Xperia M violett - Lack blättert ab

P

pole73

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Xperia-M-Nutzer,

das violette M meiner Tochter - ein Weihnachtsgeschenk - hat schon erheblich an Farbe verloren, die geht an der Seite in ganzen Streifen ab.
Sie geht eigentlich ganz pfleglich mit dem Handy um.

Hat noch jemand das Problem?
Wie geht Sony mit Reklamationen diesbezüglich um?

Gruß
pole73
 
Sollte eigentlich unter Garantie fallen, hättest du mal ein Foto davon dann könnte man was mehr sagen.
Weil wenn es so aussieht als wäre es auf denn Boden gefallen, kann man sich die Garantie meist abschminken.
 
Ja, Foto kann ich mal machen, allerdings erst am Wochenende.
Das gelbe M der Schwester sieht noch perfekt aus, kein Kratzer im Lack.

Gruß
pole73
 
Könnte sein das der Lila Lack vielleicht anfälliger ist was das angeht, oder es war einfach ein Montags Gerät wie man so schön sagt.
 
Bei meinem schwarzen Xperia M habe ich auch keine Lackprobleme. Bin mal gespannt auf das Foto.

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke da wird beim Lila Lack gemurkst worden sein. Wenn das Gelb und Schwarz in I.O sind.
 
Soo, jetzt hatte ich das Handy mal für eine halbe Stunde, um Fotos zu machen:

497j6iz7_jpg.htm




3y6uaydh_jpg.htm



zwu9jsed_jpg.htm


Es sieht so aus, als ob der lila Streifen an den Seiten nur geklebt ist. Jedenfalls löst er sich mit der Zeit immer weiter und "bricht dann irgendwann", wenn man das Handy in der Hand hält.

Ich tendiere dazu, das zu reklamieren - so darf ein Handy nicht nach vier Monaten aussehen, auch wenn es nicht ständig mit Samthandschuhen angefaßt wird.

Was meint Ihr?

Gruß
pole73
 
Da wirst du wohl schwere Karten haben, weil die auf unsachgemäße Behandlung dann anspielen werden.
Sieht für mich aber auch aus, also wenn der Lack da wie so ne Haut angefallen ist.
Ich würde es mal auf Garantie versuchen, aber mach dir keine große Hoffnung.
 
Android beta gama D schrieb:
Da wirst du wohl schwere Karten haben, weil die auf unsachgemäße Behandlung dann anspielen werden.
Sieht für mich aber auch aus, also wenn der Lack da wie so ne Haut angefallen ist.
Ich würde es mal auf Garantie versuchen, aber mach dir keine große Hoffnung.

Also ich sehe da keine unsachgemäße Behandlung. Beim mittleren Bild erkennt man gut, dass der Lacksteifen sich von den Rändern her löst. Unter dem Lackstreifen ist noch eine geklebte durchsichtige Trägerfolie, die sich aber auch mit ablöst.

Gruß
pole73
 
Ich weiß das, aber meist wimmelt der Support einen so ab. Wie gesagt Versuch es ein zuschicken.
 
Mein Xperia M (violett) trage ich ohne Schutzhülle jeden Tag in meiner Hosentasche herum. Diese Leisten an der Seite sehen noch wie am ersten Tag aus, obwohl ich das Handy schon seit Oktober 2013 habe.

Hier kannst du die Deckel auch kaufen:
Akkudeckel / Backcover yellow für Sony Xperia M C1905 - 1274-1137 kaufen im mobiledirect.de Online-Shop
Original Sony Akkudeckel für das Sony Xperia M C1905 - purple / lila (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - 1274-1136: Amazon.de: Elektronik

So könntest du auch 'ne andere Farbe ausprobieren.

Gruß
 
banditos99 schrieb:
Mein Xperia M (violett) trage ich ohne Schutzhülle jeden Tag in meiner Hosentasche herum. Diese Leisten an der Seite sehen noch wie am ersten Tag aus, obwohl ich das Handy schon seit Oktober 2013 habe.

Hier kannst du die Deckel auch kaufen:
Akkudeckel / Backcover yellow für Sony Xperia M C1905 - 1274-1137 kaufen im mobiledirect.de Online-Shop
Original Sony Akkudeckel für das Sony Xperia M C1905 - purple / lila (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - 1274-1136: Amazon.de: Elektronik

So könntest du auch 'ne andere Farbe ausprobieren.

Gruß

Ja, die hab' ich schon gesehen. Die Frage war ja eher, ob das bei anderen auch auftritt und daher ein Gewährleistungsfall ist.
Mittlerweile tritt es auch beim gelben XM auf, und zwar ausgehend von der USB-Buchse.
Meine Kids weigern sich aber, die Teile aus der Hand zu geben und einzuschicken. Also müssen sie damit leben.

Gruß
pole73
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.692
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.081
christian061
C
m0nn3
Antworten
2
Aufrufe
1.653
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten