Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

Wie sieht es mit dem Akku beim Surfen nur über 3G aus was bringt er da zustande.
 
Ich finde es immer sehr schwer hier vergleiche zu ziehen. Im Grunde müssten wir alle die gleichen apps, Einstellungen usw haben. 2 Tage hören sich gut an, aber liegt das Gerät da nur rum oder was wurde gemacht? Ich komme bislang gut über den Tag, 2 Tage werde ich aber kaum schaffen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt es sollte vielleicht der Betreiber und die Nutzung dabei geschrieben werden also also Beispiel
Eplus
2 Stunden Music
3G immer an
usw das sich das etwas rauskristallisiert unter welcher Belastung das P solange hält.
 
okay, also ich zähle mal auf mit welchen Apps/Tätigkeiten ich ca. 2 Tage schaffe:

- wenig SMS (5 Stück am Tag), wenig Telefonieren (15 Min. pro Tag)
- etwas surfen (mehr über WLAN als 3G)
- bisschen Spielen
- wenig Musikhören
- Nachts Flugmodus
- Funknetz: O2, 3G immer an

wenn ich dann mal ne Stunde Hardcore-Zocke oder im Zug per 3G surfe, sieht das natürlich anders aus.

hab im Anhang mal meine Akkuverbrauchs-Screens angehängt. jetzt hat der Akku 64%. is jetz noch net so repräsentativ, aber wenn der Akku leer is gibtsn Update! :thumbup:

gruß, maxx
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-28_1730_2[1].png
    screenshot_2012-05-28_1730_2[1].png
    15,4 KB · Aufrufe: 547
  • screenshot_2012-05-28_1730[1].png
    screenshot_2012-05-28_1730[1].png
    9,6 KB · Aufrufe: 616
  • screenshot_2012-05-28_1730_3[1].png
    screenshot_2012-05-28_1730_3[1].png
    9,7 KB · Aufrufe: 524
Also bei mir ist es etwas komisch. Ich denke aber, dass er sich noch einpendeln muss.

Vorletzte Nacht hab ich über Nacht einfach mal von 77 auf 47% den Akku verloren, hab dann Beautiful Widgets wieder deinstalliert (hatte mit dem App das gleiche "Problem" auf meinem X10).
Diese Nacht hab ich dann gar keinen Akku verbraucht, war um 22 Uhr bei 72%, danach hab ich es so gut wie nicht mehr genutzt und heute Morgen um 9 waren es immer noch 72%.

Dafür hat es sich heute Nachmittag beim Fotografieren dann einfach ausgeschalten, hat kurz davor noch ca. 40% angezeigt. Beim Anstecken und einschalten dann nur noch 5%.

Ich bin echt gespannt. Hoffentlich wird das besser.
 
@radio dein Empfang ist aber nur mittelmäßig wa du hast durchgehend Geld nur einmal kurz rot drin.
Grün wäre natürlich viel besser wird aber O2 seitens nicht drin sein genau wie bei eplus.
@ Tom lade doch 3 mal von 0-100 und lass es alleine ausgehen.
 
Das hab ich vor :)
Ich meinte ja schon, dass sich das erst noch einpendeln muss. Wird schon werden.

Ansonsten ist es nämlich ein echt geiles Teil.
 
Ich denke auch das man am Anfang Nachsicht mit dem Akku und seinem komischen verhalten haben sollte.
Wenn es dann aber nach Wochen und etlichen Ladungen immer noch nicht besser wird/ist dann kann man sich ärgern aber so ist es erstmal Normal würde sich behaupten.
 
Kurzes Update: Mein P ist heute wieder bei ca 10% einfach von jetzt auf nachher ausgegangen. Hat das so wirklich niemand anderes? Beim arc wurde das System heruntergefahren, da kam wenigstens noch eine Info. Ist das so wirklich normal jetzt?

Flugmodus erklärt natürlich sehr viel - da ist die Akkueinsparung am größten :)
 
@ AbgD: ja ich weiß, aber wegen mir wird O2 keine neuen Masten aufstellen... :winki:

saugt natürlich auch am Akku...
 
@ Robin was wäre den wenn du mal die Firmware erneut aufspielst mit Seus vielleicht stimmt was in der Software nicht ganz.
Also ich würde das versuchen macht zwar etwas Arbeit aber so kann man ausschließen das es dadurch nicht behoben werden kann.
@ Radio ich denke auch nicht und wenn dann will ich auch einen aber von eplus genau in den Garten rein.
 
da fällts mir grad ein: vielleicht ist der Empfang bei mir eigentlich super und wegen dem Grün/Gelb-Bug schaut der Emfang nur so schlecht aus! ;)

aber jetzt nun wirklich btt!
 
Haha der war geil.
Was Zieht eigentlich der Musicplayer beim SXS waren es ja ab und zu so um die 30 %, liegt das P da auch so hungrig.
 
Bisher hält meiner nen guten Tag durch:
Netz: Vodafone
Zu Hause Edge mit 4 Balken
Cosmic Flow als BG
Momentane Nutzung:
Ab ca 7 / 8 Uhr
Einschalten und der McAfee Sec scan läuft (kann ich das in weniger Intervalle schalten so das es das nur ein oder zwei mal die Woche macht?)
Whats app (ca 5 Bilder verschicken, unzählige Nachrichten)
Vllt eine SMS pro Tag
Telefonieren im Durchschnitt ca 1:30 min
Etwa 15 min surfen
Updates im Android Play Store nachgucken und ggf updaten
Heute noch ca 2 Std über die Mitgelieferten Inears Radio gehört
Haupemailkonto ruft einmal pro Stunde emails ab
Bluetooth, GPS und NFC aus
Jetzt haben wir 20:26 und mein Akku ist bei 42%

Danach hab ich mehr Zeit und der Akku geht sau schnell runter :D
Android-hilfe App nutzen und neue Beiträge im Forum lesen
Mehr surfen (ich würd sagen beides zusammen ca 1 Std)
Zedge auf neue wallpaper checken
Und natürlich weiter Whats app strapazieren

Dann ist der Akku auch ziemlich Platt gegen 23:00 Uhr und meist unter 5% und wird ans Kabel gehangen

Wenn ich weniger Zeit hab weil Ich auf der Arbeit bin und die Anfängliche Testphase rum ist rechne ich auch mit 2 Tagen. Allerdings ist es dann nachts ganz aus.

Doofe frage und hier vllt ot aber ich lese es immer wieder und komme mir echt doof vor:
Was meint ihr mit 3g? Habe hier nur E, H und GPRS...... Ist GPRS mit 3g gemeint? Und wie kann ich das ein bzw ausschalten? Gerne auch per PM wenns hier zu ot ist :o
Never mind. Ich glaub ich habs geschnallt. Meint ihr mit 3g GSM?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge ist das schnellere GSM
H steht HSUPA oder HSDPA oder HSPA oder HSPA+ die letzen beiden ist das schnellste was man zurzeit bekommen kann und später kommt dann noch LTE dazu Long Terminal Evolution dazu.
Mit dem umstellen sollte dir ganz genau ein P Besitzer sagen können wo du das findest.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay
Unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetzte > Netzwerkmodus

Dann z.B. auf GSM stellen und du sparst Akku!

Gruß maxx
 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay
@Robin
Bei mir ist das auch so.
Gestern kam bei 5% eine Meldung, heute war dann einfach so aus. Mal weiter beobachten.
Ich denke aber, dass das Display aus geht und im Hintergrund wird das System herunter gefahren. Danach blinkt die LED nur ganz kurz auf, wenn ich es wieder an machen möchte.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Dann würde das Herunterfahren aber sehr viel schneller gehen als beim arc - dort war der Dialog doch sehr lange zu sehen bis es ausging.
 
Hast es schon mal so ausgemacht?

Also ich finde schon, dass das sehr schnell geht.

Wobei ich es ja mit dem X10 vergleiche und das war zuletzt jetzt schon seeehr langsam :D
 
Beobachte gerade, daß mein SXP immer noch lädt (Status "wird geladen", Ladezustand 94%), aber die LED bereits grün leuchtet. Habt Ihr das auch schon einmal beobachtet? Das ist offenbar ein Bug.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.510
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.589
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten