Codes. Und siehe da - damit geht es.

Telefon-App auf und mit GSM-Code "PIN ändern" beide Karten nacheinander angewählt und es funzt....
Ich habe dabei für alte und neue PIN die vorhandenen PIN verwendet, also alte und neue PIN identisch....

Steuercode: **04*Alte PIN*Neue PIN*Neue PIN# und anschließend die entsprechende grüne Telefonwahltaste.

Mit vielen Grüßen,

Fail

Sollte das Thema vorhanden sein, Sorry und vielleicht verschieben.

Samsung D 880 :unsure:, Samsung D 980 :smile:, Samsung DuoS :unsure:, HTC 606w :smile:, Sony Xperia M Dual I :smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.692
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.081
christian061
C
m0nn3
Antworten
2
Aufrufe
1.653
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten