4.1 Jelly bean?

Ich kapiere es auch nicht. Derzeit fällt der Akku auch wieder im Minutentakt, und das BS wird mit 14% angegeben, obwohl keinerlei Apps aktiv sind, WLAN und Bluetooth ist deaktiviert. :confused2:
 
Hast du mal versucht den Akku komplett zu leeren, bis er von selbst aus geht und dan mal in einem rutsch komplett voll zu laden.
Hatte bei ICS mal ein ähnliches Problem, das hatte mir geholfen.
Seit dem mache ich das immer so, also komplett entleeren und dan komplett aufladen.
 
... Das ist aber bei dieser Akku-Technologie gerade nicht empfehlenswert!
Eigentlich soll/kann man öfter laden und soll Tiefenentladungen generell vermeiden.

Bei mir hat (allerdings mit ICS) bei starkem unspezifischem Akkuverbrauch immer geholfen: ausschalten / kurz warten / anschalten
 
Hast du eine Quelle die das belegt?
Den so kan ich das nicht glauben, habe noch nie von sowas gehört.
 
erko schrieb:
Kapier ich nicht.
Bei mir geht über Nacht bei Aktivien Stamina modus, nur 1-2% Flöten.:mellow:
Dito! Hab über Nacht einen Verbrauch von 1%, wobei bei mir von 00:00-06:00 Uhr, noch der Nachtmodus aktiv ist. Dann sind WiFi und jegliche Datenverbindungen dekativiert, sowie das Handy lautlos und auf Vibration.
 
erko schrieb:
Hast du eine Quelle die das belegt?
Den so kan ich das nicht glauben, habe noch nie von sowas gehört.

Also das findest Du überall - einfach mal googeln ;)
Ich hatte einmal eine wunderbare wissenschaftliche Abhandlung über Li-Ionen Technologie und Verwendungsempfehlungen speziell bei Smartphones - aber leider finde ich die momentan nicht mehr ... :(
Der Grundtenor war: Lieber öfter laden, auch wenn erst wenig fehlt.
Ich denke aber, selbst wenn das SXP von selbst ausschaltet, ist das noch keine richtige Tiefenentladung. Das ist firmwareseitig sicher programmiert.

Aber schau mal z.B. (auf die Schnelle gefunden) hier: Wissenwertes über Li-Ion Akkus | www.qianqin.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erko
OK.
Hmm, sol ich meinen Akku jetzt ständig ans Netz hängen oder wie?
Das scheint mir nämlich ein Teufelskreis zu sein.
 
:D
Soweit würde ich wohl nicht gehen.
Ich würde eben das SXP nicht immer "von alleine" ausgehen lassen.
Sei doch mal ehrlich: Bei unserer Vielsurferverwendung, Tapatalk, GPS usw. müssen wir doch sowieso täglich aufladen, oder? ...
Edit: Und ich hab noch nicht mal JB...

Mobil getapatalked mit SXP
 
Jo, dan lade ich das teil einfach immer bei oder vor der 14% Warnung auf.
Scheint mir von Sony eine grenze zu sein, damit der Akku länger hält. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Für alle die es Interessiert, habe ich hier mal einen Artikel rausgesucht.
In dem wird beschrieben wie man seinen Akku richtig zu benutzen hat:
Richtiges Laden und Entladen von Akkus - Li-Ionen Akkus: Der richtige Umgang

@Bonie:
Danke nochmal für den Hinweis, du hast meinen Akku vor der totalen Vernichtung gerettet. xD
Hab meinen Akku Jede Woche einmal Komplet entladen, zum Glück habe ich das erst 3 mal gemacht. ^^
(Außerdem wird das ja Software seitig noch geregelt so das ich zum Glück keine Schäden bekommen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leticron
Hallo zusammen,

bei mir kam nach dem Jelly Bean Update das Problem auf, dass ich keine Standortbestimmung nicht mehr möglich war.
Wenn ich beispielsweise in Maps meinen Standort bestimmen wollte kam nur die sinngemäße Meldung, dass der App die Berechtigung zur Standortbestimmung fehlt.
Daraufhin habe ich über PCCompanion eine Reparatur durchgeführt. Beim ersten öffnen von Maps kam die Frage zur Berechtigung welche ich bestätigt habe. Anschließend lief alles reibungslos.
2 Tage später, sprich heute, dann das selbe Problem.
Habe nun den Cache und die Speicherdaten gelöscht. Und nun geht es wieder.

Woran liegt das?
 
erko schrieb:
Hast du mal versucht den Akku komplett zu leeren, bis er von selbst aus geht und dan mal in einem rutsch komplett voll zu laden.

Versuch ich jetzt mal. Ist schon auf 12% runter, kann also nicht mehr lange dauern mit dem Not-Aus. :biggrin:
 
Hallo,

Meine Tochter hat ein Expria P. Ich würde ihr gerne das neue Update von Android drauf spielen. Geht das nur wenn das Handy am PC hängt? Oder geht das auch über WLAN? Vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt. Konnte sie aber nicht finden.

Danke

Albatros73
 
gibt es schon ein update für Vodaphone gebrandet ?
 
arnoli schrieb:
gibt es schon ein update für Vodaphone gebrandet ?

nein

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Albatros73 schrieb:
Hallo,

Meine Tochter hat ein Expria P. Ich würde ihr gerne das neue Update von Android drauf spielen. Geht das nur wenn das Handy am PC hängt? Oder geht das auch über WLAN? Vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt. Konnte sie aber nicht finden.

Ja - Siehe Dein anderes Thema ...
 
Zur Info für alle mit Vodafonebranding:

Lt einem Mod dort im Forum soll das Update voraussichtlich in KW 24 kommen :mad: :banghead: :screwy:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: arnoli
Wie Ihr vielleicht im anderen Thema schon mitbekommen habt, gibt es JB mit Vodafone-Branding seit gestern Abend (17.06.2013).

Ich pusche das Thema wieder mal etwas nach vorn, damit ich dran denke, hier mal nach meinen offenen Frage zum STAMINA-Modus suchen ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hollermoeffel
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Aaskereija
Aaskereija
M
  • Mexx8828
Antworten
3
Aufrufe
1.744
Rapfl
Rapfl
L
  • lord_marco
Antworten
10
Aufrufe
2.078
Leticron
Leticron
Zurück
Oben Unten