4.1 Jelly bean?

phartz schrieb:
Da ich recht neu im Androidumfeld bin, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Einstellungen so sichern kann, dass ich sie nachher wieder gut zurück geschrieben bekomme?

Also als Erstes aktiviere die Google-Sicherung
- Konten & Synchronisierung: Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern & zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung

Bei mir hat es sich als günstig erwiesen, dass ich ALLES am PC vorübergehend gesichert habe. (Edit: also ich meine am PC- Explorer alles auswählen und kopieren. Ist aber eben nur die "Pseudo-SD-Karte").
Dann hat man immer noch einen Ordner, auf den man zurückgreifen kann, falls man etwas vergessen hat.
Manche Ordner, z.B. Aura, Locus, Player Pro (Musik/Video/DCIM sowieso), kann man ja komplett wieder rüberkopieren - und hat seine Daten und Einstellungen automatisch rurück.

EDIT @Phono77:
Wenn man unerwartete Probleme vermeiden will, empfielt es sich bei großen Updates (wie ICS ->JB) alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und eine Firmware-Reparatur zu machen.
Dabei wird im Normalfall alles gelöscht.

Und noch ein Tipp:
WLAN am SXP anstellen vor der Aktion. Dann geht der Download der Providerdaten schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phartz
Bonie schrieb:
Also als Erstes aktiviere die Google-Sicherung
- Konten & Synchronisierung: Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern & zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung

Bei mir hat es sich als günstig erwiesen, dass ich ALLES am PC vorübergehend gesichert habe. (Edit: also ich meine am PC- Explorer alles auswählen und kopieren).
Dann hat man immer noch einen Ordner, auf den man zurückgreifen kann, falls man etwas vergessen hat.
Alles klar danke!
 
Reicht es für Daten/Spielstände der Apps die Sicherung über PC-Companion wieder einzuspielen oder muss ich noch irgendetwas anderes sichern?
 
Dazu kann ich nichts sagen - benutze das SXP nicht zum Spielen.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass es Probleme geben könnte - je nachdem wo die Spielstände gespeichert sind.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Weis jemand wie ich Google Wallet einstellen kan?

Ansonsten ist das neue Update echt Super und hat meine Erwartungen sogar übertroffen! :)
 
Nee, hab mich da noch gar nicht, mit auseinandergesetzt. Wollt mich da aber auch noch schlauer machen.
 
Ist der Cam-Bug bei 8MP mit JB noch vorhanden?
 
Nein, der ist weg.
Ausserdem läuft der Full HD Aufnahme Modus nun Absolut ruckelfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes
Wie bringe ich das update mit nem offenen bootloader, root und sliding kernel am besten aufs handy? Über pcc geht nicht mehr oder?

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
Habe selbe Config gehabt. Würde flashtool nutzen. Die ftf Datei einfach da rein ziehen und tun, was einem geschrieben wird... Anleitung ist auch recht weit oben hier im Forum zu finden dazu. Lohnt sich echt! :drool:

Edit: pcc geht auch, Anleitung auch hier ziemlich weit oben.... Augen auf ;)
 
Was ist denn groß anders als an ics? Ausser dem hier schon geschriebenen? Akkulaufzeit wäre sehr interessant

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Würde gern mehr dazu sagen aber komme nicht in das Recovery Menü... hat wer hier evl. nen Tipp für mich? Ohne Root kann ich die Apps nicht zurück holen :rolleyes2:

Das was die Akku Anzeige heute gesagt hat, war recht positiv. Gegenüber der Cyanogen mods hält er merklich länger bei mir... und ich habe noch nicht die setCPU profile am laufen, habe da große Erwartungen! In % will ich jetzt nix sagen ohne genauere Anzeigen...

Edith... zum Rest... Launcher gefällt mir, null lags. Wifi ortsbezogen anschalten / auschalten automatisch... nice ... Rest ist eher optisch viel schicker und übersichtlicher... richtig getestet habe ich noch nichts weiter. Nur findet der eingebaute player immernoch nicht meine Mp3 auf der SD... VLC findet die sofort.

Ich vermisse mein root aber sehr... gibt eigentlich eine einfache möglichkeit aber ich bin zu blöd ins CWM zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akkulaufzeit ist dank Stamina mode erheblich länger.
Wen man das P aber durchgehend benutzt, ist es vergleichbar mit ICS.
Der Stamina mode Spart nur dan erheblich Strom, wen das Smartphone gerade nicht in Benutzung ist.
 
Stamina werde ich nicht nutzen, was bringt mir ein Smartphone das nur erreichbar ist im Netz, wenn ich den Bildschrim an habe... ich muss aber sagen, die automatische helligkeits anpassung habe ich wirklich vermisst. Gibt zwar viele apps aber so gut und flüssig macht das keine davon.
 
Du kanst doch auswählen welche Programme Aktiv bleiben sollen, und welche nicht.
Ich habe z.B alles ausser E-Mail und WhatsApp deaktiviert, und der Akku läuft trotzdem viel länger als bei ICS.
 
Oh, die Beschreibung war etwas irreführend dann, und ich habe nicht weiter geschaut weil es nicht für mich in Frage kam... mit den Programmen ist natürlich dann eine klasse Sache. Wie kommst du in den CWM? :scared: *lach*
 
Wann kommt Android 4.2: Moar jelly beans!?
 
Ich hoffe das war ein Witz oder so.
Ich weiß nämlich nicht was ein CWM ist. ^^'

Auf jedenfall freut es mich, das ich dir erläuchtung bringen konte. :D
 
NikolausKopernikus schrieb:
Wann kommt Android 4.2: Moar jelly beans!?

Boah Alter :-D
Geh in Keller :-D


Btt: bei mir mit cm 50% in 9Stunden bei gelegentlicher Nutzung... Wobei da die automatische Helligkeit extrem viel Akku saugt....
Schätze ich werde JB am Wochenende mal flashen, aber root musser haben :-D

Getapatalkt mit Taschenreschner
 

Ähnliche Themen

H
  • Hollermoeffel
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Aaskereija
Aaskereija
M
  • Mexx8828
Antworten
3
Aufrufe
1.744
Rapfl
Rapfl
L
  • lord_marco
Antworten
10
Aufrufe
2.078
Leticron
Leticron
Zurück
Oben Unten